Beiträge von ---G-StaR---

    Achja stimmt.
    Mein alter Golf 2 hatte das Ding auch mal als Defekt zu vermelden. Der liegt hier sogar noch irgentwo rum.
    Der sollte dann doch auch passen oder?



    Hätt ich auch selber drauf kommen können.
    Ich versuchs mal und wenns geklappt hat sag ich bescheid und das Thema kann geschlossen werden



    MfG

    Hallo Leute


    Wie ihr oben lest habe ich ein Problem mit meinem Zündschloss. Wenn ich ihn starten will muss ich den Zündschlüssel meistens so hart drehen, dass ich Angst haben muss, dass mein Schlüssel jeden Moment abbricht :frowning_face:


    Andererseits leuchten alle Leuchten im Tacho und Radio, wenn ich den schlüssel drehe. Also Kontakt im Zündschloss scheint da zusein.


    Anlasser ist auch gerade erst wegen Defekt gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht worden


    Weiß jemand Rat? Mein Corrado is nur noch eine einzelne Baustelle :frowning_face:

    Ich hab auch vor nen 16v turbo auf Basis des 2e Blocks zu bauen.


    Ich hab mir gerade eben nen 2.0 16v 9a abgeholt, da man von diesem den Zahnriementrieb sowie Ölpumpe und Nebenwelle braucht. Und nen Kopf für den 16v haste dann auch schon.


    Ich persönlich würde die 2e Kolben bearbeiten, da mir diese als ziemlich haltbar deklariert wurden und man damit auf ne turbofreundliche Verdichtung kommt ( 8,5:1 oder so ).


    wenn du das nich willste würden, glaube ich, auch die ABF Kolben passen. Diese haben dann auch noch eine niedrigere Kompressionshöhe. Die Verdichtung mit denen schwirrt mir irgentwas mit 9,xx:1 im Kopf rum...


    Willst du das mit dem Kompressor und Turbo wirklich machen? Die Meinungen dazu sind ja eher negativ


    MfG


    Hauke

    hmm ja also den t3/t04e hatte ich halt im kopf, weil ich bei den gt-r's nicht ganz durch steige mit den A/R s.


    ich dachte schon an nen gt28rs aber da stand was von A/R .63 und das kam mir zu groß vor für nen 2 liter (wurde glaub ich im g60 turbo thema von zzzuperstar erklärt).


    oder wäre der optimal für frühes ansprechverhalten bei dem motor (bei 3000 u/min soll der druck da sein, möglichst noch früher)


    die Endleistung muss gar nicht so hoch sein. 350 ps sind nicht angestrebt.


    jemand ne empfehlung für nen Lader?


    Vielen Dank im Voraus

    wie siehts denmit dem T3/T04E bei nem 2.0 16v aus?


    Leistung?


    aber was noch wichtiger ist: Ansprechverhalten.


    ich geh mal von 57 trim und A/R .50 aus?


    zu groß zu klein?


    wie gesagt gutes und frühes ansprechverhalten wäre mir wichtig

    Nicht schlecht Herr Specht,


    Was da an arbeit drinne steckt. TOP...


    Also mir gefällt er optisch mit den riesigen Felgen, dem Klarglaszeugs und der GFK-Scheiße zwar nich wirklich, aber die ganzen Arbeiten sind echt top.


    und der Motor..:super:


    mich würde interessieren wie viel Zeit du für die ganzen Umbaustufen benötigt hast.


    Ich geh mal davon aus, dass du kein Millionär bist und auch noch andere Dinge zu hast?!


    :danke:

    Also,


    mich fasziniert am Corrado am meisten die Optik; diese Linienführung ist einfach ein Traum... Außerdem ist der Wagen nicht an jeder Ecke zusehen.


    Und wie viele vor mir schon schrieben, das Design ist einfach zeitlos...


    Zu meinem Corrado bin ich eigentlich auf recht außergewöhnlichem wege gekommen:


    Meine ersten Corradoerlebnisse waren wohl eher unbewusst mit zarten 16 Jahren. Als ich einmal bei nem Bekannten im G60 mitfahren musste (hinten) und dieser mit 200 über die Landstraße raste mit einem Fahrwerk, das so hart war, dass der Wagen bei jeder Bodenwelle das Springen anfing, dachte ich einfach nur: "Man is das unbequem in der Scheißkarre."


    von da an war ich erst mal vom Corrado geheilt. Nur die Technik begeisterte mich noch, allerdings war ich der Auffassung, dass das ganze Zeug in nem Golf 2 viel besser aufgehoben wäre. :winking_face:


    Als dann mein bester Kumpel sein 95er 2.0l in Top Zustand kaufte, kam die Begeisterung so langsam wieder.


    Als ich dann mein Corrado vom Schrottplatz zusammen mit meinem Kumpel gekauft hab, war der Plan eigentlich diesen zu schlachen und die Technik in einen Golf 2 zu pflanzen. Als ich den Corrado aber zur Halle gefahren habe, hat mich allerdings irgentwas gepackt.


    Den Wagen musste ich fahren. Der war meins!!


    Naja TÜV hat er immernoch nicht und Teile sind auch noch nicht alle beisammen aber wenigstens bin ich Corrado-Besitzer. Den Titel Fahrer werd ich hoffentlich diesen Monat noch erlangen :winking_face:


    Also zusammengefasst wollte ich nur nocheinmal sagen, dass der Corrado einfach ein zeitlos schönes Auto ist, welchen mittlerweile schon Kult/Seltenheitswert hat.


    Bin echt froh einen solchen Wagen schon mit 19 jahren mein Eigen nennen zu können.


    soweit von mir :winking_face:


    MfG Hauke