Beiträge von corradomax21

    Das würd ich so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie man anfährt.


    Grip hab ich auch noch wenn ich bei 3500rpm die Kupplung auslasse, also mach ich das auch, will ja das maximale aus dem Auto rausholen. Der schwache Punkt ist hier die Kupplung, man merkt schon dass sie etwas ins durchgehen anfängt. Auch bei neuer Kupplung. Eh klar, wenn die Reifen keinen Grip haben oder wenns nass ist oder der Asphalt schlecht ist etc gehen die Reifen durch.



    Grüsse
    Max

    Zitat von Falschparker

    Was soll das Gewicht auf der Hinterachse bei Frontantrieb?


    Am wichtigsten ist als aller erstes die Vorderachse so hinzubekommen dass während des Anfahrens konstant Last drauf ist und dass sie weich genug ist dass die Reifen nicht zum Rattern anfangen wenn mal etwas Schlupf drauf ist. Hat natürlich auch was mit den Reifen zu tun, die dürfen auch nicht hart, kalt oder abgefahren sein.



    trayder, hab jetzt noch einen Zettel gefunden wo ich eine 2,38er Zeit hatte auf 60ft. Wie gesagt Serien VR6 mit Strassenreifen. Bin aber glaub ich schon ein bisl was schnelleres auch gefahren. Bei mir ist der begrenzende Faktor eigtl die Kupplung, die geht zuerst durch, nicht die Reifen. Serien Kupplung halt, bisl zu schwach ausgelegt für den VR6. Rüste aber sicher nicht auf wegen 1, 2 Mal im Jahr 1/4 Meile.



    Grüsse
    Max

    Ziemlich hartes Fahrwerk oder? Sieht ziemlich tief aus und man bemerkt kaum einen Trägheitseffekt beim Anfahren. Naja, man kann halt nicht beides haben - entweder tief und hart für die Rennstrecke, oder lasch für die 1/4 Meile, dass sich das Ding so richtig in den Asphalt pressen kann.



    Grüsse
    Max

    Punkto was für Zeiten drin sind und ob das Getriebe etc aushält kann ich dir kaum weiterhelfen, beschäftige mich nicht damit meinen Wagen schneller zu machen. Aber was man dazu sagen muss, ist dass die Kupplung schon für einen Serien Corrado etwas schwach ausgelegt ist. Das is das erste was du upgraden musst.



    Grüsse
    Max

    Also erstmal muss ich sagen dass ich bei den 0-60ft Zeiten (die Zeit die du für die ersten 60 feet, also 20 Meter brauchst) meistens vorne war, oder zumindest nicht deklassiert wurde. Selbst zb ein 720 PS R32 (Allrad) war hier nicht um allzuviel besser, ein, zwei Zehntel auf grob 2 Sekunden.


    Der Corrado VR6 hat mit den richtigen Reifen verdammt gute Traktion auf der Vorderachse. Kein Wunder, liegt ja auch jede Menge Gewicht auf der Vorderachse, und auch das Fahrwerk passt perfekt für diesen Zweck. Alle anderen Wagen mit ähnlich viel Leistung & Frontantrieb die ich bisher gefahren bin, zb der Audi TT (neue Version) mit dem 2.0 TFSI, konnten hier nicht mithalten. Wieder ein Grund warum ich den Corrado so mag :).


    Zu einem 4Zylinder Corrado kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall kommt natürlich weniger Gewicht auf die angetriebene Achse, was der Traktion nicht unbedingt dienlich ist.


    Es spielen hier halt viele Dinge zusammen: Bereifung, Temperatur, Fahrwerk, und natürlich auch die richtige Technik. Mit den besseren Strassenreifen am Markt bringst du 200 PS locker auf die Strasse, das trau ich mir auch bei einem 4 Zylinder behaupten. Ein Burnout wird dann aber notwendig, der rauht den Reifen auf und bringt ihn auf die richtige Temperatur, d.h. der Reifen wird rauh und weich, genau das was dem Grip dienlich ist. Fahrwerksmässig soll die angetriebe Achse relativ weich gefedert sein. Punkto Technik: sowohl beim Anfahren als auch beim Schalten auf die Zweite soll die Kupplung nicht plötzlich ausgelassen werden - das produziert garantiert Schlupf, und Schlupf ist das Gegenteil von Vortrieb ;).


