Bin heut nochmal ne Runde gefahren. Mit 15" auf dem der sonst 17" hat. Es liegt an den Felgen! So extrem hätt ichs mir nich vorgestellt.
Frage mich aber auch wieso, da der Abrollumfang jetzt ja nich so unterschiedlich ist...
auf den abrollumfang kommts am wenigsten an. der hält sich meistens ja sowieso im nicht/kaum wahrnehmbaren rahmen von 5-10%
wenn du aber schwere 17zöller oben hast, bei denen der schwerste teil, das felgenhorn, noch um einiges weiter aussen ist wie bei 15zöllern
und noch dazu die reifen, die durchaus mal 7-10 kilo wiegen können, sich ebenfalls komplett am äusseren teil des rads konzentrieren
dann hast du eben fliehkräfte die sich gewaschen haben. je nach geschwindigkeit bewegst da gleich mal einige hundert kilo mehr mit
ist genauso eine interessante erkenntnis wie "härter ist nicht unbedingt besser". hart macht das fahrzeug zwar direkter, aber weich hat mehr grip. deswegen fahren ja dragracer mit sehr weicher abstimmung
wären eigtl alles irrsinnig interessante themen. aber die meisten corradofahrer denken halt immer noch "wie tief krieg ich ihn" und "wie viele *****n kann ich mit ner flip flop rumkriegen"
frage mich wieviele von diesen aussehen top, zustand flop karren noch verschrottet werden müssen, damit man endlich merkt dass auch liebhaber dieses auto fahren