Was denn für ein Widerstand, ich meine welche Größe? Und den Sensor komplett ersetzt dadurch oder nur in Reihe mit rangeklemmt?
Beiträge von corri_g60power
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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ist normalerweise im osten gang und gebe, aber auch im westen nun? scheinbar zieht da der westen jetzt nach
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Hätte ich mich mit Ihm über einen solchen Umbau unterhalten, hätte Ihn für kundig gehalten, wäre mir eine Leistungsmessung nicht so wichtig gewesen.
Falls einer fragt, wo die Leute herkommen, die auf Kaffee-Fahrten 1000€ für eine Gesundheitsdecke zahlen, hier ist einer.
Mann sollte echt nicht für möglich halten, was es doch für Charaktere gibt.Ich finde es gut, wie das gelaufen ist, so hat jeder seine Nische voll ausnutzen können
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Sag ich mal MEINE Meinung, bekomme ich einen auf den S**.
na aber natürlich! du mußt doch die konsequenzen deiner meinung nach ertragen können, sonst könnte ja jeder alles sagen. meinungsfreiheit heißt nicht narrenfreiheitZitatVersteh aber was du meinst, aber mir persönlich wäre ein Diagramm nicht so wichtig, und mit dem Tacho kannste das nicht wirklich vergleichen.
kannst du das auch begründen, warum das dir nicht wichtig wäre? auf die begründung bin sicher nicht nur ich gespannt....
und mit dem tacho läßt sich das wirklich nicht vergleichen, denn der kostet nur ein bruchteil der kohle und ist "nur" optik und nicht das absolute herz des autos;) -
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die bei der firma zimmermann haben mich darauf hingewiesen, das der motor eventuell jetzt bei volllast etwas zu mager läuft. das könnte allerdingas mit anderen einspritzventielen geändert werden.
oh gott oh gott oh gott! mich selbst übelst anpöbeln, weil ich da einigen deppen auf die füße trete und sie der lächerlichkeit preis gebe,und selbst absolut nicht das grund-primitivste über motorentechnik wissen. und das nach 4 jahren und über 1600 beiträgen. das sind die richtigen
also, was man dir erzählt hat und was du hier erzählst, ist ein großer unterschied. du erzählt hier nämlich quark, sowas würde eine firma nie äußerm.
definitiv läuft dein motor zu mager, du brauchst auf jeden fall eine abstimmung. das kann dir jedes kind sagen, auch ohne 1600 beiträge hier. -
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nd ich fahre einen Ladedruck von 1.1 bar! So viel zum Thema der G-Lader kann 2 Liter nicht auffüllen!
Hoher Ladedruck hat ja so erstmal nichts zu sagen, kann ja an allem möglichen liegen. Zuer Kat, verstellte Steuerzeuten, Seriennocke mit Werienkopf usw.
Wie sieht denn ein Leistungsdiagramm aus und hast du auch verläßliche Lambdawerte dazu?
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mit 2l hast du aber wieder mehr hubraum für den lader.
kopf auf jedenfall bearbeiten, also kanäle, ventile, übergänge ansaugbrücke/krümmer etc. dazu noch eine gute nocke und schon läuft es.
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halt doch einfach dein maul!!!
so ein ton wie du am leib hast... das is unterste ***. wir sind hier um uns zu helfen und net von der seite blöd angemacht zu werden.
Gutes Niveau legst du an den Tag, zeigt wessen Geistes Kind du bist. Soviel dazu
Und wenn Hilfe bewußt nicht angenommen wird, ja sogar ausgelacht wird, dann wird halt "blöd" angemacht. Erstaunlicherweise sind es aber immer solche Personen wie Vulture, die "blöd" angemacht werden. Warum wohl?;)ZitatLeben und leben lassen, es gibt eben Menschen wie Vulture, glaube Student und sicherlich nicht auf den Kopf gefallen, und es gibt Menschen wie corri_g60power.
So ist es. Aber der Wirtschaft tun solche Leute wie der Vulture gut, gibt 4500€ für fast nichts aus und der Erbauer lacht sich schief und konsumiert das Geld fröhlich weg. Wenn es doch nur mehr solcher Leute gebenen würde, hätten wir keine Finanzkrise. Gut, wir würden in der PISA-Studie noch weiter unten sein und sicherlich bald von der Landkarte verschwunden, aber ebend keine Finanzkrise*g -
schaut mal leutchen, da hat mir doch der liebe herr theibach wieder eine verwarnung gegeben. scheinbar kann der gute mann es nicht ab, wenn ihm öffentlich die argumente ausgehen. lassen wir uns davon beeindrucken?
ich denke mal nicht, oder?ZitatWill dich nicht angreifen Vulture aber du musst ziemlich naiv sein
Oh, bloß nicht die Wahrheit sagen oder auch nur andeuten, sonst gibt es auch eine VerwarnungZitatich kenne willis kompressorumbauten alle nicht persönlich, umso lieber wüsste ich aber mal WAS denn da dran ist.
schliesslich werden (wurden) die umbauten hier ja in höchsten tönen gelobt, mit umbauberichten etc... nur wenn es mal um FAKTEN geht, dann wirds hier ganz still. sehr komisch, wenn man bedenkt dass ein protokoll der rolle doch top werbung wäre...Erfasst!!! Es wurden sogar einige deswegen gefeuert, weil sie doch tatsache Fakten haben wollten und es jedesmal sagten, wenn wieder einer der ach so tollen Umbauten beworben wurde.
