Fahrrad-Träger Urlaub

  • Hi.


    Mal eine Frage an EUCH Corrado Experten.......................



    Wie kann ich denn nun zwei Fahrräder transportieren.....ohne dass ich mir das etwas zurecht Flex e...
    Der Urlaub naht ...


    Gibt es da was von einen Händler...


    Gruß Rene



  • Bin in Urlaub gefahren.Mit einem Fahrrad auf dem dach und einer Dachbox.Sah schon sehr lustig aus und ich muss Euch sagen,bis 130 kein Prob.
    Nur die Leute haben sich wie bescheuert nach dem Auto umgesehen.Gut,sehr tief,breit,fast schon prollig und dann so nen Teil und ein Fahrrad auf dem Dach.Hab kleider keine Pics davon und den Zweiten Träger den ich hatte,hab ich verschenkt.


    Aber es ist kein Problem und wenn Du keinen für den Corrado findest,nimm den Grundträger von der Passat Limousine.Der passt auch auf das Corrado Dach.


    Gruss


    Willy

  • Ich hab auch noch den Träger hier ... von mir unbenutzt ... vorbesitzer hat ihn glaube ich auch nicht benutzt ... schlüssel logischerweise vorhanden. :super:


    is aber nur ein Grundträger wie man da das fahrrad dann draufbekommt weis ich nicht.


    Mfg
    benni :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hallo.


    Grundträger dürften reichen. Auf dem Vorderen kann man dann so ein Schnellverschluß montieren, wo man dann die Vordergabel montiert (also Vorderrad raus und ins Auto) und am hinteren Träger kann man so eine kleine Führung montieren, wo das Hinterrad des Bikes drinsteht. Könnte evtl. sogar reichen, wenn man das Hinterrad auf dem hinteren Grundträger nur mit einem Gurt festzieht (so haben wir das früher gemacht, als ich mit meinem Eltern und dem Pajero in den Urlaub gefahren sind und die MTBs mitgenommen haben).


    Ich finde die Version der Fahrradmontage auch optisch "anspruchsvoller" und man hat nicht die (für meinen Geschmack) hässlichen Schienen, wo das komplette Fahrrad drinsteht. Ist aber Geschmackssache und evtl. ne Preisfrage. Ich weiß leider nicht was die Schnellspanner für die Gabel kosten im Gegensatz zu den "Schienen".


    Viel Spaß im Urlaub, wenn du nicht schon weg bist!


    Gruß Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

  • Sei mal dahingestellt ob man ein gescheites Radel nicht besser im Innenraum bzw im Kofferraum befördert als auf dem Dach.


    Sicherer und schonender ist es allemal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!