Beiträge von VWdanielVW

    Hallo.


    Hab heute auf der Landstraße festgestellt, dass ich mein Corrado unruhig verhält, wenn ich leichte rechts/links-Bewegungen mache.


    Sieht folgendermaßen aus:
    ca. 80-100km/h auf einer Geraden (ohne Gegenverkehr :winking_face: ). Ich habe leicht nach links und dann wieder rechts gelenkt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Heck leicht nachkommt. Fühlte sich so an, als würde er beginnen sich aufzuschaukeln, wenn ich diese Lenkbewegungen weiter durchgeführt hätte. Diese Eigenschaft hatte ich vorher nie festgestellt (Fahre schon 5 Jahre diesen Wagen).
    Luftdruck habe ich kontrolliert!
    Habe überlegt, ob ein Dämpfer defekt ist, aber wenn so einer durchgeschlagen ist, hört man das ja, bzw. schwingt ja hoch und runter.
    Könnten irgendwelche Lager an der Vorderachse ausgeleiert sein?


    Ist ein bissl schwer zu erklären. Ein Besuch der Werkstatt wäre vielleicht bessser, aber ich wollte mich erst mal bei euch umhören.



    Evtl. hat ja einer von euch ne Vermutung.


    Vielen Dank!
    Daniel

    Auf der IAA hab ich den EOS bei WEBASTO zuerst gesehn, also nicht bei VW. Mir ist der dort gar nicht aufgefallen. Vielleicht, weil er auch optisch nicht viel hermachte.
    Bei VW standen dann natürlich die optisch etwas "leckeren" EOS', mit denen hätt' ich mich können schon eher anfreunden.


    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde....aber das neue Astra Cabrio finde ich schöner, sportlicher und eben vom Design mutiger. Hätte nie gedacht, dass mir ein Opel mal besser gefällt, als ein VW. Ob ich einen fahren würde ist dann wieder eine andere Frage....
    Aber alles Geschmackssache. :winking_face:


    Wie auch immer, ich denke es wurde Zeit, dass VW mit einem Cabrio nachzog und wenigstens diesen "Trend" nicht verpennt hat. Und ich bin froh, dass er keinen Überrollbügel mehr hat :)



    Gruß Daniel

    Hallo.


    Meinst du mit "Exclusiv" den 16V? Meines Wissens gab es auch den G60 als "Exclusiv"-Sondermodell?!


    Da du auch von den anderen Modellen die Unterhaltskosten wissen willst:
    Ich fahre einen 16V.
    Habe diese Jahr 319,21 Euro an Steueren bezahlt.
    Bei der Versicherung zahle ich monatlich 73,03 Euro (48,73 Euro HP + 23,18 Euro TK) bei 50%. Kommt aber natürlich auf die Versicherung an. Andere sind günstiger/teurer.


    Zum VR6/G60/2.0er können dir die anderen was sagen...



    Gruß Daniel

    Zum Mitsubishi 3000GT BJ 1993:
    RP Online
    "....Neben allen technischen Entwicklungen für exzellentes Fahrverhalten auch unter extremen Bedingungen verfügt der 3.000 GT noch über ein i-Tüpfelchen: Die Allradlenkung schaltet sich bei langsamer Fahrt, etwa beim Einparken, ab, Front- und Heckspoiler verändern bei mehr als 80 km/h ihren Anstellwinkel...."

    Hallo,


    so, ich weiß jetzt, wo mein Auto ölt. Müsste entweder der Öldruckschalter, oder der Temperaturgeber oberhalb vom Ölfilter sein.
    Wie finde ich denn heraus, welcher es ist? Stecker abziehen und wenn bei der MFA keine Temperatur angezeigt wird, ist es der Temp.geber?
    Wenn es eines der beiden Teile ist, was kosten die denn ungefähr und ist der Austausch einfach? Sprich: Mutter aufdrehen, rausziehn, neues Teil einbauen, Mutter zudrehen?


    Danke schonmal


    Gruß Daniel

    Hi.


