Hallo,
ist es rentabel einen G60 auf 1,9 bohren zu lassen ?
Macht der G-Lader das noch mit.. ?
Aus der Sicht : Kosten/Nutzen
!
Mfg
Hallo,
ist es rentabel einen G60 auf 1,9 bohren zu lassen ?
Macht der G-Lader das noch mit.. ?
Aus der Sicht : Kosten/Nutzen
!
Mfg
Hast halt nichtmehr soviel Ladedruck, was fährste fürn lrad?
Ist der Block noch gut, macht es keinen Sinn, der Lader macht es problemlos mit.
Hast halt nichtmehr soviel Ladedruck, was fährste fürn lrad?
Wie viel Ladedruck er hat ist meistens bei gemachten Motoren weniger Interessant, weil man auch mit weniger Ladedruck mehr Leistung haben kann.
Wenn dein Block in Ordnung ist dann ist es weniger der Bringer, in dem Fall dann Block neu Lagern und den Kopf bearbeiten lassen.
Naja es geht darum:
Ich hab hier ne leere Golf 2 G60 Karosse inder ich gerne wieder einen G60 einbauen würde.
Nun hätte ich gedacht, da ich mir sowieso einen Motor kaufen muss , ihn vielleicht gleich auf 1,9 bohren zu lassen.
Also ihr meint falls der Motor technisch noch i.O. ist sein lassen ?
Mfg
Naja wenn du mal später mehr Leistung ham willst, warum nicht?
ja ok.. die Leistung die ich anstrebe bekomm ich mit 1,8 und kl. Laderrad auch.. Mit gehts eigentlich nur um den Kosten/Nutzen Faktor!
Mfg
Wenns grundsätzlich mehr Hubraum wegen max Leistung sein soll würde ich mir nen guten gebrauchten 2E Block holen (2Liter GTI), der is enorm stabil und haltbar, gibt schon mehrere Umbauten die verdammt gut laufen!
Ansonsten wie schon gesagt wurde, wenn Du nen Technisch einwandfreien PG hast oder kaufst, und einfach nur damit fahren willst, dann lass ihn so wie er ist.
Ist eine 2e Motor teurer als ein PG ohne Glader ?
Mfg
Hält sich die Waage mit den Kosten.
Such nen ADY die sind identisch mit dem 2E und billiger zu bekommen
Hallo,
hällt denn der ADY eine Aufladung aus ?
Werde ich wohl zwischenplatte brauchen oder.. ?
Wie siehts mit der Leistung aus.. die zum Schluss rauskommt ?
bei originalem Lader!
Mfg
Also hab mich jetzt selbst ein bisschen schlau gemacht..
Stimmt es das der ADY keine Kolbenunterbodenkühlung hat ?
Wäre nicht so toll da der PG ja eine hat..
Der 2E hat se ja oder.. ?
Ausserdem wäre der PG Kopf mit seinen Natriumgefüllten Auslassventilen notwendig.. ?
Stimmt das ??
Mfg
Der ADY hat ebenfalls Kolbenboden Kühlung
aha ok.. danke..
Wie siehts mit dem Unterbau aus.. Kolben,Pleuel macht der das mit ?
Zur Verdichtungsreduzierung werd ich dann wohl 2x Kopdichtung fahren müssen .. oder ?
Mfg
2E soll stabiler sein als ADY!
Kopf, Brücke, DK etc nimmste ganz normal vom PG!
Verdichtung würde mittels 2 Metallkopfdichtungen (nieten aufbohren und passende Stärke aus einzelnen Lagen herstellen) realisieren.
Laut Rp-Motorsport wären + 15 % Leistung zu erwarten..
http://www.rp-motorsport.de/motortuning/g6…tandsetzung.htm
Was meint ihr.. lohnt sich der Umbau ?
Mfg
Nicht alle ADY Motoren haben Kolbenbodenkühlung....
dann doch lieber 2E um auf Nummer sicher zu gehen !
Mfg
so, wollte mich erst melden wenn mein umbau fertig ist,
jetzt mach ich es halt früher:
und zwar werde ich meinen g60 auch auf 1,9 liter aufbohren
und mit allem was dazu gehört aufbauen.
muss schon sagen wenn man mehr in die materie einsteigt und alles
berücksichtigt kommen schon ein paar euros zusammen!
dachte zuerst an einen 16vg60 umbau doch mir war das zu riskant ob
die karre danach auch richtig läuft...
bei mir stapeln sich schon die pakete mit sämtlichen dichtungen, lagern
dem fächer,nocke,wapu,ölkühler,kupplung...und und und...
warte noch auf die pleuel und kolben dann werd ich nächtes we anfangen
den motor auszubauen.
kann eine auflistung sämtlicher teile mit preisen schreiben damit du weisst
was da auf dich zukommt wenn du magst.
ps. mein erster beitrag:D
Ja wäre Super..
Nur um mir mal nen groben Einblick in den Umfang machen zu können..
Meinst du die 2E Hardware.. also Kolben und Pleuel macht 200 Ps mit ?
Mfg
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