Später
Glaube aber gelb an den weißen am Ölfilter und blau an den blauen bzw. braunen am Zylinderkopf.
Beiträge von Golf3G60
-
-
Evtl. hast du die Geber bzw.Kabel vertauscht.....!?
Zahnriemenabdeckung hab ich die vom 2E genommen,schließt halt am Ventildeckel nicht richtig ab.Limahalter ist Eigenbau. -
Zu welcher Frage?
-
So in der Hoffnung diesmal eine Antwort zu bekommen
Ich habe denn Motor zusammen jetzt wollte ich den Zahnriemen auflegen und der passt nicht. Welchen Zahnriemen muß ich nehmen???
Der vom G 60 ist definitiv zu kurz oder hab ich die Falschen Räder verbaut???
Nocke und Zündverteilerwelle sind die selben Räder. Kurbelwelle gibts nur das eine und Spannrolle ist eh bei den Motoren die selbe .
Also woran kann es liegen????Bitte schnelle Antwort muß den Wagen endlich von der Bühne bekommen sonst dreht mein Chef durch
Danke Greez Günther
Hab jetzt nicht alles gelesen,gehts um den 2E Rumpf?
Wenn ja dann nat. den Riemen vom 2E...... -
Also beim 3er passen die vom Golf 3 1,8 90 PS´er,sollten also beim Corrado auch passen.
-
Wie ist denn jetzt die Verdichtung bei 2 Dichtungen und einer 3,2 mm Platte?
Ansonsten kann es mit der Verd.Reduzierung eher weniger zutun haben.Du wirst dir irgendeinen Fehler eingebaut haben.Hast zwar viel eingestellt usw.aber was hast du für einen "Chip" drin?Wie und auf welche Werte wurde die Zündung und CO eingestellt?
achso.......prüf mal die Drosselklappenschalter und den Schlauch zum STG.
P.S ich hätte(habe) für so einen Umbau den 2E genommen viel stabiler und der hat Kolbenbodenkühlung. -
Hi. Mein Kat ist kaputt, wollte mir hier von unifit einen 200zeller kaufen und fragen ob der von den Maßen her passt oder ob der zu klein ist weil der kommt mir ziemlich klein vor laut Maßen. Hier der Link http://uni-fit.de/cgi-bin/basepo…&Name==MT%20020
Wenn dein Auto über 180 PS hat ist der zu klein.........steht ja da.
-
Smolly, du bist mein Held des Tages!
Hab ihn runterNoch eine letzte Frage:
Auf den 4 Befestigungen der Nockenwelle sind VW/Audi Zeichen drauf. Die Plastikabdeckung hat allerdings Löcher für 5 Befestigungen
Auf der Welle selbst kann ich nur die Zahl 014/2000 erkennen.Ist das nun ne originale oder ne andere Nockenwelle?
Das Plastikteil wird ein Überbleibsel von den Tassenstößelmotoren sein,die hatten 5 Befestigungen.
Und 014 klingt schonmal nach Schrick,mehr erkennst du nicht? 00142001 wäre ne Nocke mit 320° die wird ja wohl nicht verbaut sein......
-
Die Schricknocken haben die Artikelnummer auf der Stirnseite stehen,da steht nix von "Schrick" drauf.Wenn auf der Stirnseite nix steht,ist es also schonmal keine Schrickwelle.
-
Also den Ladedruck haste nur mit verstellten Steuerzeiten,ne zu "kleine" Nocke,oder Abgasrückstau.....
-
Bischen temperaturresistent sollten die auch sein;)
Evtl. mal bei Hydraulikfirmen anfragen. -
Definitiv kein Original-Chip,und du bist sicher das Laderrad ist original?
Evtl. hab ichs überlesen,aber stimmen deine Steuerzeiten?Würde den relativ hohen LD bei originalem LR erklären,wenn die Nw nicht ganz passt. -
-
hilft mir aber leider auch nicht weiter:(
-- Beitrag erweitert um 15:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:35 Uhr --
kurzer einwurf: habe ein massekabel von der zündspule zum kopf, batterie zum getriebehalter, getriebehalter zum anlasser. mehr habe ich nicht gefunden
Aus dem Motorkabelbaum sollte auch noch eins kommen,meistens am seitlichen Kühlwasserflansch angeschraubt.Und das ist meistens der Übeltäter warum die G60 Motoren anfangen zu spinnen.
-
Läuft denn die Benzinpumpe an wenn du die Zündung einschaltest?
Wenn nein Relaise 30 und STG überprüfen.Und die Massepunkte kontrollieren(alle) -
Hi,
Ja bei Standgas !?
Es sind die Orginalen Grüne Düsen verbaut!?
3Bar ist das Werkseitig so angeben?Gruss
Nee, bei Standgas ist das OK,nur wenn du Gas gibst sollte der auf 3 bar ansteigen.
-
Ok Danke Charles!
Weisser du/ einer noch rein zufällig wie hoch der Benzindruck sein sollte im Optimal zustand!?
Vorne an der Einspritz liegen etwa 2.3- 2.5 Bar druck an!?
Ist das OK?Gruss
Bei Standgas?Bei Last sollte der schon um die 3 bar liegen,je nach Düsen eher mehr.
-
Ist das ein Billiglager?Wenn ja kann es auch einfach zu hart sein.....
Ansonsten kanns auch vom Auspuff kommen. -
Das wird dein Problem sein,der Microschalter ist geschraubt da kann man den bsichen ausrichten.Wenn das nicht hilft stimmt der Anschlg der DK nicht.
-
Ist denn das Massekabel am Getriebe richtig dran oder korrodiert?