Hallo, macht sich ein deutlicher Unterschied bemerkbar wenn ich die 268er sym gegen eine 268 asym. tausche?
Frage das weil es um einen Chip geht der in kürze angefertigt werden soll. Vielleicht will ich diese Änderung noch mit ins Setup haben wenn mich die Argumente überzeugen. Man beachte auch das Preis- Leistungsverhältnis, weil so eine asym. Nocke ja auch um die 250 Euro kostet. Weil für 10 Ps mehr gebe ich keine 250 Euro aus.
Bisherige Komponenten und Abstimmung
268 Nocke
Kopf bearbeitet (Kanäle geweitet und geglättet), keine größeren Ventile (Brennraumoptimierung)
Ansaugbrücke geweitet sowie DK bearbeitet
Zündkerzen Bosch W4CS ( die sind immer Pech schwarz und verrust), aber er springt wudnerbar an un dläuft sehr gut und weich)
Hartmann Fächer Bi-Kat .. durchgeehende Auspuffanlage . ca 63 mm
Einspritzdüsen grün .. Kraftstoffdruck 4 bar (mit eingeschalteter Zündung, Motor steht)
LLK original (kommt jetzt der große vom Golf G60) (wird im neuen Setup berücksichtigt)
Feingewuchtete KW
Erleichterte Schwungscheibe und feingewuchtet
Metallkopfdichtung
G Lader Rs2 Maximal bearbietet mit 68er Rad (bleibt auch 68 er weil ich denke das der Lader so gut hält, fahre damit schon 25000km) Ladedruck momentan 0,85 bar (war auch noch nie mehr, auch nciht anch der Überholung. bei dem G lader ist alles bestens intakt, ncihts egstiftet doer sonstiges)
Motor dreht bis knappe 7000 denke ich, mehr habe ich ihn noch nie gedreht
Großer Wasserkühler verbaut
Steuergerät Optimierung durch SLS
Co Wert, keine Ahnung
Achso, wollte an dieser Stelle nochmal Fragen ob jemand einen Sunny aus Salzgitter kennt. Dieser hat den Zylinderkopf vor Jahren mal bearbeitet, laut Vorbesitzer ... er soll viele G60 getunt haben.
Leistung 215 Ps eingetragen, denke das kommt in etwa auch hin.
Kraftstoffverbrauch bei 30 Grad aussen Temp.
bei 90 km/h 8.5 L
bei 120 km/h 10.9 L
Kraftstoffverbrauch bei 15 Grad aussen Temp.
bei 90 km/h 7.8 L
bei 120 km/h 10.2 L
Kraftstoffverbrauch bei knappe 0 Grad aussen. Temp.
bei 90 km/h 8 L
bei 120 km/h 11 L
Bei 15 Grad aussen. Temp. ist die leistung meiner Meinung nach am besten.
Gruß Rene