Beiträge von VWdanielVW

    Da das eine sehr spontane Aktion war, weiß ich noch gar nicht so recht, was ich mit dem 16V mache. Im Moment ist er nicht unbedingt im Weg und um ihn für wenig Geld abzugeben ist er mir dann irgendwie auch zu schade. Ich muss da mal abwarten...


    Der G60 stand für € 4.500 drin. Es waren uralte Michelin-Reifen drauf (von 1995!, aber noch 6 mm Profil) und der Himmel vom Schiebedach muss ich kleben. Hab ihn für € 3.900 genommen.

    Hallo zusammen,


    der Corrado fasziniert mich eben immer noch...


    2001 hatte ich mich hier über den Corrado informiert, weil ich mir einen 16V kaufen wollte. Im April 2001 war es dann auch soweit und ich hatte meinen moonlight-blauen 16V. Jahre lang hatte der mich täglich begleitet und mir immer wieder Spaß bereitet - mit allen Macken die er auch hatte.


    Seit gut 3 Jahren steht der nun abgemeldet und geschützt im Trockenen. Irgendwie konnte ich mich eben nicht von ihm trennen. Im nachhinein bin ich froh, dass ich ihn in meinen jungen Jahren nicht verbastelt hatte. Etwas tiefer, Bastuck ab Kat und etwas Musik.


    Im Sommer 2011 wollte ich ihn wieder fit machen und als Sommerauto fahren. Der lackierte Grill mit Kameiblende musste ab und ein Originaler mit Chrom-VW-Zeichen rein. Die etwas mitgenommenen 15" BBS (RM 012) wurden durch "neue" ersetzt, nun allerdings durch welche mit poliertem Bett.


    Doch leider war der letzte Sommer doch schneller rum als gedacht und nun steht er wieder in seinem Winterquartier ohne ihn gefahren zu haben.


    ...ich komme einfach nicht von dem Corrado los.


    Als Corrado-Liebhaber schaut man sich auf diversen Gebrauchtwagen-Seiten immer wieder gerne um, in der Hoffnung vielleicht doch noch einen VR6 oder einen G60 im guten Zustand zu finden. Kurz vor Weihnachten 2011 wurde ich dann auch fündig:


    Corrado G60 EZ 06/89, 95.000 km, 1 eingetragener Vorbesitzer und die letzten 10 Jahre in der beheizten Garage eines Sammlers gestanden, Farbe rot. So wie er damals auch in den Zeitschriften gegen Audi Coupé und Nissan 200 SX getestet wurde. Schön, dass dieser Corrado auch nur 10 Minuten von meiner Haustür entfernt stand.


    Um es kurz zu machen: Ich habe mir diesen unverbastelten G60 mit super Historie gekauft und bin nun wieder Corrado-Fahrer (mit original VW Gamma Kassettenradio). Dieser darf so bleiben wie er ist: hochbeinig, leise und einfach immer noch geil.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe meinen Corrado im April 2008 abgemeldet und so lange steht er schon in der Garage.


    Der TÜV lief in 03/2008 ab. Wie sieht das denn nun aus: Ich möchte ihn in den nächsten Wochen wieder flott machen. Es sind ja die Plaketten abgekratzt. Bevor ich ihn wieder auf der Straße fahren darf, brauche ich ja TÜV. Um die Plakette zu bekommen, müssten aber die Bremsen gemacht werden - vorne und hinten und komplett.


    Wie gehe ich denn da vor?
    Zuerst zulassen? Aber ohne TÜV...
    Oder mit einem Anhänger in die Werkstatt, Bremsen machen lassen und dann gleich den TÜV dazu?


    Wie ist denn die Vorgehensweise?


    Oder denke ich zu kompliziert?


    Wie auch immer...vielen Dank schon mal.


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    zu den Leisten habe ich auch noch eine Frage.


    Da ich meinen im Frühjahr gerne im Originallack lackieren lassen möchte, müsste ich die Leisten vorher ja auch entfernen. Wie das geht wurde hier ja erklärt.
    Wie sieht es aus, wenn ich die Leisten wieder montieren möchte? Welche Möglichkeit gibt es da? Was ist das denn für ein Kleber? Was Spezielles?


