Türgriff defekt - SCHON WIEDER

  • Sers Leute,


    vor knapp 10 Wochen is mir der Türgriff auf der Fahrerseite kaputt gegangen (Teil abgebrochen). Joa hab mir dann vor 4 Wochen nen gebrauchten besorgt (vorm Einbau untersucht, ob er an der Stelle wo der alte abgebrochen ist, angebrochen, ein riss oder spröde ist) Optisch sah er aus wie neu, konnte nichts erkennen. Gestern Abend will ich in mein Auto öffnen, hörte nur noch ein knacksen und joa, Tür ging nimmi auf :frowning_face: kotzt mich übelst an mit dem Türgrff. Kann ja net sein, dass des andauernd passiert!!!Hatte jemand schon mal das Problem???

  • hallo, ja es passiert immer wieder. ist eine scheiß konstruktion. habe damals so edelstahl winkel geholt von ebay, ist ein reparaturkit. bei mir war es die beifahrerseite. habe die fahrerseite noch, wenn du interesse hast kann ich es dir verkaufen. hast du interesse an einem bild?

  • Durchaus normal das ein gebrauchter Türgriff schneller kaputt gehen kann.
    Auch wenn es aussen gut aussieht, weiss man nciht ob das Material schon geschwächt ist oder so.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Den wucherpreis bei ebay hinnehmen, dann hast du aber keine probleme mehr


    finde ich nicht so schlimm inkl versand kommt die seite auf 20 EUR, kaufst nen gebrauchten für 20 is der auch binnen kürzerster zeit hin;)


    vielleicht sollte man den türgriff auch mit etwas gefühl betätigen, gibt ja genug dillos die am türgriff anreissen wie wenn sie die tür ausreissen wollen:lachen3:


    ausserdem türgriffe immer gut schmieren, dann halten sie auch länger:biggrin:

  • die edelstahlwinkel von ebay haben bei mir einwandfrei gehalten, bzw. hatte danach nie probleme. hab noch den winkel von der fahrerseite, bei interesse bitte melden.

  • Also ich kann auch nicht meckern habe mir die selber nochmal nachgebaut gehen super! Habe Beifahrerseite noch da! Fahrerseite muss ich erst wieder biegen! und wieder Herstellen! Aber mann darf auch nicht vergessen die 37€ wie die im Ebay angeboten werden ist eigentlich ok! Material Maschinenkosten Arbeitszeit und nicht zu vergessen Entwicklung! und dann weiss man nicht viele Leute das Teil kaufen nur einer oder doch 1000 und so entsteht dann der Preis! Ich müsst eigentlich 50€ pro stück verlangen weil ich immer nur auf Wunsch Bau!


    gruss vom MaschinenbauTechniker

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    bei mir ist der Griff auf der Fahrerseite wreckt. Hab jetzt schon 2 mal getauscht hab die Schnauze jetzt voll davon und will die Teile vom Internetauktionshaus. Ich bin aber scheinbar zu blöd die da zu finden. Weiß jemand wer die da anbietet oder vertreibt jemand aus dem Forum zufällig auch welche?


    MfG
    Chris

    Automatische Anzeigen

  • HI


    sagt mal ihr schwärmt alle so von dem Repsatz bei ebay für die Türgriffe????? ich habe sie mir auch bestellt sind heute gekommen.Aber ich muss sagen totaler schrott!!!!!Überhaupt nicht passgenau nicht einfach alt genen neu tauschen ich musste die teile zich mal verbiegen bis sie gepasst haben. :kopfkrat:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi das is mir schon klar das einer für den Linken und einer für den Rechten ist!Und von passgenau kann keine reden sein ohne biegen ging gar nichts!!

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi,


    da has du wohl den falschen bestellt und dir Mist andrehen lassen! Meiner ist auch von der Bucht und der ist aus geläserten Stahl da is nix mit biegen. Der wird wohl länger halten als das Auto selbst! Und passen tut der echt suppi aber 10 min Montagezeit ist etwas optimistisch man muss ja doch die halbe Tür zerlegen. Oder ich bin einfach nur langsam :winking_face:


    Gruß Andi


    edit: Achso die Ebaynummer von Nobby verweist auf den richtigen Satz!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!