G60 PG Motor auf 1,9 bohren lassen

  • Würde aber keinen 2E mehr nehmen,zumindest nicht mehr für nen Umbau auf G60,der lange Hub ist schon n bischen ungünstig,ganz so spritzig wie´n 1,8er ist der 2l nicht..
    Ansonsten hab ich auch schon Bedenken wegen wegknicken gelesen ,wegen der Pleuellänge......aber denke das ist dann jenseits der 300 PS.
    Wenn man sich mal die 2E Pleuel und die vom G60 anschaut,da hab ich zu den 2E Pleuel mehr vertrauen......

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  • sorry,bin grad nicht zuhause wegen allen preisen wegen der liste aber den pg aufbohren ist wohl nicht nur für
    für mich die erste wahl zum thema hubraum.man kommt zwar mit den 82,5mm
    kolben nur auf knapp 1850ccm hubraum, aber man hat hat immer noch den original motor drin.war für mich entscheidend dass der motor drin bleibt um zu zeigen dass in einem 20 jahre alten motor viel potenzial steckt...
    hab mitbekomm dass der der motor nich mehr so so giftig sein soll wie bei
    1,8 liter aber vielen pissern zeigt wo`s langeht!!!



    die liste mit den preisen kommt diese woche noch,haben halt beim fussball unser derby in letzter sekunde 2:1 gewonnen:super: und hab was zu feiern
    also lob und bier bitte...

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • ähm..
    naja.. mir gehts eigentlich nicht so stark darum jemanden jetzt was vorzumachen.. o.ä..
    Mir gehts eigentlich nur darum etwas zum basteln zu haben .. anschließend soll natürlich auch was rauskommen..
    Vmax ist mir eigentlich zweitrangig.. von mir aus geht der nur 180..
    die Beschleunigung ist für mich eigentlich das.. was mich begeistert..


    Also wäre eine Hubraumvergrößerung eigentlich nur kontraproduktiv.. so wie ich das hier rauslese!


    Mfg

  • Solange dur nur die Bohrung änderst sollte es sich nicht auf die Drehfreudikeit des Motors auswirken, eher umgekehrt weil er dann mehr Leistung hat. Schmiedekolben sind ja auch noch leichter als orginale, daher wirst du Leistungsmäßig keine Nachteile haben.

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  • servus, hier mal die liste mit den teilen die ich genommen hab:


    144mm h-schaft pleuel ---490,- ventile schrick ---230,-
    schmiedekolben geändert ---900,- federteller schrick ---150,-
    federn schrick ---120,-
    einspritzdüsen gebraucht ---150,- hydros schrick ---100,-
    benzindruckregler einstellbar ---90,- nockenwelle schrick---260,-


    block dichtsatz ---110,- ladeluftkühler golf ---300,-
    zylinderkopf dichtsatz---150,- druckschläuche ---180,-
    kopf schrauben ---30,- alu druckrohre ---180,-
    hauptlagersatz ---60,- 180° bogen ---130,-
    pleuellager ---100,-


    wasserpumpe ---50,- chip ---125,-
    ölpumpe ---? laderrad 68mm ---40,-
    ölkühler kit ---230,- nockenwellenrad verst. ---90,-
    ölhobel ---30,- sportkupplung+leichter schwung---470,-
    fächer tezet ---575,-


    so jetzt hoffe ich mal ich hab nix vergessen.der 200 zellen kat und
    die friedrich motorsport anlage kommen erst nach dem einfahren rein.
    hab mir ca. 5 monate zeit gelassen und die teile nach und nach bestellt.


    bin sehr gespannt drauf wie sich das auto nach dem umbau fährt:face_with_rolling_eyes:


    grüße vom bodensee

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

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