    Danke, Daniel

    Insgesamt finde ich es doch sehr schön, dass man mal wieder etwas über den Corrado lesen kann. Wenigstens steht nicht drin, dass der Corrado den Scirocco 2 abgelöst hat :winking_face:


    Die besten Infos bekommt man wirklich noch hier im Forum. Ich denke auch nicht, dass sich jemand nur durch das Lesen des Artikels nun entscheidet, sich einen Corrado zuzulegen, evtl. wird man dadurch aber angeregt, sich z.B. hier im Forum bestens über den Wagen zu informieren.


    Mich hat der Artikel jedoch schon dazu bewegt, mir Gedanken darüber zu machen, mir noch einen zweiten UNVERBASTELTEN G60 oder VR6 zuzulegen. Für "nur" 5000 - 7000€ gibt es ja schon welche :biggrin:


    Wie auch immer, Kult ist er ja schon!


    Gruß und frohes Fest! Daniel

    Den ersten Kontakt: 1988. Es war eine AutoBild. Vergleichtest roter Corrado G60, rotes Audi Coupé und ein roter Nissan 200 SX. Ich war damals 11 Jahre und es war ein Österreichurlaub mit den Eltern.


    Ich fande damals den ausfahrbaren Spoiler super!


    Dann im Jahr 2000: Ich wollte nach dem Golf II Fire & Ice eigentlich einen Golf III GTI Edition. Doch dann kam es anders, als ich bei der Internetsuche mal "Corrado" eingegeben habe. Nachdem dann noch ein 16V in moonlightblue mit 112.500km in meiner Nähe zum Verkauf stand, wurde es kein Golf III GTI - Gott sei Dank!


    Heute fasziniert mich am Corrado das Design - und eigentlich immer noch der Spoiler. Und auch ich kann Danilo nur zustimmen! Auch wenn er - halt auch wegen des Alters - so seine Macken hat, nach 1-2 Bierchen war ich schon oft sehr stolz darauf einen der wenigen haben zu dürfen!


    Seit April 08 ist er abgemeldet, im nächsten Frühjahr wird sich wieder um ihn gekümmert. Ein Verkauf ist nicht in Sicht. Pflegen, nicht verbauen und irgendwann als 3.Wagen nutzen :winking_face:


    Daniel

    Hallo, ich wärme das Thema noch mal kurz auf!


    Ich stehe vor dem selben "Problem" wie Marco 211.
    Müsste im März über den TÜV/AU. Möchte den Corrado aber ca. 12 Monate stehen lassen.
    Also ich melde ihn jetzt einfach ab, ohne TÜV/AU und nächstes Jahr mache ich dann die Untersuchung neu.


    Und wie schaut das mit dem Nummernschild nun aus? Das kann man für sich reservieren lassen? Und wieviele Monate sind das?


    Vielen Dank!


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    ab und an fällt bei mir die Tachonadel nach unten und es wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Das Problem dabei ist, fahre ich in der Stadt auf eine rote Ampel zu und kuppele aus, fällt die Drehzahl in den Keller oder der Wagen geht ganz aus. Mir kommt es so vor, als wäre das ein Wackelkontakt. Nach einer Zeit (mal länger mal kürzer), springt die Tachonadel wieder hoch.
    Fahre ich schneller als 120km/h und der Tacho fällt dann aus, fährt auch der Spoiler wieder ein. (vielleicht hilft das weiter??)


    Ich hatte den Corrado gestern in der Werkstatt. Da hab ich Zahnriemen, Keilriemen und auch die Verteilerkappe wechseln lassen. Da die Kappe ölverschmiert war, dachte ich nämlich am Anfang es würde evtl. daran liegen, dass mir das Auto aus geht.


    Jetzt hoffe ich, dass das Forum schlauer ist, als meine Werkstatt :p:
    Das nervt nämlich unheimlich, wenn man immer damit rechnen muss, dass der aus geht.


    Ach ja. Ist ein 92er 16V. Hat den elektronischen Tacho, also keine Welle.


    Vielen Dank schon mal


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass die Tachonadel während der Fahrt nach unten fällt. Aber nach kurzer Zeit zeigt sie wieder die Geschwindigkeit an. Und gestern ist mir der Wagen aus gegangen, als ich auf eine (rote) Ampel im Leerlauf zugerollt bin. Könnte da irgendwo ein "Wackler" sein?


