Kaufberatung Corrado in der Markt (Oltimer-Zeitschrift)

  • Hab sie auch mal überflogen finde Sie aber für einen Corradofahrer ehr uninteressant. Aber für jemanden der von dem Corrado bisher nichts wusste ist es bestimmt recht informativ.
    Was ich nicht verstehe bei der Zeitschrift ist das sie das Forum hier erwähnen sich aber nicht eben in diesem informieren dann würden auch keine Angaben fehlen oder falsch abgedruckt werden. :hae:

  • Weil richtige Redakteure niemals bei solchen "Spinnern" und "Prollos" wie uns sich Informationen holen würden. Nicht nur die Berufsehre verbietet das,sondern auch die Sicht auf einen selber. Wer hat denn schon mal einen Bahnhofspenner nach der Uhrzeit oder den Weg gefragt? Lieber läuft man falsch oder kommt zu spät :winking_face:
    Wenn einige wüßten, wie sie von der Gesellschaft gesehen werden, würden sie weinen und sofort ihren Corrado verkaufen.

  • Insgesamt finde ich es doch sehr schön, dass man mal wieder etwas über den Corrado lesen kann. Wenigstens steht nicht drin, dass der Corrado den Scirocco 2 abgelöst hat :winking_face:


    Die besten Infos bekommt man wirklich noch hier im Forum. Ich denke auch nicht, dass sich jemand nur durch das Lesen des Artikels nun entscheidet, sich einen Corrado zuzulegen, evtl. wird man dadurch aber angeregt, sich z.B. hier im Forum bestens über den Wagen zu informieren.


    Mich hat der Artikel jedoch schon dazu bewegt, mir Gedanken darüber zu machen, mir noch einen zweiten UNVERBASTELTEN G60 oder VR6 zuzulegen. Für "nur" 5000 - 7000€ gibt es ja schon welche :biggrin:


    Wie auch immer, Kult ist er ja schon!


    Gruß und frohes Fest! Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Also hab den Bericht gerade gelesen ! Also so ein Käse hab ich schon lange nicht gelesen, naja teilweise gehts ja aber 2 Drietel kannst vergessen. Werden da eigentlich immer Autos vorgestellt die eher nicht mehr so schön sind ?(ist das bewust) Warum wird da kein 100% orig. vorgestellt.Also bin sehr enteuscht über den Bericht, wo haben die sich den schlau gemacht bei ATU & CO. oder bei den "Tuningyoungstars" vor der Tanke !?!? PS: ein Liebhaber fährt auch nicht zu Bosch und ..... mfg Daniel

    Automatische Anzeigen

  • der Autor hat halt keine 2cm weit gedacht, schreibt 2Liter G60 und nebendran bei technische Daten ist doch passend 17xx aufgeführt...wenns wenigstens überall falsch wäre...

  • Für ne Kaufberatung sind Bilder von aktuellen Fahrzeugen im Zustand 3-4 sehr gut geeignet. Da braucht man keine Bilder von äußert seltenen 10000,- Gebrauchtwagen... :winking_face:
    Die Infos finde ich soweit ganz in Ordnung. Schwachstellen sind größtenteils aufgelistet. Die eFh vom Corrado sind "ruppig" und wirken schon etwas selbstzerstörerisch.
    Das angesprochene Problem mit den Motoren nach Kopfdichtungswechsel? kann man in verschiedenen Foren immer mal wieder verfolgen. Liegt aber eher daran das nicht richtig gearbeitet wurde...
    Ich habe in dem Bericht nur den Wärmetauscher und beim VR die teure Überholung vom Kettenspanner &Co vermisst.
    Viele scheinen hier den Bericht auch wirklich nur "kurz" überflogen zu haben. Die Fahrzeugbesitzer und ihr Verein wurden paar mal erwähnt in dem Bericht. Der Verein hat mit Fahrzeugrestauration reichlich Erfahrung und ist auch oft auf Messen anzutreffen.
    Das manche Infos in dem Bericht nicht so korrekt sind liegt eher an demjenigen der es in der Zeitung überarbeitete....


    Ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei hier im Forum wäre wenn paar andere Webseiten für detaillierte Infos drinstehen würden.
    Speziell was G60 und VR6 betrifft.... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde den Bericht nicht so übel, schön das der Corri mal wieder in ner Zeitung kommt. Wen der Autor sich hier im Forum ein wenig eingelssen hätte wäre es ein Top Bericht gewessen was ja eigentlich zu erwarten ist das ist schließlich die Arbeit eines Autors sich richtig über seinen Artikel zu Infomieren.

  • Ich fand den Bericht eigentlich ganz gut und finde es super, dass man den Corrado auch mal wieder in Erinnerung bringt.
    Was mich bissel beunruhigt ist die dramatische sinkende Zahl der Ersatzteile. Es soll keine Kotflügel für rechts mehr geben ? Die Situation wird wohl immer schlechter.. Was kann man dagegen eigentlich tun ?
    Vielleicht sollte man da mal Gemeinschaftsaktionen starten.


    Was man auch mal machen könnte, eine Zeitung von VW Corrado. de herausgeben, so ein Sonderheft vielleicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll keine Kotflügel für rechts mehr geben ? Die Situation wird wohl immer schlechter.. Was kann man dagegen eigentlich tun ?


    Ja das stimmt.
    Der rechte Kotflügel für das alte Modell ist am 01.09.08 ersatzlos entfallen.


    Der linke allerdings schon am 01.05.07.;) (hat bisher auch niemanden gestört)


    Zu beziehen dann aber wohl auch über Classic-Parts. (so wie den linken auch)


    Im übrigen kannst du davon ausgehen das bei einem Preis von 361€ nicht ganz so viele verkauft wurden sodas noch genügend auf Lager sein dürften.
    :winking_face:


    Achja, man kann nichts dagegen tun ausser sich vorher mit Teilen eindecken.

    Automatische Anzeigen

  • Es wurde ja schon mal irgendwann vorgeschlagen eine Liste zu erstellen, welche Teile bereits entfallen sind. Nun ist es bestimmt nicht möglich hier jedes Teil einzeln aufzugliedern, aber so die wichtigsten wären schon interessant und dann auch die die es noch bei Classic Parts gibt.

  • Hab sie mir in Österreich gekauft! und war auch sehr End täuscht darüber!


    Traurig das es nicht mal einen Richtig Guten Bericht gib!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!