Sehr schön Helldriver911, das ist die die ich mit "seitlichem Anschlag" meinte.
Und wenn dir bei der nicht der Platz reicht, sprich du die Gänge nicht richtig in Flucht bekommen solltest, dann wird die gelöst, die rechts vom Pfeilstrich zu sehen ist und damit kannst dann ein wenig nach links, bzw. rechts versetzten.
Und nun viel Spaß beim Einstellen!
Schaltung hakt
-
-
-
hallo.
hab das jetzt gemacht, hat sich aber nichts gebracht.
1. Sicherheitsring reingeklemmt.
2. Schraube gelöst.
3. Versucht in den 1ten oda 2ten gang zu schalten => geht nicht.kann garnicht gehn, da ich den gangknüppel garnicht nach links drücken kann. irgendwie muss der unten irgendwo anstehen?!
ich glaub deswegen war der ring nicht drinnen. denn wenn man ohne sicherheitsring in den 1ten oder 2ten gang schalten will, rückt der ganze hebel eben nach "unten" und dann gehts eben. aber mit diesem sicherheitsring hat man keine chance. der untere teil des schalthebels steht dan rechts unten an.
da jetzt wahrscheinlich keiner mehr ahnung hat von was ich rede, hier ein foto:
ich hoff es hat jemand von euch lösungsvorschläge. =/
aber danke für eure hilfe!
-
Ich hab das Bild mal bearbeitet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Feder gehört in das Loch. Kannst du denn in Leerlaufstellung, wenn der Sprengring drauf ist, den Schalthebel gar nicht mehr vor die Gasse zum 1. und 2. Gang kippen?
-
ja, genau johnny flash. hab da keine chance. es ist so, als gäbe es garkeinen 1ten und 2ten gang. drückt man etwas fester, rutscht man in den rückwärtsgang. =/
-
Grad nochmal geguckt, die Feder bei dir sitzt richtig. Ich kann mir dann nix anderes vorstellen, als wenn die Schaltung verstellt ist. (Vorne am Getriebe selbst)
-
-
schade. davon ratet ihr aber ab, die schaltung selbst einzustellen, oder?
vielen dank euch allen!
-
Warum? Hab ich auch schon gemacht... bissel rumprobieren, aber so viel kann man dabei net versauen!
-
naja, dann kommt jetzt wieder die große "wie mach ich den das" frage.
-
Guck doch mal vorne nach, die Schaltung hat ja vorher funktioniert. Vielleicht siehst du ja noch die Stellen wie sie vorher saß. Dann da wieder hin und testen. Ansonsten mußt du sie halt einstellen lassen. Da gibts extra ne Werkzeug für...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!