Beiträge von corri_g60power

    Zitat

    Ich finde die Entwicklung in Hinsicht der Umwelt und Sicherheit sehr gut. Endlich fallen masshenhaft alte "Dreckschleudern" ala Euro 1 und 2 raus, für die Umwelt mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    Laß mich raten:Polizist oder Bundeswehr? Denn so ein Quatsch kommt meist von diesen Leuten - wobei Quatsch noch milde ausgedrückt ist. Aber so ist das halt, wenn man im Zivilleben nicht mithalten kann :grinning_squinting_face:
    Aber damit du eine Chance bekommst, dazu zu lernen: Das, was du da als "alte Dreckschleudern" bezeichnest sind Autos, die noch alle nötigen Normen erfüllen bzw. übererfüllen. Und, wie schon gesagt, gibt es bei weit mehr richtige Dreckschleudern, um die sich kein Mensch kümmert. Das, was da in Amerika und Afrika rumfährt, ist bei weitem schlimmer. Ein Schritt von Euro 2 auf Euro 4 ist nur von der Theorie her interessant, denn am Verbrennungsmotor-Prinzip ändert die Sache wenig: Es entstehen Abgase. Und nur weil ich in der Warmlaufphase Luft hinzublase und so eine bessere Abgasnorm bekomme heißt es noch lange nicht, daß ich auch bei Teillast bzw. Voll-Last wenige Schadstoffe ausspucke.


    Achso, und die neuen Autos, wo kommen die her? Jeden Morgen gleiten die aus dem Himmel den Sonnenstrahl hinunter? Weißt du, was da für Schadstoffe produziert werden? Soviel können selbst hunderttausende km mit "EURO 4" gegenüber Euro2 nicht ausgleichen....



    Zitat

    Aber das wichtigste ist, dass selbst Kleinfahrzeuge über umfassende Sicherheitsausstattungen verfügen die ein riesiges Plus auf der Straße bringen. Gerade für junge Leute die vorher immer alte gebrauchte kaufen mussten bietet sich jetzt die Möglichkeit für wenig Geld ein ansprechendes sicheres Auto zu bekommen.


    Und noch so ein Quatsch, welche Kleinwagen sind denn bitte besser als ein Golf 3/4 oder 2000er Passat? Hallo, du hast ja gar keine Ahnung. Wie auch schon geschrieben wurde, fahre doch mal einen der neuen Kleinen.
    Neulich war eine Besten-Liste der Verkäufe in einer Reportage, ganz oben Stand Lada...und Dacia. Hast du deren Technik dir mal angesehen? Na also !

    Zitat

    abe meinen bei motorsport bruegge abstimmen lassen ,nen eprom habe ich vom zoran drin ,hat mich glaub ich 200 gekostet und das abstimmen des komlpetten wagen bei bruegge waren 120 taler


    verstehe ich nicht so ganz. wenn du schon einen chip von zoran drin hattest, was hat denn für 120€ heni gemacht? eine abstimmung sicher nicht...meinst du vielleicht einstellung von co und zündung nach den vorgaben von zoran?

    Eine Pumpe bringt gar keinen Druck! Eine Pumpe bringt eine Menge, der Druckregler regelt dann den Druck. Und der Druckregler sitzt an der Einspritzleiste. Möchte wissen, wer immer noch dieses Halbwissen verbreitet, daß es 3bar-Pumpen oder so gibt...

    Und die Sonden gehen auch kaputt, durch die "heißen" Abgase. Hat schon seinen Grund, daß die unten im Kat sitzt. Also unten rein.
    Oben mit Kühlkörper zum kurzen Abstimmen, aber nicht auf Dauer. Und eine defekte Sprungsonde merkt man auch nicht, weil sie ja nicht einmal richtig funktioniert, wenn sie noch ganz ist.

    Wenn du eine Lambda-Anzeige haben willst, dann Breitbandlambda. Da bekommst du eine Sonde mit Steuergerät und kannst die vorhandene Sonde ersetzen.
    Die Ebay-Sachen kannst du getrost vergessen, ist alles nur Show.
    Zeitronix, LM1, Eima wäre zu empfehlen für so etwas, geht ab 250€ los

    ohne den chip machst du dir deinen motor kaputt, der 9A ist wie schon gesagt ein sehr mager eingesteller Motor, die Verbrennung ist zu heiß, Kolben/Ventile gehen davon defekt. Nicht können defekt gehen, sie WERDEN davon defekt gehen, wenn sie nicht jetzt schon
    einen Vorschaden haben. Lasse das schleunigst machen oder dein Corrado steht.