    Also ich meine, das lag am Baujahr. Bis 1993 war der "Corrado"-Schriftzug in Wagenfarbe und das 16V-Zeichen in rot.
    Ab 1993 war der Schriftzug, sowie das 16V-Emblem am Grill in chrom. Kann das sein?


    Daniel

    Bei mir sind die Kotflügelinnenverkleidungen schon über 4 Jahre draussen. Fahre den Corrado bei jedem Wetter und auch im Winter. Er steht auch Tag und Nacht im Freien. Rost kann ich keinen Feststellen. Auch Steinschlagschäden find ich keine. Okay, der Motorraum ist wohl etwas dreckiger, Probleme mit meinem Riemen :mrgreen: hab ich auch noch keine gehabt.
    Ich kann mir aber vorstellen, daß evtl. Abrollgeräusche, oder Fahrten durch Regen etwas lauter sind, als mit den Verkleidungen.


    Gruß Daniel

    Hallo.


    Ich wohne seit einem Jahr in KL, musste aber (trotz Corrado :winking_face: ) hier noch nie in die Werkstatt.
    Jetzt ölt er leicht und das würde ich gerne machen lassen. Möchte aber nicht zum VW-Vertragshändler. Kann mir jemand eine kleine Werkstatt in KL oder Umgebung nennen, die er empfehlen kann?


    Klar könnte ich auch in den Gelben Seiten nachschauen, aber ich will es erst mal auf diesem Weg probieren.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Gruß Daniel

    Hallo.
    seit einigen Tagen quält sich mein Heckscheibenwischer sehr über die Heckscheibe :frowning_face:
    Sprich, er bewegt sich nur gaaanz langsam hoch und wieder zurück.
    Liegt das am Motor, geht der bald in die Knie, bzw. ist es evtl. schon?


    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp?


    Klar, es ist nur der Heckscheibenwischer, aber ab und zu brauch ich den noch :grinning_squinting_face:


    Gruß, Daniel

    Denke auch, dass die 2 linken Rohre einfach zur Irritation dienen und an den normalen GTI erinnern sollen. Die R-Motoren werden wohl die mittleren Rohre bekommen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir (persönlich) der neue Grill von GTI und Passat gut gefallen (auch wenns etwas von Audi geklaut ist). Finde den Golf GTI V durch diese Front viel interessanter als einen normalen Golf V. Auch der Passat wirkt sportlicher.


    Meine Meinung....

    Hallo zusammen.


    Ich weiß, am besten die "Suche" benutzen, aber entweder sind da die Felgen schmäler oder breiter, oder die Reifen 205er und die Tieferlegung beträgt 40mm vorne, oder es ist ein Gewindefahrwerk eingebaut....
    Deshalb würde ich euch (noch)mal bitten, mir ein paar Erfahrungen preiszugeben.


    Ich hatte schonmal die RH Tecnic in 8x17" drauf mit ET 55 und Adapterplatten von 25mm. Daraus ergibt sich ja dann eine effektive ET von 30. Damals war der Corrado 40/40 tiefer. Möchte mir zum nächsten Frühjahr genau diese Felgen wieder holen (erspar ich mir die Eintragung).
    Jetzt ist er vorne 60mm tiefer. Langt es da, die vorderen Kotflügel nur zu bördeln?
    Ich wollte die ursprügliche Form (Kante) der Kotflügel beibehalten und möchte auch nicht die Kotflügel neu lackieren lassen. Klappt das relativ "kostengünstig"?
    Muss ich sonst noch was beachten? Federwegsbegrenzer?


    Wäre schön, wenn ihr mir auf diese schon oft gestellte Frage nochmals Antworten liefern könntet.


    Danke Daniel :grinning_squinting_face:

    Sehr traurig, dass die Corrados doch noch geklaut werden!


    Werde auch in der benachbarten Pfalz Ausschau halten, vielleicht sind sie noch nicht so weit gekommen...


    Viel Glück und Kopf hoch (auch wenn's sehr ärgerlich ist!)


    Gruß Daniel