• Hallo Corrado Gemeinde,


    Ich bin der Christoph und werde euch vermutlich nicht lange belästigen.


    Ich habe einen 1er Golf G60 mit GKat. Ich hab das internet schon bemüht, bin aber nicht so ganz schlauf geworden.
    Es gibt bei ebay einen Euro 2 Zusatzkat, das ist da einzige Art den G60 auf Euro2 zu bekommen die ich bis jetzt gefunden habe.


    Gibt es eine seriöse Möglichkeit und wenn welche?


    Danke für die Hilfe


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    nutze doch einmal die SUCHEN & FINDENFUNKTION bzgl. der versch. Möglichkeiten. Halte den Minikat schon für eine seriöse Möglichkeit, ob dein Prüfer dies für den Typ 17 auch so sieht kannst du in einem pers. Gespräch vor Ort einmal klären.

  • Hi, ich hab schon fleißig gelesen.


    Was ich nicht verstehe ist aber, warum sich viele Leute einen Austauschkat für 320 Euro kaufen, wenn es für 50 Euro so einen Minikat gibt?


    mfg

  • Ich wollte z.B sowieso einen Fächerkrümmer haben, habe deshalb gleich den Bi-Kat Fächer von Hartmann verbaut, hat auch Euro2..


    ansonsten gibt es nur noch den Kaltlaufregler der Fa. Vitkus


    Gruß Timo

  • Der Minikat wird offiziell nur bei den letzen gebauten G60 mit Siemens-Motorsteuergerät anerkannt.
    Die hatten dann schon ne andere Einspritzung etc (Einspritzventile mit getrennter Taktung, und nich alle auf einmal wie bei den Bosch Steuerungen).


    Von daher sehe ich da schwarz.


    Bleibt wie gesagt für 200 Euro der KLR, der hat auch auf den älteren G60 volle Gültigkeit und damit kommste auf D3!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!