Hy Leute erst ist mein Ladedruck zu niedrig dann habe ich mein System überholt und die defekten Schläuche getauscht und jetzt habe ich einen übermäßig hohen Druck habe über 3 verschidene Anzeigen gemessen und über die MFA und immer das gleiche könnt ihr mir sagen was evtl eine Ursache über ein zu hoher druck ist
Ladedruck zu hoch
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Was heißt bei Dir zu hoher Druck? Wieviel hast denn genau gemesen?
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1,7 bar an den Anzeigen bei Vollast und die MFA hat bei 3000U/min 1,04 bar
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Wow...was für ein Laderrad fährstn?Original Keramikkat noch verbaut?
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Meine Fresse das ist heftig,davon Träumen ja die Tuner.Ist der Lader bearbeitet,kleines LR,heiser Chip?
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Fahre ein 62er mit Zahnriemenantrieb und habe nen 100 Zeller von HJS drin der ist aber nicht verstopft das Abgassystem habe ich schon komplett zerlegt da is alles völlig OK
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Geht der jetz besser oder eher nicht?
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Der Lader ist RS bearbeitet
-- Beitrag erweitert um 17:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:52 Uhr --
Gehen tut er verdammt gut fahre 17 Zoll und die drehen bis im 3 Gang
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1,7 bar an den Anzeigen bei Vollast und die MFA hat bei 3000U/min 1,04 bar
Hast du auch einen anderen Map-Sensor drin sonst würde der doch ab 1,2bar in den Notlauf springen!Geht er jetzt besser oder nicht?Stimmen die Steuerzeiten noch(Kurbelwellenrad verdreht?)?
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Nein Mapsensor ist noch der origenale sonst müste meine MFA ja mehr als die 1,04 bar anzeigen lasse morgen mal nen 250 KPA einbauen und dann mal sehen was die MFA sagt
-- Beitrag erweitert um 18:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:59 Uhr --
Steuerzeiten sollten stimmen habe vor 3 wochen bei VW Zahnriemen machen lassen
-- Beitrag erweitert um 18:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:01 Uhr --
Das problem mit dem Notlauf hatte ich letztes Wochenende beim abstimmen wo ich auf Zahnriementrieb und 62er Rad umgebaut hatte
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Das Problem mit dem Notlauf beim Abstimmen war bestimmt,wenn alles andere in Ordnung ist,nur wegen dem originalen Mapsensor,der geht ja nur bis ca. 1,1 bar!
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Des kann ich net genau sagen da wir auch an einen evtl defekten Klopfsensor gedacht hatten wo der freundliche Händler mir heute sagte das ich nen falschen drin habe wo ich jetzt aber net weiß ob der fehler der Map ist oder der klopfsensor
-- Beitrag erweitert um 18:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:18 Uhr --
Tausch morgen beides mal aus
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Gut wenn der falsche Klopfsensor verbaut ist würd ich den eh vor dem Abstimmen durch einen richtigen neuen ersetzen!
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Nein Mapsensor ist noch der origenale sonst müste meine MFA ja mehr als die 1,04 bar anzeigen lasse morgen mal nen 250 KPA einbauen und dann mal sehen was die MFA sagt
-- Beitrag erweitert um 18:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:59 Uhr --
Steuerzeiten sollten stimmen habe vor 3 wochen bei VW Zahnriemen machen lassen
-- Beitrag erweitert um 18:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:01 Uhr --
Das problem mit dem Notlauf hatte ich letztes Wochenende beim abstimmen wo ich auf Zahnriementrieb und 62er Rad umgebaut hatte
Nocke noch Serie?
Na dann ist es nicht verkehrt den Map zuwechsel!Ich weiß nicht wieviel Ld ein RS-Lader mit einem 62LR ohne Schlupf bei Volllastdrückt!Ein serien Lader mit normalem 70erLD drück knapp 1,1bar!(Könnte also fast hinkommen,na bei dem LR)
Zahnriemen gewechsel schon und gut,ich meine aber was anderes bei mir war mal das Kurbelwellenrad verdreht da standen auf der Zahnriemenseite auch noch alle Markierungen übereinander und der Kolben war dennoch nicht auf OT hab ich erst durch die fehlende Makierung der Schwungscheibe damals entdeckt!Hatte damals schlechte Leistung aber knapp über 1bar LD und das bei alles Serie.Kann ja nix Schaden wenn de kurz danach guckst.:) -
Hm und nun? Kann der Ladedruck stimmen? Mir fällt im Moment nix ein was net passen könnt
-- Beitrag erweitert um 18:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:29 Uhr --
Nocke ist eine von schrick ne 268/276
-- Beitrag erweitert um 18:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:33 Uhr --
Über schlechte Leistung kann ich mich ja gar net beklagen der geht echt gut mir kommen nur die 1,7 bar echt seltsam vor. Wenn er echte 1,7 bar hat und dann noch der Chip richtig stimmt sollte er ja auch richtig leistung haben.
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Ich denke der Ladedruck ist gar nicht soo abwägig, wenn man den Zahnriemenantrieb, 62er LD, RS-Bearbeitung des Laders, Serienkopf- und Nocke zugrundelegt.
Falls es dann noch solche Zappelanzeigen sind, die den Druck anzeigen, dann kommt man da vll ganz schnell auf einen realistischen Wert.Gruß
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Hm werde morgen Klopsensor und Map tauschen und dann muß er ja noch um einiges besser gehen da er im moment den Ladedruck net net richtig verarbeiten kann oder sehe ich da jetzt etwas falsch?
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Also den Ladedruck haste nur mit verstellten Steuerzeiten,ne zu "kleine" Nocke,oder Abgasrückstau.....
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Was zeigt deine LD Anzeige bei Leerlauf an ?
Wäre mal ein wichtiger Wert.
Und Ladedruck ist ja nicht alles.
Das Problem ist das sich der Ladedruck im System staut und gar nicht in den Brennraum gelangt.
Bei einem bearbeiteten Kopf mit Nocke hat man max 1,3 Bar bei einem 60er LR und das mit richtig Leistung.
Gruß Jörg
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Hi,
der andere MAP-Sensor wird das Problem nicht lösen! Dazu brauchst Du die passende Software. Weiter hat der MAP-Sensor auch nichts mit dem Wert zu tun, der auf der MFA angezeigt wird.
Grüße
Toby
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