Servus,
warum sollte man das Kühlerwasser erst bis zu 110Grad heißwerden zu lassen, wenn man dem Temperaturanstieg vorab schon entgegen wirken kann.
stimme absolut zu. bei mir sind schon 2 motoren (vr6) den hitzetod gestorben. vr6 ist für seine hitzeprobleme bekannt und ist für mich auch unakzeptabel dass die wassertemperatur überhaupt über 100 grad steigen darf. ich will nicht jedes jahr motor wechseln. ich bin ja auch kein rennfahrer. wie schauts dann auf der nordschleife aus, alle 2 runden neuer motor?
Das Hier ist das Thermostat : 037 121 113
Und das hier der Thermoschalter für warme Länder: 701 959 481c
Das Thermostat macht 5° früher auf, als das orginale, nämlich bei 82° und der Schalter schaltet den Lüfter ca. 14° früher. Das heisst, die 2. Stufe ist dan wie die Erste vom normalen Schalter.
habe mir das jetzt im etka angeschaut
für welche motoren sind diese schalter geeignet? bräuchte einen für vr6
mfg