Empfehlung Gebrauchtwagen

  • Soll doch ein Alltagsauto sein oder? Da ist der 1.8T doch super, wenig Verbrauch und gute Leistung im ganzen Drehzahlbereich, das er nicht so rennt wie nen 220ps g60 im leichteren Corrado ist ja wohl klar, aber ansonsten doch völlig ausreichend und mit der beste Motortyp in obigen Fahrzeugen, die Sauger ohne Turbo haben noch weniger Leistung und mehr oder identischen Verbrauch.

  • Ich fahre gelegentlich den 3B mit dem 1.9 TDI.
    Sparsamer kann man nicht fahren....auf der Landstrasse bei ruhiger Fahrweise 4,8L/100km.Heute auf der Bahn mit konstant 160km/h ~ 7,3L.


    Der ideale Alltagshobel.Und recht preiswert kriegt man die jetzt auch schon mit ansprechender Ausstattung.

  • Ich habe mich langsam auf den Audi A4 B5 eingeschossen.


    Wie wird der mit dem 1.8t wohl versicherungstechnisch im Gegensatz zum VR6 wegkommen?
    Also jetzt bezogen auf Haftpflicht.

  • Wie wird der mit dem 1.8t wohl versicherungstechnisch im Gegensatz zum VR6 wegkommen?
    Also jetzt bezogen auf Haftpflicht.


    Der befindet sich in der gleichen Typklasse wie der VR6. Sollte also ungefähr das gleiche kosten oder tendenziell eher ein bißchen weniger (da jüngeres Baujahr).

  • Bei Versicherungsfragen lohnt es sich meist direkt bei der Versicherung eine kurze Anfrage zu starten. So hat man meistens innerhalb von ein paar Minuten eine sichere Auskunft, was man selbst für das gewählte Auto zahlen muss. Ich mache das immer so.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!