Ja eben ein Potentiometer oder Leerlaufschalter und Volllastschalter.Am besten ein Foto von der Drosselklappe machen.......
Beiträge von Golf3G60
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Fals dein Motor vor Bj. 93 ist,sollte der gehen.Hast du Drosselklappenschalter oder ein Poti?
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Würde den Druckverlust erklären,wenn die Wapu schon schwer läuft und der Riemen kurzzeitig durchrutscht.
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[quote='lukas2007','RE: Golf 3 GTI + G60']Ich wäre doch mal echt gespannt ob der Motor noch rum fährt und ob die Jungs jetzt schonmal denn Golf mit dem Corrado auf dem Prüfstand verglichen haben??? Und dann wüsste ich gerne was es bringen soll auf den 2E Block denn G60 ZK drauf zu machen ?? Der ZK vom G60 und 2E sind fast gleich bis auf die auslassventile,also warum nicht denn komplatten 2E Motor mit G-Lader kombinieren??
Ich weis nicht aber so viel gleich sind diese ZK glaub ich nicht !
Die Ansaugbrücke vom G60 würde glaube ich nicht am 2E passen - wasja von nöten wäre !
Nicht zu vergessen der Zylinderkopf vom 2E muss wahrscheinlich mehr unterlegt werden wie beim g60 kopf wegen der verdichtung - und ob das sinn macht !
Die Köpfe sind sicher nicht gleich.Die Ansaugbrücke ,Einspritzleise etc.nimmt man in dem Fall vom Audi 80 (ABK),und als Zwischenplatte nimmt man 1mm und 2 Dichtungen vom ABF ergibt~8,5:1 Verdichtung.......
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Wie wärs mit Öldruck messen.....?
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Das ist nicht gut für den Lader und schon garnicht für den Rest(Zündkerzen,Kat,Lambdasonde)Den LLK versaust du dir ,dann kann z.B. auch der Schlauch zum STG sich mit Öl zusetzen usw.
Also wie schon gesagt:So nicht weiter fahren. -
Da die in nen 2er auch reinpassen,sollten die beim Corrado auch passen.
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Sicher das es vom Lader kommt und nicht von der Motorentlüftung über den Bypass in den Lader?
Und der Ölrücklauf funzt auch?Wer hat den Lader überholt? -
Gehört zwar nicht zum Thema,aber auf dem Foto ist da an der Motorentlüftung/Bypassrohr so´n Teil dran mit dem 2 Pol. Stecker..
Wofür ist das? -
Hy,jo das werden die meisten eh kennen,mich hätte nur interessiert,wo das Kabel im Kabelbaum gebrochen-beschädigt war,das schreibt nähmlich niemand dazu,vll.gibt es ja bestimmte Schwachpunkt wo die alle immerwieder brechen.
Gruß aus Wien,grunzl
leider gibts da keine bestimmte Stelle,hatte die Kabel vom Kühlmitteltempgeber,die waren auf die ganze! länge brüchig.......dann nat.die Kabel von den E-Düsen.
An knicken sind nat.ganz heikle Stellen.
Denke mal brüchige Isolierungen sind die häufigste Ursache für Probleme beim G60,und verursachen die verschiedensten Probleme
Bei meinem Kabelbaum waren glaub alle Kabelisolierungen zu den Gebern brüchig.Habe den kompletten Kabelbaum neu isoliert,habe aber immernoch Probleme mit dem Karren,langsam nervt das. -
Der Klopfsensor gerissen,oder die isolierung vom Kabel brüchig?
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Sind das auch die richtigen Plastikhülsen?
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haste neue Dichtringe genommen?
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Es hat an den neuen von VW gelieferten Düsen gelegen. Die Alten wurden vob VW wieder eingesetzt und schon hat er wieder in den Normbereich geregelt.
Bei VW war man erstaunt über den offensichtlich gefundenen Fehler, der in einer defekten Düsen zu liegen scheint. Man ging im Vorfeld davon aus, dass er trotz einer möglich defekten Düse auf Lambda 1 hätte regeln müssen.Wie jetzt du meinst die Einspritzdüsen? Und die waren defekt,oder hatten die einfach die falschen verbaut?Und wie teuer war das?
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ja fahre noch die orginale nocke.
du hast so viel gemacht und dann keine anständige Nocke?Das würde ich schnell nachholen,dann zeigts beim Test auch bissl mehr an,auch wenn da kein Lüfter steht......
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also der Bolzen am Krümmer ist für dieses Blech für die Ansagluftvorwärmung,die da anscheinend nicht montiert ist(bringt ja bei offenen Lufi eh nix,den ich übrigends auch rausschmeißen würde aus eigener Erfahrung:()
Das kleine Kabel weiß ich auch nicht,ist an meinem Kabelbaum nicht dabei.....sieht fast aus wie Fehlerauslese...
Kabel vom Anlasser gehen zur Lima,zur Batterie und an die ZE. -
Wo ist die M8 Schraube "integriert"da sitz normal der Benzindruckregler.
In der Mitte beim Bypass,könnte was mit Automatik zu tun haben. -
Was ist denn daran defekt?geschmolzen?Wenn ja ist das die Folge von der "Überfettung" und nicht die Ursache.
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einfach mal die Geber abstecken,Lambda abstecken,danach CO-Poti,dann Kühlmittelgeber.Dann schauste mal ob sich was verändert.
Kann aber auch an vielen anderen liegen.Zündkerzen,Stecker+ Kabel+Verteilerkappe+Finger+Zündspule.Auch an der Benzinzufuhr kanns liegen.Pumpe ,Relais ,Düsen+der Kabelbaum direkt an den E-Düsen(sehr häufiges Problem,die Isolierung wird brüchig und die Kabel kommen sporadisch zusammn)
Und und und........der G60 ist n Sensibelchen.. -
Pleuel 144mm? der 2E hat doch 159mm Pleuel.......denke das ist genug Verdichtungsreduzierung
Dichtung vom ABF....