Frage zu K&N-Plattenfilter...

  • Grüße...
    Hab ma ne Frage zu den K&N-Plattenfiltern. Muss da beim G die Einspritzmenge erhöht werden oder regelt das dass Digifant von selbst???

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • :danke: für die Antwort... Ich bin bei sowas immer vorsichtig und frag nochmal nach ich will ja meinen Motor nicht zerstören!

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

    Automatische Anzeigen

  • Hä?! Ich versteh nur Bahnhof!
    Was hat nen K&N mit Einspritzmenge zu tun?
    Glaubst Du ganz im Ernst das Du deutlich mehr Luft im Brennraum hast wegen nem anderen Luftfilter??


    Der K&N hat nen höheren Luftdurchsatz wie ein orginaler Filter und daher bekommt der Motor mehr Luft d.h. er würde zu mager laufen wenn die Digifant das nicht Regeln würde und mich hat halt bloß ma interessiert ob das noch im Regelbereich liegt oder ob man was am der Software ändern muss...

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Ich kenn das noch von damals wo die "Tuner" von den guten alten Simson-Mopeds bei uns im Ort einfach den Luftfilter weggelassen haben und den Vergaser nicht neu eingestellt haben und dann gabs mal nen großen Knall unter Vollast und der Zylinder nebst Kurbellwelle war Schrott...
    mfg

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • So ein Moped zieht aber auch schon nicht mehr richtig wenn du in den Alpen bist, weil dann das Gemisch nicht mehr passt,
    wohingegen das Auto in jeder Situation das Gemisch anpasst.

    Automatische Anzeigen

  • @ Golfer: Ich weis aber son Vergaser is ja schnell mal Nachgestellt und bei ner Einspritzanlage is das ja nicht ma eben auf nem Parkplatz gemacht! Und es hätte ja sein können das der K&N das Digifant an seine Regelgrenze bringt aber wenn dem nicht so ist, ist das ja fein...


    CorriChrisG60: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab doch nie behauptet das ein K&N mehr Leistung bringt es geht mir lediglich darum das dass Benzin-Luftgemisch nicht so stark abmagert das der Motor einen Schaden davon trägt. Ich will den K&N nur einbauen weil der G sehr staubempfindlich ist! Um mehr Leistung geht es mir garnich!!! Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen...

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • @ Golfer: Ich weis aber son Vergaser is ja schnell mal Nachgestellt und bei ner Einspritzanlage is das ja nicht ma eben auf nem Parkplatz gemacht! Und es hätte ja sein können das der K&N das Digifant an seine Regelgrenze bringt aber wenn dem nicht so ist, ist das ja fein...


    CorriChrisG60: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab doch nie behauptet das ein K&N mehr Leistung bringt es geht mir lediglich darum das dass Benzin-Luftgemisch nicht so stark abmagert das der Motor einen Schaden davon trägt. Ich will den K&N nur einbauen weil der G sehr staubempfindlich ist! Um mehr Leistung geht es mir garnich!!! Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen...



    Wenn Du deinem G-Lader was gutes tun willst dann lass den originalen Filter drin.


    Der Filtert um einiges besser wie der K&N Filter.


    Viele sagen zwar K&N Filter Matte kann man noch verwenden aber die originale Filtert halt doch besser.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Und da ist das bekannte Problem wieder: Jeder sagt mir was anderes!!!!:ohmann:
    Mein KFZ-Tech-Lehrer sagt wieder das die den Staub viel besser auffangen und hier im Forum wird wieder was anderes behauptet....
    Is ja nich böse gemeint aber was stimmt den nun:confused::confused:

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

    Automatische Anzeigen

  • Der K&N lässt die Luft leichter durch, damit machen sie doch sogar Werbung und dadurch `könnte` feiner Staub auch hindurch gelangen.
    Der Serienluftfilter lässt nicht ganz soviel Luft durch, seine Strucktur ist dichter, weshalb er auch schneller verschmutzt und man ihn regelmäßíg wechseln sollte.
    Jedoch glaube ich kaum das ein K&N Plattenfilter der regelmäßig geölt wird eine schlechtere Filterwirkung als ein originaler hat.

  • Ich hab mir die Artikelbeschreibung gerade nochmal durchgelesen und da steht das die Filterwirkung bei einem regelmäßig gewarteten Filter deutlich besser ist wie die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene und daher wird auch bei Neufahrzeugen die Garantie nicht beeinträchtigt. Außerdem besteht er aus einer "Micro-Baumwolle" die angeblich eine feinere Strucktur hat wie ein Pappfilter???? Ich weis nicht mehr was den nu stimmt....

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Lass dich doch nicht so viel von Werbetexten beeinflussen, die wollen alle ihr Produkt verkaufen.


    http://www.green-filter.de/
    Der ist laut Herstellerangaben auch der beste Filter um die letzte Zehntelsekunde rauszuholen, wobei schon Temperaturunterschiede von 2-3 Grad größere Auswirkungen haben als ein Sportluftfilter an einem originalen G60.



    Sprich wenn du jetzt ganz viel gegen den Klimawandel machen würdest, dann hätte dein g60 vielleicht in ein paar jahren 2ps mehr.:biggrin:

  • Naja gut dann werd ich mir nen Orginalen bestellen... Der Text war ja nicht von K&N direkt...
    :danke:für die Hilfe!!


    Und mit nem G60 macht man schon viel mehr etwas FÜR den Klimawandel:biggrin:
    Ich hätte nichts dagegen wenns bei uns etwas wärmer wär...:biggrin:

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • Es ham sich scho einige ihren Motor mitm K&N versaut...nämlich dann wenn er nicht mehr richtig geölt ist; dieser Filter lebt vom Öl, das den feinen Staub quasi "einfängt". Fehlendes Öl sieht man dem Filter jedoch nicht direkt an...
    Ich empfehle auch nur noch Originalfilter.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!