Also ich fahr in meinem 230 PS 270 Nm G60 originale Druckplatte, originales Ausrücklager und originale Kupplung (VW) ohne Probleme.
Wenn ich teilweise lese was die Leute für Probleme mit teuren Spezialteilen in diesem Bereich haben, sehe ich keinen Grund was anderes zu verbauen!
Beiträge von CorriChrisG60
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Mit der Markierung hast Du recht.
Musst jetzt nochmal Zündung neu einstellen lassen und CO auch, aber CO unbedingt VOR Kat. -
Wo habt ihr angeblitzt? Riemenscheibe oder Schwungrad?
Riemenscheibe ist zu ungenau, die steht meist etwas daneben, weil die "Nase" zum arretieren ist zu klein für das Loch in der Scheibe, darum kann man die nen Stück versetzt anschrauben, dadurch auch dann abweichende Werte beim anblitzen.
Besser also an der Schwungscheibe die 6 Grad Markierung nehmen! -
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Habe den gleichen Mist durch.
Hatte mir nen billiges 12 Euro-Flexstück über ebay gekauft und das am Fächer angeschweißt zum Katflansch hin.
Nach 3 Monaten war das teil undicht.
Das ganze hatte bei mir 2 verschiedene Ursachen:1. Das billig-Flexstück kannste direkt in die Tonne hauen!
2. Meine G60 Motorlager waren weich, das vordere sogar schon rausgerissen (sieht man nur im Ausgebauten Zustand!!!)Also, kauf Dir nen gutes Flexstück (Habe mir eines bei einem Sportauspuffanlagenbauer aus VA für 60 Euro geholt, kein Vergleich zu dem ebay-Müll!!)
Check Deine Motorlager (Habe alle erneuert orig VW, das vordere direkt Vollgummi, bringt einiges)
Pass die Anlage inkl Fächer im eingebauten Zustand auf ner Hebebühne so an, das alles Spannungsfrei montiert werden kann.
Ist zwar nen recht hoher Kostenfaktor und mit viel Aufwand verbunden, aber ansonsten bleibt Dir nur übrig, den originalen Krümmer zu verbauen.
Sonst bekommst nie Ruhe! -
Gleich, is der Sonde ja egal wo die drin sitzt
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Habe bei meinem Lader im zuge eines Winterchecks nur die Auslasshälfte bearbeitet, da ich nichts neu machen wollte.
Nur die Auslasshälfte runter, Dichtleisten und Federleisten raus, WDR und Lager abgeklebt und dann den Kanal geöffnet und die Stege von innen abgerundet sowie das Lagergehäuse bearbeitet.
Hat ungefähr mit Säubern und Montage ne Std gedauert (ganz in Ruhe) -
Einige sind auch serhr sensibel was das Thema angeht.
Ich checke meinen Lader auch regelmäßig alle 10-15Tkm.
Bin aber mit 68iger Rad jetzt schon 25Tkm gefahren, und die Dichtleisten haben bei den Gehäusehälften noch 3,74mm und im Verdränger noch 3,70.
WDR sind noch recht dicht, Lager i.O.
Hab noch nicht mal Riemen gewechselt, nur neues Fett ins Nadellager des Verdrängers gespritzt.
Werde den Ende der Saison wieder öffnen, und ihm neue VSR Nebenwellenlager und nen neuen Riemen spendieren, Dichtleisten erneut vermessen und Lagerspiel kontrollieren. -
Hab Anfangs auch immer gedacht es muss castrol 10W60 sein, dann redeten alle nur noch vom Mobil1 5W50.
Jetzt fahre ich nur noch billiges 10W40 in nem 240 PS G60 ohne Probleme, also übertreibt das ganze net so -
Sehe ich genau so, das Zeug kommt in meinen Lader nicht rein. Versaut mehr als es hilft!
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Hol Dir nen Lader vom LS-Cartec, hab die besten Erfahrungen mit dem gemacht! Such doch auch mal das Netz durch nach zufriedenen und unzufriedenen Kunden verschiedener Anbieter, mache ich eigentlich immer so.
RobinBS: Wo is das Problem nen Lader zu schrotten? Brauchste nur originale Nebenwellenlager zu lange mit kleinem Rad zu fahren, dann gehen die fest und der komplette Lader zerlegt sich, da gibts auch nix zu retten.
Ich selbst hatte schon 2 mal abgerissene Verdrängerwand durch Materialermüdung, steckste halt net drin.
Instrumente gut und schön, aber was bringts Dir wenn Du nach dem Knall siehst das Du keinen Ladedruck mehr hast?
Oftmals kündigt sich sowas nicht an. -
Ihr vergleicht mit dem Druck aber auch Äpfelmit Birnen! Das nur ne andere Pumpe, die mehr Druck liefert, nix bringen kann bei gleichem Benzindruckregler is eh schonmal klar.
Und das die 16V Pumpe mehr Druck bringt, mag soweit sein.
Die 4 Bar PumpenG60/VR6 bringen "nur" 4 Bar, aber bei ner höheren Fördermenge.
Wenn schon Spritpumpentuning, dann direkt ne richtige Bosch Rennsportpumpe! -
Trotzdem läßt sich grade das Castrol TAF-X 75W90 auffällig weich schalten, und wenn schon neues Öl, warum nicht gleich das was alle empfehlen?
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checkerpig: Getriebeölwechsel mit nem 75W90 (Castrol TAF-X) macht sich deutlich bemerkbar, läßt sich wesentlich weicher schalten! Hat mit Einbildung o.ä. nicht das geringste zu tun...
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G60 mit Leistung und im E85-Betrieb gut 11L im Durchschnitt
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Ja fahre 100% Oktan, hab ja auch zoran-Chip etc, nur ist der nicht für E85 abgestimmt... bin momentan noch nicht viel zum Abstimmen gekommen, momentan läuft er bei Vollast sogar zu fett (ca Lambda 0,75) bei 3,5 Bar Benzindruck.
Muss mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme, aber im Stand und bei Teillast läuft der schön bei Lambda 0,95 bis 1,02, nur bei Vollast zu fett.
Aber besser als zu mager -
Graue Düsen, größeres Laderad (von 68 auf 72mm), verstellbarer BDR und ne Breitband-Anzeige von Innovate sowie Zündung auf 10°vor OT
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Tanke E85 in meinem G60, aber leider kann ich das bei der Abstimmung net anklicken
Jedenfalls hat man bei E85 110 oktan für 97Cent/L -
Warum? Hab ich auch schon gemacht... bissel rumprobieren, aber so viel kann man dabei net versauen!
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Hast Du denn größere Auslassventile drin?
P.S. Stell doch mal nen Leistungsdiagramm ein!