Beiträge von Golf3G60


    Die Köpfe sind sicher nicht gleich.Die Ansaugbrücke ,Einspritzleise etc.nimmt man in dem Fall vom Audi 80 (ABK),und als Zwischenplatte nimmt man 1mm und 2 Dichtungen vom ABF ergibt~8,5:1 Verdichtung.......:cool:

    Das ist nicht gut für den Lader und schon garnicht für den Rest(Zündkerzen,Kat,Lambdasonde)Den LLK versaust du dir ,dann kann z.B. auch der Schlauch zum STG sich mit Öl zusetzen usw.
    Also wie schon gesagt:So nicht weiter fahren.

    Sicher das es vom Lader kommt und nicht von der Motorentlüftung über den Bypass in den Lader?
    Und der Ölrücklauf funzt auch?Wer hat den Lader überholt?

    Hy,jo das werden die meisten eh kennen,mich hätte nur interessiert,wo das Kabel im Kabelbaum gebrochen-beschädigt war,das schreibt nähmlich niemand dazu,vll.gibt es ja bestimmte Schwachpunkt wo die alle immerwieder brechen.


    Gruß aus Wien,grunzl


    leider gibts da keine bestimmte Stelle,hatte die Kabel vom Kühlmitteltempgeber,die waren auf die ganze! länge brüchig.......dann nat.die Kabel von den E-Düsen.
    An knicken sind nat.ganz heikle Stellen.
    Denke mal brüchige Isolierungen sind die häufigste Ursache für Probleme beim G60,und verursachen die verschiedensten Probleme
    Bei meinem Kabelbaum waren glaub alle Kabelisolierungen zu den Gebern brüchig.Habe den kompletten Kabelbaum neu isoliert,habe aber immernoch Probleme mit dem Karren,langsam nervt das.

    Es hat an den neuen von VW gelieferten Düsen gelegen. Die Alten wurden vob VW wieder eingesetzt und schon hat er wieder in den Normbereich geregelt.
    Bei VW war man erstaunt über den offensichtlich gefundenen Fehler, der in einer defekten Düsen zu liegen scheint. Man ging im Vorfeld davon aus, dass er trotz einer möglich defekten Düse auf Lambda 1 hätte regeln müssen.


    Wie jetzt du meinst die Einspritzdüsen? Und die waren defekt,oder hatten die einfach die falschen verbaut?Und wie teuer war das?

    also der Bolzen am Krümmer ist für dieses Blech für die Ansagluftvorwärmung,die da anscheinend nicht montiert ist(bringt ja bei offenen Lufi eh nix,den ich übrigends auch rausschmeißen würde aus eigener Erfahrung:()
    Das kleine Kabel weiß ich auch nicht,ist an meinem Kabelbaum nicht dabei.....sieht fast aus wie Fehlerauslese...
    Kabel vom Anlasser gehen zur Lima,zur Batterie und an die ZE.

    einfach mal die Geber abstecken,Lambda abstecken,danach CO-Poti,dann Kühlmittelgeber.Dann schauste mal ob sich was verändert.
    Kann aber auch an vielen anderen liegen.Zündkerzen,Stecker+ Kabel+Verteilerkappe+Finger+Zündspule.Auch an der Benzinzufuhr kanns liegen.Pumpe ,Relais ,Düsen+der Kabelbaum direkt an den E-Düsen(sehr häufiges Problem,die Isolierung wird brüchig und die Kabel kommen sporadisch zusammn)
    Und und und........der G60 ist n Sensibelchen..