Beiträge von ---G-StaR---

    Moin,


    Gestern als ich mit dem Motorrad unterwegs war habe ich ne Kolonne aus drei Corrados gesehen, die aus Richtung Belm kamen. Ich glaube keiner der Corris war auf Serienhöhe unterwegs.


    Ich habe noch den Daumen gezeigt, um mein Gefallen an der Kollone auszudrücken. Vielleicht seid ihr ja -wenigstens teilweise- auch im Forum vertreten.


    Gruß

    Da hast du recht. Es kann natürlich sein, dass es bei Supersport nicht so sein soll aber in Anbetracht dessen, dass der Großteil meint es ist normal gehe ich davon aus, dass nicht nur Bastuck das so baut. Es sei denn jeder der bis jetzt gepostet hat, hatte nur Batuck in der Hand.


    Who knows....

    Neues Problem. Hatte alles getestet und es Funktionierte auch einwandfrei.
    Nun habe ich die ZE mal mit Strom versorgt und als ich die Karosse mit Masse verbunden habe fuhren auf einmal runter ohne ein zu tun.
    Woran kann das liegen und welche Messpunkte kommen in Frage, um dem Fehlerteufel auf die Schliche zukommen.


    Gruß


    Ergänzung. Das Problem tritt nur auf, wenn die Batterie gerade angeklemmt wird. ich hatte mal den Motor abgesteckt und gemessen, es kamen volle 12V am Stecker an. Dann habe ich den Schlüssel einmal gedreht und dann war alles ganz normal und hat funktioniert. Nach erneutem ab und anklemmen der Batterie war wieder der gleiche Fehler--> Fenster ging alleine runter.

    Falls du die Querlenker meinst, ich glaube hier gehts um die Hinterachse. Da sollte man schon die eines Golfs nehmen. Beim Passat steht das Rad weiter nach hinten, wenn ich mich recht entsinne.

    Moin,


    Ich muss mich hier mal einklinken.
    Habe meine Fensterheber von manuell auf elektrisch umgebaut.
    Motoren gehen beide, wenn Spannung angelegt wird.
    Kabelbaum habe ich eins zu eins aus nem Schlachtfahrzeug übernommen.
    Mein Problem ist nun, dass die Schalter zwar leuchten ABER es passiert nix.
    Woran kann das liegen.
    Konnte leider nichts messen, weil ich keine Prüflampe/Multimeter habe.


    Gruß

    Es wurde ja schon gesagt, dass es auch mit G60 Bremse und VR Aggregateträger geht.. ABER tu dir selber den Gefallen und bau gleich auf Plusachse um. Es gibt X Leute, die erst mit G60 Achse/Bremse fuhren und damit nicht Glücklich wurden.
    Und warum nicht gleich alles machen, wenns eh auseinander ist anstatt nächste Saison wieder alles rausreißen zu müssen.

    Getriebe passt zwar, ist aber wahrscheinlich kürzer als das vom G60.
    Wenn du schon honen lassen willst und neue Ringe dann kannste auch gleich n passendes getriebe holen.
    Allerdings reicht meiner Meinung nach bei so ner Laufleistung einmal Zahnriemen und Kopfdichtung und dann Abfahrt.

    Wir haben bei der Eintragung von nem G60 in Golf 2 beim Tüv ne Geräuschmessung machenlassen. Der Prüfer hat sich mit dem Mikro hinter den Auspuff mit definiertem Abstand gestellt und dann musste der Motor auf 2000 oder 4000 U/min (weiß ich nicht mehr genau) gehalten und dann vom Gas gegangen werden. Das ganze drei Mal und es war alles okay.
    Weiß nicht ob das auch bei deiner USA anlage so gehen kann. In unserem Fall war es ne alte Bastuck mit rotem Gutachten.

    Hmm... Ich denke dann stimmt bei meinem Kabelbaum etwas nicht, Ich habe ja nachgerüstet und im Kabelbaum sind weder Aschlüsse zum Türkontaktschalter noch für KL15 (Zündung). Nur ein rotes Kabel mit Sicherrung was zur ZE geht.


    Ich konnte auch nur Testen, indem ich Strom über eine Batterie an das rote kabel und das Massekabel am Steuergerät gegeben habe aber das sollte doch theoretisch ausreichen?!

    Um kein neues Thema aufzumachen klinke ich mich hier mal mit ein.
    Und zwar bin ich dabei die Fensterheber von manuell auf elektrisch umzurüsten. Den Kabelbaum habe ich schon komplett verlegt nur ist mir aufgefallen, dass Es nur ein dickes rotes Kabel mit ner Sicherung gibt, welches an die ZE angeschlossen wird. Der Rest findet im Türkabelbaum, am Steuergerät und der Pumpe seine Gegenstücke.
    Meine Frage ist nun, was noch angeschlossen werden muss. Türkontaktschalter habe ich gelesen und Schalterbeleuchtung (über Zündung oder Licht?). Sonst noch etwas, was ich vergessen habe?


    Gruß

    Ich habe nochmal nachgesehen. Auf der Seite von Pittiplatsch schreibt er, dass bei verwendung der 4motion Sattelhalter und des gti achszapfens eine Distanzhülse eingesetzt werden muss. Zitat:

    Zitat

    Bei der 5-Loch-Variante in der Kombination 6N2-GTI-Nabe + 4motion-Bremssattel-Träger ist der Einsatz einer Distanzhülse zwischen Nabe und Träger unvermeidlich, da hier bedauerlicherweise derjenige Versatz, den die Distanzstücken erbringen, werkseitig von den Trägern überhaupt erst weg-konstruiert wurde (siehe hier)...


    Bedeutet ja nun dass die 4motion träger einen Versatzhaben müssten.



    Jetzt ist meine Überlegung, ob man den Achszapfen vom Gti nicht mit den Sattelhaltern vom Jubi benutzen kann und sich so die Distanzhülse zwischen Nabe und Träger UND die Lupoplatte spart!