    Gruß Daniel

    Dann bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt da fabriziert....besser als die Scheibe, die im Moment drin ist kann's ja nur werden. Ich glaube keine Scheibe wäre im Moment besser als die Jetzige :biggrin: solange es nicht regnet

    Vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt bin ich beruhigt. Hab schon damit gerechnet, dass die ne Scheibe vom Scirocco 1 (Typ 53) bestellt haben und die Zierleisten gemeint haben...


    Wuali:
    Wer macht sowas?
    Frag ich mich auch. Denke auch, dass es nicht gezielt mein Auto treffen sollte. War vor 2 Wochen. Wollte mit nen Freund in die Stadt was trinken. Hab ihn gefragt, ob er fahren kann, weil ich den Corrado über Nacht nicht in der Stadt stehen lassen wollte. Man weiß ja nie was passiert....Er ist als also mit seinem AX gefahren. Mein Wagen stand dann bei uns vor dem Wohnheim (wie die letzten 2 Jahre auch). Als ich meinen Kollegen am nächsten Tag in die Stadt bringen wollte um sein Auto zu holen, sah ich die Scherben ums Auto herum und erst auf den zweiten Blick den Einschlag der Flasche in der Windschutzscheibe. Kam aus dem benachbarten Wohnheim (OT Polizist:"Da wohnen ja nicht NUR Studenten....Ähm Sie wissen was ich damit meine?!?").

    Hallo zusammen,


    vor 2 Wochen hat mir jd. ne Bierflasche auf die Windschutzscheibe geschmissen. Über dem Beifahrerscheibenwischer ist jetzt ein Loch drin und die komplette Beifahrerseite ist gesprungen. Dank der Folie ist die Schiebe aber noch dicht.
    Soviel zur Vorgeschichte....


    Jetzt zum Austausch der Scheibe. Was muss denn alles getauscht werden. Kommt zu der Scheibe noch was dazu? Evtl. Leisten?
    Frage deshalb, weil meine Werkstatt meinte das sie zur Scheibe noch was dazubestellen müßten und er sprach von irgendwelche "Leisten". Die Scheibe ist doch nur geklebt, oder?


    Grunz Daniel

    Hallo.


    Grundträger dürften reichen. Auf dem Vorderen kann man dann so ein Schnellverschluß montieren, wo man dann die Vordergabel montiert (also Vorderrad raus und ins Auto) und am hinteren Träger kann man so eine kleine Führung montieren, wo das Hinterrad des Bikes drinsteht. Könnte evtl. sogar reichen, wenn man das Hinterrad auf dem hinteren Grundträger nur mit einem Gurt festzieht (so haben wir das früher gemacht, als ich mit meinem Eltern und dem Pajero in den Urlaub gefahren sind und die MTBs mitgenommen haben).


    Ich finde die Version der Fahrradmontage auch optisch "anspruchsvoller" und man hat nicht die (für meinen Geschmack) hässlichen Schienen, wo das komplette Fahrrad drinsteht. Ist aber Geschmackssache und evtl. ne Preisfrage. Ich weiß leider nicht was die Schnellspanner für die Gabel kosten im Gegensatz zu den "Schienen".


    Viel Spaß im Urlaub, wenn du nicht schon weg bist!


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut. Funktioniert soweit auch.
    Da die Batterie während des Einbaus ja abgeklemmt war, wollte ich nach dem Einbau die Sender neu Suchen. Also Sendersuchlauf ein (in dieser Zeit kommt ja kein Ton), als dann ein Sender gefunden wurde, kam vom Subwoofer ein "Booom" und dann der Ton (sprich das Lied im Radio). Nächster Sender gesucht - ein "Booom" und dann wieder Ton.


    Hab dann vom Tuner auf CD umgeschaltet. Auch hier erst wieder ein "Booom" vom Sub und dann die Musik.


    Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ich kann es nur so "laienhaft" beschreiben. Vielleicht kann sich aber jemand von euch was darunter vorstellen und kennt dieses Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das "Ausschlagen" des Subwoofers verhindern kann.


    Vielen Dank schonmal!



    Daniel.