Zitatdie probleme der verschwundenen leistung sind gefunden, er ist mit der leistung zufrieden, und ich denke mal preisleistung war auch i.O. sonst hätte er schon was gesagt.
Gefunden? Zufrieden? Wo hast das her? Der gute Mann hat vollkommen aufgeeben. Er will doch jetzt alles neu machen und läßt weder den Wagen abstimmen noch auf die Rolle schieben. Hast das nicht gelesen? -
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Und was befähigt dich andere Leute den Mund zu verbieten? Mal den Ball ganz flachhalten.
Ich verbiete hier keinem den Mund, ich stelle nur eine Frage! Also selber den Ball flach halten und genauer lesen. DankeZitatIch hätte auch mal gerne ein Gutachten gesehen, aber inzwischen ist mir sowas ziemlich Banane, da mich solche Umbauten auch nichtmehr interessieren.
Und dann schreibst du weswegen hier mit?Ich interessiere mich sehr dafür, wie man Leute so manipulieren und bequatschen kann, daß jahrelang kein Diagramm vorgelegt wird UND auch jeder umgebaute auf einmal gar nicht mehr auf die Rolle geschweige denn zur Abstimmung will. Und ich bin sicher nicht der einzige, den das interessiert. Akte X ist ja ein Scheiß gegen die Kompressor-Sache hier. Da bekommt man ja langsam Angst :()
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Ich möchte es jetzt dabei belassen. Bitte respektiert das.
Diesen sinnlosen und fachlich falschen Quark sollen wir respektieren?
Da müßte man schon extrem wenig Ahnung von Technik haben, um dieses zu tun.
Du hast nun ein fertiges Auto für viel Geld, aber willst es nicht Abstimmen und Überprüfen lassen, weil du erstmal lieber alles wieder neu machen willst? Na wie lächerlich ist das denn bitte? So eine Ausrede, man da muß man aber wirklich gut verpeilt sein, um das allen ernstes zu glauben.....Was war denn bitte noch in den BurgerKing-Sachen? Irgendwelche kleinen Pillen? Also bitte
ZitatIch habe keinerlei erfahrung mit solchen umbauten
Und was befähigt dich dann hier mitzudiskutieren? -
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in nächster Zeit einen Motor "ordentlich" aufzubauen. Bis der soweit ist möchte ich nicht in Leistungsmessung/Abstimmung usw. investieren.
Mit anderen Worten keine sinnvolle Abstimmung somit auch kein sinnvolles Leistungsdiagram?
ZitatNee, das ging in Richtung Hauptmotorkabelbaum/Lambdasonde.
Ja, das selbe war es bei der Titanic auch, aber heute geht es doch auch mal bissel genauer, oder? -
ja was war denn nun genau der Grund? Erst hat er hier absolute Narrenfreiheit bekommen und konnte teilweise Jahrelang seine Umbauten einpreisen ohne je auch nur ein einziges Diagramm zeigen zu brauchen, dann wurde er sogar Forums-Sponsor und nun unüberbrückbare Differenzen? Macht doch mal Butter bei die Fische
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Du hast wohl in den letzten 2 Jahren nichts dazugelernt ...
was willst du mir sagen? sprich dich aus und werde konkret -
ja,und in der suche wirst du dann finden, daß das mit dem Abgasgegendruck total Quatsch ist, ein 4-Takter braucht keinen Gegendruck. Und Krümmer und Kat erzeugen schon genug Gegendruck. Leute gibt es
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Genau, ist sogenannter Digi-Lag, Voll-Lastschalter ist aktiv, aber die Voll-Lastanreicherung bzw. Lambda-Abschaltung ist nicht sofort aktiv. Das ist dann die Gedenksekunde. Kann aber jeder qualifizierte Programmierer rausnehmen.
Sieht man an an Log-Datein sehr gut, wenn Voll-Last ist aber Lambda noch aktiv. -
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Machen wir selbst, nen Kumpel hat sich drauf spezialisiert.
Ist doch Blödsin, was du da erzählst. Die Abstimmung wird von einem Berliner Spezialisten vorgenommen. Kannst ja mal Thomas von der Schule fragen, der wird dir das bestätigen.Und so einfach ist das leider nicht. Die G60-Digifant ist halt schon ein altes Eisen, dementsprechend wird sie nie so gut zum Laufen zu bringen zu sein, wie eine moderne Motronik, die über eine viel bessere Sensorik sowie Chip/Software verfügt.
Wichtig ist auch, daß auf jedenfall ein paar Anzeigen reinwandern, denn ob der Motor auch dauerhaft gut läuft, läßt sich nur mit diesen erkennen.
Ohne Kontrolle durch die Gegend fahren kann auch schnell teuer werden. -
so ist es. saugertuning bei den kleinen hubraum-motoren lohnt sich preislich nur, wenn man viel selbst machen kann. die 1620€ würde ich lieber in den turbo-topf packen, da bekommt man schon einiges für und ist alle mal lohnender
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ja, mit dem abgasgegendruck ist auch so ein ammenmärchen, was nicht aussterben will. ein 4zylinder 4tackter braucht keinen großen gegendruck. und der krümmer erzeugt schon genug gegendruck.
oder hat von euch einer den eindruck, daß ein kr schlechter geht als ein pl? -
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die kosten für die "ET" dürften sich so um 500 € grobe schätzung belaufen!
das hätte ich gerne mal vorgerechnet. komplettüberholung heißt erstes übermaß, neue lager, neue ölpumpe und die arbeitskosten dazu.
und da die ölpumpe schon ca 100€ kostet, wird das ganze recht eng