Beiträge von CorriChrisG60

    Der M: Der Schlüssel hat bestimmt die gleiche Qualität, der Service der nach dem Kauf dahinter steht gegenüber nem Fachhändler um die Ecke wo der Schlüssel anstatt 289 Euro 300 Euro kostet ist aber womöglich schlecher
    Wer über Ebay kauft und meint er rettet Arbeitsplätze der hat irgendwas nicht ganz verstanden, sorry.
    Die von Mertens verwendeten WDR sind übrigends nicht dieselbe Qualität wie original Goetze.


    Aber jeder wie er meint, laßt Eure Lader bei Ebay zur selben Qualität überholen und rettet fleißig Arbeitsplätze :super:

    Loool, warum hab ich grade ganz genau das gleiche gedacht?!
    Würde meinen Lader aus persönlichen Erfahrungen dem LS-Cartec, dem Bartek und dem FTS-Tuning anvertrauen, ohne jetzt andere ins schlechte Licht rücken zu wollen!
    Für die 3 genannten Firmen würde ich meine Hand ins Feuer legen, und ich glaube jeder hier der bei einer dieser Firmen was hat machen lassen kann das bestätigen.
    Und nur um nen kleinen Betrag einzusparen würde ich ne Laderüberholung nie im Leben über Ebay abwickeln, dafür gibts genug Firmen die durch Qualität und gute Erfahrungen ihre Kunden gewinnen und auch halten, dazu brauchts kein Ebay wo jeder nach "billig billig" sucht.

    Mach den Schlauch und die Schelle vernünftig mit Bremsenreiniger sauber und falls das nicht hilft besorg Dir vernünftige Schellen, die 08/15 Schellen aus m Baumarkt halten auf den Samcos eben nicht gut!
    Am besten auch direkt breitere nehmen!

    Kannste Problemlos so machen mit dem verschließen.
    Das das Benzin Wasser ziehen soll über so ne dünne Leitung die von ganz hinten bis ganz vorn in den Motorraum geht glaub ich persönlich nicht.
    Wie aber schon angesprochen wurde, muss der Schlauch offen bleiben, das geht auch beispielsweise mit nem schönen Festo-Schalldämpfer, dafür gibts sogar für den Schlauchdurchmesser passende Verbinder.
    Und den kannste dann sorgfältig im Holm verlegen, so das man den nicht mehr sieht.
    (hab ich gehört :winking_face: )

    Das mit der nebenwelle sollte so funktionieren, die Lager aber nicht zu sehr erhitzen (das Fett wird bei hohen Temperaturen sehr dünnflüssig und könnte austreten) und am besten vorher schon was passendes parat legen um die Lager draufzukopfen falls sie mit erhitzen doch nicht von alleine drauf wollen.
    Aber darauf achten das Du am Lager nur auf den inneren Ring kraft ausübst, niemals außen!
    Die komplette Welle fällt so ins Gehäuse wenn Du diese erhitzt (100°C reichen)

    Sprüh das Teil mal richtig ein, dann ziehste Dir 2 Arbeitshandschuhe an, legst Dir nen Stück Pappe auf die Werkbank, nimmst die Einlasshälfte mit Verdränger in die Hände und klopfst umgedreht mit der Welle auf den Tisch, natürlich etwas vorsichtig damit Du nichts Beschädigst.
    Aber wenn das Gewicht nicht verschweißt ist (Scherz) sollte es sich dann nach einigem Klopfen lösen und von der Welle rutschen!

    Ich fände das leistungsdiagramm interessanter!
    Beim Durchzug im Vergleich zwischen 16VG60 und G60 mit gleicher Leistung spielen aber auch andere Sachen mit rein wie Getriebe, Rad/Reifenkombi, Fahrzeuggewicht etc...
    Jedenfalls haben schon meherere Leute, auch Zoran, gesagt, das nen 16VG60 nicht zwangsweise besser geht, weil der die Leistung, aber vorallem das max Drehmoment erst bei deutlich höheren Drehzahlen hat.
    meiner Meinung nach ist nen 16VG60-Umbau nur sinnvoll wenn einem drum geht so einen besonderen Motor zu fahren.
    Ansonsten bis 250PS 8V G60 und alles was Richtung 300PS oder mehr geht nen 16VT oder VR6T

    Kannst ihn grob auch so einstellen, wenn Du in den Einstellmodus gehst merkste durch verdrehen des Potis am Motorlauf wenn der zu mager oder zu fett läuft, dazwischen haste einige Umdrehungen wo es einigermaßen passt.
    Normal müsste das auch bei Vollast problemlos laufen, weil durch verstellen des Poti ändert man bei Vollast eh nix.
    Im Standgas macht das Poti 25% aus, bei Teillast 10% und bei Vollast läuft der eh so wie der Chip geschrieben wurde.
    Wenns also nen guter Chip ist der auch zu dem setup passt dann ist das erstma kein Problem zu fahren bis Du nen CO-Tester zur Verfügung hast.

    Der Minikat wird offiziell nur bei den letzen gebauten G60 mit Siemens-Motorsteuergerät anerkannt.
    Die hatten dann schon ne andere Einspritzung etc (Einspritzventile mit getrennter Taktung, und nich alle auf einmal wie bei den Bosch Steuerungen).


    Von daher sehe ich da schwarz.


    Bleibt wie gesagt für 200 Euro der KLR, der hat auch auf den älteren G60 volle Gültigkeit und damit kommste auf D3!