    Ich bin mir sicher mit Vollgummireifen (aber auch nicht irgendwelche, einfach Tests lesen, oder selber etliche Produkte vergleichen - gleich vorweg, billig wird's nicht), dem richtigen Fahrwerk/Abstimmung und einem Fahrer der sein Handwerk halbwegs beherrscht (einfach oft genug üben, dann kann das jeder) bringst du mindestens 300 PS problemlos auf die Strasse.



    Grüsse
    Max

    Ja ok, habe gerade gesehen dass man um 80€ zwei Querlenker inkl Buchsen und Traggelenke bekommt, da denk ich gar nicht lange nach und nehm mir gleich zwei neue. Das kostet mich weniger als wenn ich bei den vorhandenen Querlenkern vom Mechaniker neue Buchsen einbaueinlasse (und dann erst recht Gefahr laufe dass wieder was nicht passt).


    Danke an alle die Tips gegeben haben.


    Lg
    Max

    Ich kann halt nur mutmassen, warn ja alles Neuteile die verbaut wurden, also muss ein Fehler beim Einbaun geschehen sein.


    Ich hab mir das jetzt von unten angeschaut und auch ein kleines Video gemacht da ich selber nicht viel dazu sagen kann. Das einzige was mir aufgefallen ist dass das was du (Jürgen) als hintere Buchsen bezeichnest, bei der Fahrerseite, wenn man von unten draufschaut versetzt drinzusitzen scheint. Muss aber nix heissen.


    http://www.youtube.com/watch?v=vDPiHlktdnM



    Grüsse
    Max

    Das wär toll


    Grüsse
    Max


    Inzwischen hab ich auf einer Ebay Auktion auch nochmal Bilder von der VIS Racing Haube gefunden, wenn's wen interessiert.





    Grüsse
    Max

    Es wurden neue Querlenkergummis und neue Traggelenke verbaut.. eigtl wurde beim Fahrwerk so gut wie alles was zu erneuern ist auf Neuteile getauscht. Achse wurde auch getauscht, eh auch wieder auf VR6, die war aber nicht neu, die war gebraucht. Leider war ich weder bei den Arbeiten dabei noch kenn ich mich genug aus um was dazu zu sagen.


    Edit: die Querlenker selbst wurden nicht getauscht, aber das sind ja Stahlteile, da kann ja nix kaputt werden eigtl, richtig?


    Grüsse
    Max

    Hallo Thomas.


    Welche Nocken hast du denn drin wenn man fragen darf? Wie is der Leerlauf so mit Nocken, leichterem Schwung etc?


    Was hattest du für einen Eindruck von WFT? Hast du die Teile dort auch einbaun lassen? Wenn ja, kam dir die Firma bzw die Arbeit professionell vor?


    Danke.


    Grüsse
    Markus

    Ok das macht Sinn, die wurden nämlich eh beide umgebaut bevor das losging. Danke Jürgen 16v.


    Kann mir evtl noch kurz wer erklären was hier ca das Problem sein könnte bzw was beim Einbau schiefgegangen sein kann? Ich kann das selbst derzeit nicht machen, aber möchte trotzdem mit meiner Werkstätte drüber reden können um sicherzustellen dass das diesmal korrekt gemacht wird.



    Grüsse
    Max

    Hallo.


    Habe was interessantes festgestellt bei meinem Corrado VR6: beim Beschleunigen zieht der Corrado auf eine Seite.. d.h. er stellt sich auf 1 Vorderrad, und wenn man vom Gas geht fällt er wieder zurück.


    Ich hab mal ein Video auf Youtube gestellt. Hier beschleunig ich ohne Hand am Lenkrad (keine Sorge, wurde auf einer unbefahrenen Privatstrecke gemacht) in der 2. bis 60kmh, dann trete ich auf die Kupplung. Man sieht wie das Lenkrad spontan nach links rüberfällt. Am besten gross und in 720p anschaun:


    http://www.youtube.com/watch?v=gFcslFEC_N8


    Ist dieses Verhalten normal? Fahrwerk ist neu (Serie), Reifen sind auch i.O.



    Grüsse
    Max