Beiträge von Golf3G60

    Jetzt im Winter kommt eh noch eine andere Auspuffanlage rein. Geplant wäre Downpipe 76mm mit 100-Zeller Kat, danach 63mm. Müsste doch reichen, oder?
    Die Düsen hat mir mein Tuner empfohlen. Er meinte, dass er mit größeren Düsen keinen anständigen Leerlauf mehr zustande bekommt. Im Notfall würde er den Benzindruck noch erhöhen. Lambda lag bis jetzt immer bei ca. 0,85.


    Nebenbei: Es dauert immer einige Sekunden, bis das Steuergerät anfettet wenn man Vollgas gibt. Ist das normal?


    Gruß Josef


    Ich würde mal behaupten dein "Tuner" hat nicht wirklich Plan...wer ist denn das?

    Reparieren hat keinen Sinn,neu ist eine gute Idee,denn nicht nur die Kabel der E-Düsen sind brüchig sondern alle.Denn immerhin sind die ca.20 Jahre alt.Leider kostet der Kabelbaum ca.500€(bei Nora),hatte auch überlegt.....hab ihn dann aber selber gebaut.
    Die Steckergehäuse kann man ja weiter verwenden,man braucht nur neue Pins und Kabel,Schrumpfschlauch und Kabeltüllen...Ist halt bischen arbeit,habe es aber nicht bereut....

    Der fängt an zu klopfen und da wird der Druck abgelassen ...scheint also dein Chip nicht ordentlich zu funktionieren oder die Spritzufuhr ist nicht so wie sie sein soll...

    Also der Schlauch kommt vom Regelventil beim Luftfilter und läuft über die einspritzdüsen richtung getriebe ist der 3mm .
    Das komische ist ja im kalten lief er und dann fing er an zu spinnen.


    Gruß Günther


    Beim Bypass bei der Drosselklappe ist seitlich so ein Stutzen evtl. kommt der da dran.Da gibts aber auch 2 versch, Varianten 1x normaler Anschluss ca. 3mm und 1x nen größeren ca.10mm Anschluss.
    Dann steck mal die Lambdasonde ab und probier obs besser wird.


    Wo kommt der Schlauch denn her?Beide Stutzen an der DK belegt?Am STG dran? Am BDR ist einer dran?
    Zur Gasannahme,hatte ich auch mal...DK-Schalter gewechselt und alles wieder ok.

    Ich weiß ja nicht wie es bei Dbilas ist aber bei Schrick wird die ganz normal wie ne Serienwelle eingebaut....



    Nicht richtig .Auch die Schrickwellen haben die Hub in Ot vorgaben.


    Aha,warum schreiben die da so´n sch*** das die eingebaut werden wie Serienwellen....also braucht man ja zwingend ein einstellbares NW Rad....was man ja angeblich nicht brauch....

    hat hier schon eigentlich einer erfahrungen mit dem TÜV gemacht ???
    also den g60 im 3'er !!!
    nen zwo liter im g60 wird wohl ncht sooo auffallen wie nen g60 im 3'er


    wird das im 3'er als leistungssteigerung mit g-lader eingetragen???
    die einspritzanlage bzw. motorelektronik wird dann wohl nur eine nebenrolle spielen ... wichtig wird das sein was hinten heraus kommt und mit einem klr sollte wohl auch die aktuelle abgasnorm des golfes erreicht werden können
    oder ???


    Eintragen lassen musst du nen PG,und das wird schon schwierig werden.Da du sicher schon Euro 2 hast.Den 2L G60 kannste nur außerhalb der STVO fahren,oder halt alle erforderlichen Gutachten besorgen.->unbezahlbar.

    Verd. ca.8,5:1,LR 68,großer LLK,Schrick-Nocke 268/276,Keine Kopfbearbeitung.Fächer,100 Zeller 63,5er Anlage.Lufi Original.
    Was hat eigntl. dieser "Knick" bei ca. 3800U/min zu sagen?
    Beim Drehmmoment OK,aber bei der Leistung....sollte das nicht gleichmäßig hochgehen?