Beiträge von corri_g60power

    Hallo, habe erst jetzt den Thread entdeckt, wohl auch zu spät: Der Krümmer ist leider nicht gut geworden, was die Strömungsgünstigkeit angeht. Da wirst du nicht viel Freude, hohe Abgastemperaturen und weniger Leistung haben, bis er dir reißt.
    Wie bist du auf die Idee gekommen bzw. warum hast du dich nicht beraten lassen?

    Hallo, da bist du leider vollkommen im Irrtum. Einfache Physik: Wenn du vorne dicht machst, bewegt es sich hinten noch mehr. Sonst könntest du ja auch das hintere Lager ausbauen :winking_face:
    Und gerade wenn vorne nichts mehr federt, wird das hintere noch mehr belastet, wo sollen denn die Bewegungen hin? Siehste.


    Du hälst sie für sehr teuer? Deine Begründung dafür?

    Eben! Und starre Lager sind einfach mal nicht gut. Das hat sich mittlerweile aber doch rumgesprochen....


    Zur Not holst du dir ein neuwertiges hinteres Lager und einen passenden PU-Einsatz, das dürfte auch gehen. Nur um ein verstärktes Vorderlager kommst du nicht drum rum.

    weil ein fahrwerk immer noch eine dämpfung hat, und an gummielementen hängt. während er lader an den motorgeschraubt ist und zumindest vorne an der quertraverse eine pufferungsstufe wegfällt. und die gummilager der quertraverse so mehr belastet werden.


    und es gib einen großen unterschied zwischen hartem fahrwerk und vibrationen von metall auf metall.

    Zitat

    Aber die Frage ist, wie schnell finden die Diebe das ...


    na nicht innerhalb von 30sekunden. Und so lange braucht im ungünstigesten Falle das System dich im Alaramfall anzurufen :ok:


    Aber da es immer noch Leute gibt die eine Alarmanlage für unnütz halten...:confused:
    Fragt mal die Leute, denen der Corrado gestohlen worden ist, ob sie eine Alarmanlage hatten. Die werden bis auf's Blut ihre "braucht man nicht"-Aussage verteidigen :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:


    Wer heute noch einen Corrado ohne Alarm/GPS/SMS-Anlage fährt, hat den Diebstahl seines Autos auch verdient.:lachen3::lachen3:

    na ich frage ich aber auch, wie man nach all den hier vorgetragenden Fakten auch nur ansatzweise so verplant sein kann, wie der Superhude. Erschreckend! Die Vulture-Umbau hat vorne und hinten nichts sinnvolles, nur Geld gekostet ohne verwertbares Ergebnis und dennoch kommt einer und will das schön reden....na, das riecht aber gut nach Stimmungsmache :grinning_squinting_face:

    Weil richtige Redakteure niemals bei solchen "Spinnern" und "Prollos" wie uns sich Informationen holen würden. Nicht nur die Berufsehre verbietet das,sondern auch die Sicht auf einen selber. Wer hat denn schon mal einen Bahnhofspenner nach der Uhrzeit oder den Weg gefragt? Lieber läuft man falsch oder kommt zu spät :winking_face:
    Wenn einige wüßten, wie sie von der Gesellschaft gesehen werden, würden sie weinen und sofort ihren Corrado verkaufen.

    eben. entweder man macht es gleich richtig und sucht sich was vernünftiges als zivi oder man schaut sich den idioten-zirkus da mal an. hat auch seine vorteile, man sieht halt auch gleich mal den geistigen abschaum der gesellschaft und kann so gleich noch stärker im willen gefestigt werden, es besser zu machen als diese zivil-versager da :)


    und strausberg ist doch panzer, oder? da ist dann gar kein normales leben vorhanden, nur orks und uniform. und die verarschen bringt wirklich laune :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    so, da der liebe flo_g60 zum zweiten mal nicht auf meine frage reagiert hat, hat er sich selbst die antwort gegeben: er ist nur einfacher lohn-malocher, bei dem es in der firma bei weitem kein "wir" gibt.dementsprechend hat er auch keinen einblick in die bücher/geschäfte und kann nur von ganz unten in der werktstatt mit seinen ölverschmierten händen große töne spucken. solche leute sind mir am liebsten :frowning_face:

    also wer die seilzugschaltung vom golf II/III/corrado toll findet, verwechselt sie mit der gestängeschaltung :grinning_squinting_face:
    es gibt ja mal vom schaltgefühl nichts reudigeres als dieses vollkommen unharmonisch "umklappen" der gänge. wer ein gestänge gefahren ist, weiß, daß die seilzug weder genauer noch knackiger ist. und was coole "geräuse" beim schalten genau zu tun haben,
    ist wohl nur den klarglas/trible-jünger vorbehalten :grinning_squinting_face:


    beim 02A getriebe soll es wohl nur beim Golf I ein umbau auf gestänge geben, beim II/Corrado ist wohl das lenkgetriebe im weg. schade eigentlich, denn die schaltung ist echt der größte nachteil am corrado.
    besonders schmerzhaft ist es immer, wenn zb honda-fahrer mit ihren geilen gestänge-schaltungen in den corrado steigen und sagen, daß da was kaputt ist, weil sich das so schlecht schalten läßt :frowning_face: