Beiträge von CorriChrisG60

    Wo habt ihr angeblitzt? Riemenscheibe oder Schwungrad?
    Riemenscheibe ist zu ungenau, die steht meist etwas daneben, weil die "Nase" zum arretieren ist zu klein für das Loch in der Scheibe, darum kann man die nen Stück versetzt anschrauben, dadurch auch dann abweichende Werte beim anblitzen.
    Besser also an der Schwungscheibe die 6 Grad Markierung nehmen!

    Habe den gleichen Mist durch.
    Hatte mir nen billiges 12 Euro-Flexstück über ebay gekauft und das am Fächer angeschweißt zum Katflansch hin.
    Nach 3 Monaten war das teil undicht.
    Das ganze hatte bei mir 2 verschiedene Ursachen:


    1. Das billig-Flexstück kannste direkt in die Tonne hauen!
    2. Meine G60 Motorlager waren weich, das vordere sogar schon rausgerissen (sieht man nur im Ausgebauten Zustand!!!)


    Also, kauf Dir nen gutes Flexstück (Habe mir eines bei einem Sportauspuffanlagenbauer aus VA für 60 Euro geholt, kein Vergleich zu dem ebay-Müll!!)


    Check Deine Motorlager (Habe alle erneuert orig VW, das vordere direkt Vollgummi, bringt einiges)


    Pass die Anlage inkl Fächer im eingebauten Zustand auf ner Hebebühne so an, das alles Spannungsfrei montiert werden kann.


    Ist zwar nen recht hoher Kostenfaktor und mit viel Aufwand verbunden, aber ansonsten bleibt Dir nur übrig, den originalen Krümmer zu verbauen.
    Sonst bekommst nie Ruhe!

    Habe bei meinem Lader im zuge eines Winterchecks nur die Auslasshälfte bearbeitet, da ich nichts neu machen wollte.
    Nur die Auslasshälfte runter, Dichtleisten und Federleisten raus, WDR und Lager abgeklebt und dann den Kanal geöffnet und die Stege von innen abgerundet sowie das Lagergehäuse bearbeitet.
    Hat ungefähr mit Säubern und Montage ne Std gedauert (ganz in Ruhe)


    Einige sind auch serhr sensibel was das Thema angeht.
    Ich checke meinen Lader auch regelmäßig alle 10-15Tkm.
    Bin aber mit 68iger Rad jetzt schon 25Tkm gefahren, und die Dichtleisten haben bei den Gehäusehälften noch 3,74mm und im Verdränger noch 3,70.
    WDR sind noch recht dicht, Lager i.O.
    Hab noch nicht mal Riemen gewechselt, nur neues Fett ins Nadellager des Verdrängers gespritzt.
    Werde den Ende der Saison wieder öffnen, und ihm neue VSR Nebenwellenlager und nen neuen Riemen spendieren, Dichtleisten erneut vermessen und Lagerspiel kontrollieren.

    Hol Dir nen Lader vom LS-Cartec, hab die besten Erfahrungen mit dem gemacht! Such doch auch mal das Netz durch nach zufriedenen und unzufriedenen Kunden verschiedener Anbieter, mache ich eigentlich immer so.


    RobinBS: Wo is das Problem nen Lader zu schrotten? Brauchste nur originale Nebenwellenlager zu lange mit kleinem Rad zu fahren, dann gehen die fest und der komplette Lader zerlegt sich, da gibts auch nix zu retten.
    Ich selbst hatte schon 2 mal abgerissene Verdrängerwand durch Materialermüdung, steckste halt net drin.
    Instrumente gut und schön, aber was bringts Dir wenn Du nach dem Knall siehst das Du keinen Ladedruck mehr hast?
    Oftmals kündigt sich sowas nicht an.

    Ihr vergleicht mit dem Druck aber auch Äpfelmit Birnen! Das nur ne andere Pumpe, die mehr Druck liefert, nix bringen kann bei gleichem Benzindruckregler is eh schonmal klar.
    Und das die 16V Pumpe mehr Druck bringt, mag soweit sein.
    Die 4 Bar PumpenG60/VR6 bringen "nur" 4 Bar, aber bei ner höheren Fördermenge.
    Wenn schon Spritpumpentuning, dann direkt ne richtige Bosch Rennsportpumpe!

    Ja fahre 100% Oktan, hab ja auch zoran-Chip etc, nur ist der nicht für E85 abgestimmt... bin momentan noch nicht viel zum Abstimmen gekommen, momentan läuft er bei Vollast sogar zu fett (ca Lambda 0,75) bei 3,5 Bar Benzindruck.
    Muss mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme, aber im Stand und bei Teillast läuft der schön bei Lambda 0,95 bis 1,02, nur bei Vollast zu fett.
    Aber besser als zu mager :super: