Corrado ölt. Entweder Öldruckschalter od. Temp.geber?

• Hallo,

so, ich weiß jetzt, wo mein Auto ölt. Müsste entweder der Öldruckschalter, oder der Temperaturgeber oberhalb vom Ölfilter sein.
    Wie finde ich denn heraus, welcher es ist? Stecker abziehen und wenn bei der MFA keine Temperatur angezeigt wird, ist es der Temp.geber?
    Wenn es eines der beiden Teile ist, was kosten die denn ungefähr und ist der Austausch einfach? Sprich: Mutter aufdrehen, rausziehn, neues Teil einbauen, Mutter zudrehen?

Danke schonmal

Gruß Daniel

• Ja, Austausch ist ganz einfach. Mal mit Bremsenreiniger die Stelle säubern, dann siehst nach der nächsten Fahrt recht schnell, welcher es ist. Könnte evtl. sogar auch nur locker sein, mal vorsichtig überprüfen, aber net zu fest ziehn!

• Hallo.

Also ich hab nochmal geschaut. Es ist der vordere Stecker, wenn man davor steht. Wenn ich da den Gummi hochschiebe, dann ist der mit Öl verschmiert. Angezogen hab ich schon, sifft aber immernoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!