Umbau 16V Bj. 92 auf Passat Climatronik 1996

  • Das Klimabedienteil muß minimal angepaßt werden. Dann paßt es in den Ausschnitt wo jetzt die Heizungsbedienung sitzt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Glaub wir reden aneinander vorbei oder? :kopfkrat: Sicher das das so passt? Da mein Corrado noch die 2 Schieber hat und noch keine Drehschalter wie zB. Golf 3! Ich soweit ich weiß hat der Passat Climatronic. Das Bedienteil ist doch mit Anzeige und demnach wesentlich größer. Oder muss der Aschenbecher raus dafür? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich leider überfragt, wieweit sich die Größen der Heizungsbedienung bei neu und alt unterscheiden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Matoa: Du hast geschrieben das man minimal dran arbeiten muss...
    Was denn genau?


    Hab eben zufällig nen Passat an der Strasse stehen sehen und hab mal rein geschaut. Sieht so aus als wenn das Bedienteil über dem Ascher leicht nach hinten abgerundet endet!

  • Ja ist es auch. Du musst die Plastikblende, in denen die Anzeige und die Schalter sind natürlich passig zurecht schneiden/sägen.. Anpassen halt.


    Das meinte ich mit anpassen.
    Überall ein wenig abknabbern.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen. Wäre sehr interessant. Kann mir jemand sagen was ich alles für so nen Umbau brauche und von welchen Fahrlzeugen ich was nehmen kann?


    Bedienteil ist schon mal klar. Leitungen, Kompressor Kondensator auch klar, nur von welchem Auto?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir ne Kleine Liste zusammenstellt.


    Danke


    MFG Deichi

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Alles im Motorraum vom Corrado.
    Alles im Innenraum vom Passat.
    Elektrik komplett Passat.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    es ist auch schon ein Unterschied, ob Du schon eine Klimaanlage hast. Wenn ja, wirds leichter. Wenn nein, dann mußt Du halt sämtlicher Teile aus dem Motorraum noch vom Corrado kaufen. Da brauchst Du alle 3 Klimaleitungen, passend zu Deinem Corrado, den Kondensator und den Klimakompressor. Wenn Du dann wirklich den Schritt wagen willst, dann nimm eine mit ECON-Schalter und nicht die alte Variante mit dem OFF-Taster. Schreib erst mal, was Du für ein Fahrzeug hast, BJ, Ausstattung (mit oder ohne Klima) und Motor. Dann solltest Du auch ein paar "Schrauberqualitäten" mitbringen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo


    Ich habe einen 94er 16v ohne Klima. Ich dache mir halt wenn dann gleich Klimatronic. Der Umbau sollte nicht das Problem sein. Bin gelernter Kfz-ler. Hab halt nur keine Ahnung was ich von welchem Auto brauche.


    Wo ist der Unterschied der zwei? Also mit Off und Econ?


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also wie beschrieben, alle Klimaleitungen im Motorraum und den Klimakühler von Corrado. Innenraum und Elektrik vom Passat.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo liebe Corrado Freunde
    ich habe mir nun eine Climatronik in meinen Corrado eingebaut funktioniert eigentlich alles außer der motor für die Staudruckklappe. Ist wohl defekt habe die auch vor einbau gefettet.durch den tasten druck econ und die wärme taste (3sek)komme ich in den Fehlerspeicher zeigt mir immer wieder den stellmotor für die Stauklappe an auch nach löschen .Werde die wohl austauschen müssen und den kasten wieder raus schrauben hatte die nicht befüllt. Müsste der fehlerspeicher nicht den Kühlflüssigkeitsdruckschalter anzeigen für die Klima wenn die nicht befüllt ist???
    Danke schonmal für die Antworten


    -------------------------------------


    hat denn keiner einen Rat?


    -------------------------------------


    Habe die Climatronik von Passat 35i 16v abf bj95 .
    Aber eigentlich ist es ja logisch wenn alles angeschlossen ist oder ein Anschluss fehlen würde (druckschalter) .Würde mein Bedienteil ja den Fehler anzeigen weil fehlerhaft fehlt oder leer

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!