Ab welcher Laderradgröße Chip ?

  • Hallo,


    bei 74 mm und kleiner auf jeden Fall. Wenn Du ein 76er auf einen unüberholten Lader machen solltest, dann kommt das wahrscheinlich ungefähr wieder auf den Druck, als ob es ein neuer Lader sei.


    Wobei es sich von selbst versteht, daß man auf einen unüberholten Lader kein kl. Rad machen sollte.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Hallo gute Frage, ich hab nen Orginalen Chip drin und ein 76 LR. Hatte auch nen anderen Chip und NW 276°. Ist jetzt alles wieder Orginal bis auf das LR. Das Rad ist schon 15 Jahre drauf. Lader noch net überholt! :face_with_rolling_eyes:
    Meine Frage, kann ich denn Orginalen Chip lassen? :kopfkrat: LD laut MFA :233 (0.8 bar) bei 6000U/min

    Chuck Norris kann Ameisen mit einer Lupe töten, sogar Nachts!

    Automatische Anzeigen

  • Theibach hate ich auch in aussicht.


    Ich fahre Automatik... unterscheiden sich die Chips da, könnte das zu Problemen führen.
    Fährt hier viell jemand Automatik mit einem Chip, und wenn ja welchen ?

  • Theibach hate ich auch in aussicht.


    Ich fahre Automatik... unterscheiden sich die Chips da, könnte das zu Problemen führen.
    Fährt hier viell jemand Automatik mit einem Chip, und wenn ja welchen ?



    Ich glaube da was gelesen zu haben das es Unterschiede von Schaltung zu Automatik gibt.


    Aber da wäre es am einfachsten mal den Toby anzuschreiben.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hallo, muss bei einem 72er oder 70er (alles andere original) ein angepasster Chip verbaut sein oder reicht da ein normaler RS Chip für 80eus.


    Ich frag mich nur gerade, was meinst Du mit einem "normalen RS Chip für 80 Euro" ?


    Und wo gibts sowas zu kaufen ?
    Ich glaub nicht das irgendein vernünftiger Tuner Dir sagt, kauf mal bei uns nen "normalne RS Chip" und pack Dir da dann ein Laderad drauf was Du gerade so rumliegen hast !

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    so, nun mal zur kurzen Erklärung. Der Name "RS-Chip" kommt von mir, inzwischen verkaufen viele weitere Anbieter ihre Chip auch unter der Bezeichung "RS-Chip". Ja ich weiss, hätte ich mir den Namen schützen lassen ..., aber das ist ja eine andere Sache.


    Mein RS-Chip ist auf die Laderradgrösse und das Fzg. abgestimmt. Dabei gibt es erstmal grundsätzlich zu unterscheiden zwischen Ausführungen mit Klima/ohne Klima. Der 2. grosse Unterschied ist Golf od. Corrado/Passat.


    Wenn Du nur ein kl. Laderrad verbaust, musst Du die Software aber nicht extra anpassen lassen, oder gar auf den Prüfstand. Das wäre wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".


    Grüße


    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!