Beiträge von ---G-StaR---

    FIN funktioniert nicht mehr beim Händler!
    Aufkleber im Kofferraum ist nicht mehr vorhanden (vll mal n Treffer gehabt)
    Das Schild am Längsträger war zu verwittert (danach hab ich ja das erste mal gekauft weil ich LC4U gelesen hatte)
    Bordbuch hab ich auch nicht mehr und woher ich die Werbeprospekte beziehen soll ist mir auch schleierhaft.
    Fürs nächste mal: Wo ist den die Farbnummer handschriftlich unter dem Teppich vermerkt?


    Gruß

    Jo ist LC4V
    Also ich hab jetzt zum zweiten mal die falsche farbe gekauft. Und zwar LC4Y
    Ich war mit meiner Fahrgestellnr beim Freundlichen und da hat er keine farbe gefunden im Computer.
    Der Sohn vom VW Haus hier fährt aber auch n Corrado und der hat auch ca. meine Farbe, also haben wir da geguggt.
    Als ich den Lack anmischen lassen hab ist mir sofort aufgefallen, das er zu dunke ist.
    LC4Y ist Blackviolette Pearleffekt (das hab ich gestern gekauft)
    LC4V ist Darkviolette Pearleffekt (und das brauche ich für den Jet)


    Naja dann ist das auch geklärt.


    Gruß

    Guten Morgen


    Da ich mein Corrado wieder aufbaue sollte im Zuge des Motorumbaus der ziemlich mitgenommene Motorraum auslackiert werden.
    Nun hab ich am Beifahrerholm ein gelbes (stark verwittertes) Schild gefunden, wo ein Strichcode und der Lackcode LC4U angegeben waren.
    Jetzt ist der Lack im Motorraum und um einiges Heller als der Rest des Wagens, also gehe ich mal stark davon aus, das es der falsche Lack ist.
    Der Corrado ist Baujahr 91 und als Sondermodell Jet ausgeliefert worden.


    Auf dieser Seite ( http://www.yajp.ath.cx/tomy/ ) habe ich dann mal nachgesehen welcher Lack es sein kann und schwanke jetzt ziwischen LC3U, LC4Y und LC4V.


    LC4U ist es NICHT.


    Welche Farbe muss ich nun bestellen?

    So, um das Thema hier mal nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen: Gibts neues zum Thema?


    Ich war gestern aufm CCG Treffen in Bad Rothenfelde und dort stand ein holländischer 16vG60 mit Klima und großem LLK!


    Da musste ich natürlich genauer hinschauen.
    Er hatte nen RS-Auslass und ist von dort aus mit Schlauch und Rohr 180° nach unten zur Beifahrerseite zum LLK-Eingang. Allerdings ist er vor dem Klimakompressor vorbeigegangen.


    Natärlich stellt sich die Frage, ob es auch beim 8V G60 so zu Lösen wäre, oder ob einfach durch die Gegebenheiten beim 16v mehr Platz ist.


    Gruß

    Ich denke der Ladedruck ist gar nicht soo abwägig, wenn man den Zahnriemenantrieb, 62er LD, RS-Bearbeitung des Laders, Serienkopf- und Nocke zugrundelegt.
    Falls es dann noch solche Zappelanzeigen sind, die den Druck anzeigen, dann kommt man da vll ganz schnell auf einen realistischen Wert.


    Gruß

    Genau das Selbe ist mir auch Passiert.
    War da am rumschrauben und schwups fällt mir das Teil entgegen.
    Kabel zurück verfolgt und beim Spoilerschalter gelandet.
    Also ist es nun das Spoilersteuergerät aber wo sitzt das dazugehörige Gehäuse?


    Kann mir jmd vll den original Einbauplatz für das Ding verraten?


    Gruß

    So stumpfer Vandalismus ist echt das letzte.


    Ich wohne auch in einer eher ländlichen Gegend und trotzdem passiert es hier oft, dass Autos zerkratzt werden.


    Meinem Cousin haben sie den Corrado rundum zerkratzt inkl Dach und die Heckscheibe eingeschlagen. Er hatte den Wagen auf einem hellerleuchtet Supermarktparkplatz abgestellt, der auch noch direkt an ner viel befahrenen Bundesstraße liegt. Dort war der Wagen "nur" ca. ne halbe Stunde unbeaufsichtigt.


    Scheinbar kann man sein Auto nur sehr schwer wirklich hundertprozentig sicher irgentwo abstellen. Sehr traurig sowas.


    Gruß

    Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum,


    zu deinem Anliegen:


    Wenn du eh nichts bezahlst, dann schlachte den Wagen oder besorg dir ne rostfreie Karosse.
    Es lohnt sich schlichtweg nicht so ne Rostlaube wieder aufzubauen, da es ein riesen Aufwand ist den Unterbogen wieder gut hinzubekommen, inklusive Teppich ausbauen, neue Versieglungen für Hohlräume und Unterboden.


    Sollstest du es nicht selber machen können und müsstest es machen lassen, könntest du dir wahrscheinlich für das Geld einen Corrado im Topzustand kaufen.


    Vielleicht hilft dir das ja.


    Gruß

    Ein Kumpel hat das gleiche Problem beim 1,9 G60
    Hat seinen 2er auf Mark20 umgebaut und nach ellenlanger Fehlersuche mit LSV durchmessen und tauschen, Steuergerät tauschen, Leerlaufschalter durchmessen und tauschen liegt es wohl jetzt an nem undichten Bremskraftverstärker, durch den er sich bei angeschlossenem Unterdruckschlauch noch Falschluft zieht.


    Also mach dich weiterhin auf die Suche nach Falschluftquellen.


    Gruß und viel Glück


    Hauke

    Nein, mein Jet hatte auch solche Ledersitze.
    Obwohl ich nicht sicher bin, ob die nachträglich bezogen wurden.
    Das Leder war bei mir jedenfals überall zerissen und kaputt und als ich die Nähte aufgetrennt habe, kam darunter noch dunkler Stoff zum Vorschein.
    Aber die Sitze hab ich damit leider endgültig zerstört.


    Gruß

    Sieht meiner Meinung nach erstens sehr bescheiden aus und zweitens wird sich das mit Sicherheit nicht ohne Gebastel realisieren lassen, da die Anschraubpunkte bestimmt nicht übereinstimmen.
    Beim Corrado gibts doch so ne Blechleiste, die samt der Lippe an die Stoßstange geschraubt wird. Ich kann allerdings nicht sagen, wie die beim Golf befestigt ist.


    Kann mir kaum vorstellen, dass das einfach Plug and Play ist und blöd siehts auch aus.


    Grüße


    Hauke

    Ja, jeder Corrado hat diese Funktion mit dem manuellen ein und ausfahren!


    Mir erschließt sich nur nich warum man den Spoiler nicht automatisch ausfahren lassen möchte. Die Lebenszeit wird wohl kaum dadurch verkürzt, weil er ja einmal ausfährt und erst bei 20 kmh wieder einfährt. Da sehe ich jetzt keine großen Probleme.