Beiträge von corri_g60power

    Wie lange wollt ihr den Quatsch noch mitmachen,bevor ihr endlich einseht, daß ihr hier vollkommen verarsxht werdet und eure Zeit verschwendet?
    Der Typ will es doch nicht besser haben! Schaut euch den letzten Beitrag von Günter an, genauer geht es doch schon nicht mehr......

    ne, ist quatsch. das kommt noch von der Zeit, wo der Kat leer war und von der inneren Form total strömungsungünstig war. Bei richtigem Kat-Erstatzrohr hast du keine Nachteile, eher Vorteile. Allerdings ist das schlimmste Form der Steuerhinterziehung und somit eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit mehr.Also besser nicht machen.

    du brauchst ja keine Schrick-Nockenwelle kaufen,geht ja auch dbilas oder eima. Ich fahre selbst eine 268er-eima Welle (die hat damals allerdings noch 159€ gekostet:biggrin:) und bin zufrieden. Kumpel fährt 268er-Wellen von ihm im 16V und ist auch zufrieden. Hat sich da Chip beim Zoran bestellt. Ohne Abstimmen würde ich da auch nicht machen.

    Zitat

    und dann muss auch gesagt sein das die billighersteller auch einen test und abnahme sowie tüv durchlaufen müssen, und in den handel zu gelangen.


    Achso, und du warst dabei, als der Hersteller deiner Scheiben da zertifiziert wird? Wie naiv kann man denn bitte sein? Es kommt jeder Müll in den Handel, oder meinst du 10 Zöllner und ein Mitarbeiter vom Material-Prüfamt können Millionen Teile überwachen?:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

    hey frolic, mach dir keine mühe mehr, der kiddow hat kein interesse an technik :grinning_squinting_face:
    und wenn du ihm jetzt schreibst, daß die bearbeitung an sich recht sinnlos ist, weil der eigentliche flaschenhals noch ist und NUR mit teurer bearbeitung weg geht, wird er noch so qualifiziert wie
    "wenn er eh dabei is da was weg zu nehmen, kann er auch glei mehr weg nehmen.
    das bissal abnehmen von material, macht net so ein preisunterschied."
    argumentieren.....


    für alle anderen, die es interessiert und es nicht schon selbst wissen: das, was eine gute kopfberabeitung ausmacht, ist die ventilsitzsache. und diese ist der flaschenhals am kopf und bedarf einer teurer bearbeitung durch einen erfahrenen fachmann. und das ist nun mal nicht für 259€ zubekommen. nicht umsonst nehmen die könner 800€-1000€ für einen 8V Kopf *gg

    na was im fahrzeugschein steht, muß nicht zwangsläufig verbaut sein. sicher kannst du dir nur sein, wenn du sie ausbaust und nachmessen läßt. oder wenn du im eingebauten zustand die nummern erkennen kannst.

    und das wichtigste fehlt: abstimmung? chip von ebay oder kumpel oder etwas verläßliches?
    wieviel hast du denn jetzt ladedruck? hast du lambdawerte zu deiner abstimmung und was hast du für düsen verbaut?


    dir ist schon klar, daß jetzt die belastung des laders noch höher ist?

    bei bißchen mehr technischem sachverstand und auch allgemeiner alltags-logik, müßte dir doch eigentlich auffallen, daß irgendwas nicht stimmt, oder?:biggrin:


    und deswegen melden sich die ganzen umbauten, die alle keine diagramme habe nicht. der user vulture zeigt ein bild eines doch sehr zweifelhaften "diagrammes" von brachialen 195ps von seinem 4500€ teuren umbau. na, fällt dir was auf?:biggrin:


    willy hatte jahrelang zeit, hier für fakten zu sorgen, tat er aber nicht. das hat nichts mit leiden oder nicht leiden zu tun. nur mit fakten:face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Aus Langeweile wird dich auch niemand anhalten sondern nur dann wenn auch ein begründeter Verdacht besteht oder du schon Polizeibekannt bist denn kein Polizist ist scharf auf den ganzen Papierkram der da anfällt.


    Einspruch. Im Osten ist es allseits bekannt und wird auch akzeptiert, daß du mit einem getunten Auto "Mode" bist. Das hat nichts mit Fahren oder polizeibekannt zu tun. Berlin hat fast 4Mio Einwohner und ich bin mir sicher, daß eine Vielzahl der Polizisten hier nicht einmal ihren Polizei-Chef kennen.:biggrin:
    Es ist einfach so, daß du in einem getunten Auto auf gleicher Stufe wie ein Schwerverbrecher stehst. Und wenn man sich einige Typen hier so anschaut, dann kommt das auch auch nicht ungefähr :frowning_face:
    Ich durfte mir schon ein "So etwas wie Sie wollen wir hier nicht" anhören:ohmann: