Beiträge von ---G-StaR---

    Wäre es nicht auch ne Möglichkeit die Kühler alle weiter nach vorne zu setzen und dann mit nem Eigenbau 180° Bogen vor dem G-Lader vorbei zu gehen? hab das aufm Treffen bei nem Corrado 16VG60 gesehen. Der hatte auch Klima.
    Allerdings weiß ich nicht wie viel Platz ist 3 Kühler nach vorne zu versetzen aber dort hats geklappt.


    Gruß

    Ich frag mich immer auf was für Ideen man kommen kann.
    Um Tüv zu kriegen müssen die Nebler neu.
    Man ist aber zu geizig oder bequem sich nach guten umzusehen aber will dann mit spachtel die Löcher verschließen und neu lacken? Spachtel, Lack und Zeitaufwand sind doch um einiges kostenintensiver als neue Nebler zu besorgen und zu verbauen.
    Dann hat man keine Pfuscherkarre und kommt gut durch den Tüv


    Aber jedem das Seine


    Gruß Hauke

    Würde allerdings vollkommen ausreichen die Achszapfen vom VR6 dranzuschrauben. Bringt meiner Meinung nach die Vorteile, dass die Spur nicht zuweit raus kommt wegen ziehen etc, dass man die komplette Hinterachse nicht ausbauen muss, und vor allen Dingen meckert der Tüv nicht rum, wenn man an der Achse rumschweißt wegen dem Bremskraftregler.

    Hallo,


    Ein dunkler Corrado wurde am Donnerstag um viertel vor acht in Wiesau gesichtet. Kennzeichen müsste was mit TIR- gewesen sein.
    Ist am Rewe Markt vorbei gefahren.
    Vielleicht auch hier vertreten?


    Gruß

    Definitiv schlachten, kein Mensch bezahlt einem das, was man für den Wagen haben müsste. Teile gehen immer schneller weg und bringen meistens noch mehr Kohlen.


    Gruß

    Entweder Leistung rausholen und mal Kohle in die Hand nehmen oder sich mit dem begnügen was man hat und somit Geld sparen.
    Mach den LLK drauf und lass ne Eizelabstimmung auf der Strasse oder Prüfstand machen!
    Kostet zwar auch min 500€ aber ist vernüftig

    Leider gibt mein Browser keinen nutzbaren Link aus.
    Golf1.info --> Kategorie: Motorsport--> Thread: Bilder von bearbeitet 8V und 16V Köpfen--> Seite: z.B.: 52 dort sind 16V, 20V, und 8V Köpfe abgebildet und ansonsten ist der Thread mit seinen arbeiten gespickt. Da kann man nur fündig werden.


    Gruß


    Edit: Am Besten anmelden und ihm bei Interesse gleich ne PN schicken. Umfang, Termin und Kosten für ne Bearbeitung erfragen.


    Ich hatte mal für nen 16V Kopf angefragt, da lag der Preis für MAXIMALE Bearbeitung von Kanal und Ventilsitz (größer würd nicht gehen) bei ca 800€ oder so

    Sehr schöne Teile, allerdings tuts meiner Meinung nach auch n Eigenbaukrümmer aus Stahl, der mit n Bisschen Hirn gemacht wird.
    Hab auch vor diesen Weg einzuschlagen, sollte man jedoch nicht über solche Möglichkeiten verfügen ist der Krümmer sicherlich nicht verkehrt!


    Gruß

    Naja ich denke schon, dass das Teilepaket sehr günstig war. Waren ja auch Felgen bei, die mit neuem Lack nochmal vertickt werden können. Ich persönlich find das VR6 Lenkgetriebe in Verbindung mit nem Sportlenkrad deutlich angenehmer beim Abbiegen, Rangieren oder Einparken.
    Fährt sich ja sonst wie ohne Servolenkung.


    Also Querlenker, Lenkgetriebe und Stabi vom Golf/Corrado VR6 passen Plug&Play

    Hallo,


    Ich habe schon reichlich Beiträge zum Plusachsenumbau durchforstet und im Prinzip ist auch alles klar nur beschäftigen mich noch ein paar Detailfragen, die bisher noch nicht beantwortet werden konnten.


    Zum einen ist da die Frage, ob es verschiedene Querlenker bei der Plusachse gibt und in wie fern ich diese verbauen kann.
    Meine Querlenker (Zubehör und schon gebraucht) wurden mir als VR6 Teile verkauft, haben aber nicht die Aufnahme für die Koppelstange an der Seite sondern "auf" dem Querlenker. Allerdings sehen die Passat VR6 Querlenker auch so aus und müssten somit ja passen. ABER: wie siehts mit dem Stabi aus? Passt dann der ausm Passi VR6 oder noch der alte G60 Stabi? Oder gleich die Golf 3/Corrado Vr6 Querlenker verbauen?


    Nächste Frage geht um die Verzahnung des Lenkgetriebes. Kann ich das VR6 Lenkgetriebe an dem G60 Kreuzgelenkfahren?


    Gruß

    Ich möchte hier nochmal die Variante mit dem 6N2 GTI Achszapfen ansprechen.
    Und zwar hab ich es jetzt so verstanden, dass man in dem Fall die 4-Motion Sattelhalter benutzt und noch zusätzlich irgentwelche Distanzen unterlegen muss.
    Kann das jemand bestätigen oder komplett ausschließen?
    Auf den Bildern für 5-Loch sieht auch die Bremsscheibe wieder voll ausgenutzt aus.


    Für mich fällt die Lösung mit der Lupoadapterplatte aus dem Grund aus, weil mir die Spur mit der geplanten Radreifenkombi zu breit wird, sodass ich extremst ziehen müsste!


    Gruß

    Ist zwar nicht des Rätsels Lösung aber ich würde dir raten bei so nem Defekt das alte Gelumpe da raus zuwerfen und auf Mark20 umzurüsten!
    So wie es sich anhört ist deine ABS-Einheit im Eimer und wenn die eh raus muss kannste auch gleich das veraltete System ablösen und aufrüsten.
    Ein 10" BKV und größerer HBZ gepaart mit besserer Regelung des ABS sprechen einfach für sich.


    Gruß