Beiträge von Clavicula

    Es waren nicht drei sondern sechs Händler Champaign Corrados. Sowohl Innenraum als auch der Aussenlack war besonders und abweichend von der normalen Serie.
    Farbton ist bei allen LC5P Dusty Mauve Perleffekt(Brombeer ist davon weit enfternt, eher Icy Grey Perleffekt)


    Armaturenbrett ist Original Lederbezogen.
    Einer der Campaign hatte einen schweren Brandschaden, der Innenraum davon wurde größtenteils gerettet, wenn auch mit sehr deutlichen Abnutzungsspuren.
    Die anderen 5 sind nach meinen Informationen noch alle am Stück und in Sammlerhand. Vor einigen Jahren wurde einer recht günstig für 7 oder 8k€ verkauft.
    Wobei Rechtslenker sind ohnehin wesentlich billiger...


    Zum Weiterklicken:


    http://corrado-database.nl/ind…item=view_corrado&id=5149


    Um zurück zum Thema zu kommen...die wirklich seltenen Teile hier werden verschwiegen, vermute weil schlicht unbekannt oder die Besitzer hierzu schweigen und eher leise sich daran freuen:face_with_rolling_eyes:
    Stellt sich nur die Frage ob das Verschweigen nicht die höchste Form des Geltungsdrangs und der Übertreibung ist.:lachen3:


    Speziell gemeint sind z.B. VWM-Teile wo nicht grad ein VWM Logo sofort im Sichtbereich ins Auge springt oder auch damalige Entwickler und Kooperationen mit VW, die dann eigene Firmen gründeten und teilweise Entwicklungen erst realisiert oder in etwas größerer Stückzahl ermöglicht haben.


    Mit etwas größer spreche ich von Auflagen von vielleicht etwa 3-4 Dutzend.
    Auf die Gesamtmenge an Corrados gerechnet also wesentlich unter 0,05%.
    Ist also eher unwahrscheinlich, dass man sowas zufällig bei einem Wald-und-Wiesen-Corrado findet.


    Bei einem Großteil der bisher aufgezählten Teile mußte ich schmunzeln, zum einen schon weil wenn sie genannt werden können, kann man sie kaum noch als selten benennen.
    Hinzu kommt, dass die Teile im Grunde keine Schwierigkeit sind zu bekommen, sprich vorhanden sind und sogar die Ansprechpartner dafür bekannt sind. Man könnte fast schon von Vertriebswegen sprechen. Einzig die damit verbundenen Preise stoßen überwiegend bei eingefleischten Fanatiker, die wenig mit der Ratio zu tun haben auf positive Resonanz. Alle anderen fassen sich an den Kopf und prangern die Preise an.
    Sowas würde ich definitiv nicht selten nennen.


    Mich persönlich würde z.B. der Verbleib von den Sondermodellen wie dem roten und schwarzen Wiedervereinigungs-Corrado interessieren.


    ...Oder im Gegensatz zu den Rieger-GTO, die zivileren Blech-Breitbauten von 90 und 91. Sind soweit ich weiß 12 Exemplare gewesen. Wovon mindestens 3 bereits zerstört wurden.


    Von den etlichen Versuchfahrzeugen, während der Produktion mal ganz zu schweigen.

    Rosarote Corradobrille entweder aufsetzen oder absetzen.
    Das Teil hat einen kapitalen Heckschaden und ganz bestimmt nicht von dem Möchte-Gern-Isländer-Umbau...wer will sowas ernsthaft?
    Höchstens um sich dran aufzuziehen:face_with_rolling_eyes:

    Zur Ausnahme mal etwas Smalltalk.


    Also die Umsetzung von dem TFSI Corrado ist wirklich gelungen.
    Ein Thema was relativ vollständig und konsequent durchgezogen wurde. An solcher Disziplin könnten sich einige was abschneiden.


    Und inwiefern nun Porsche-Teile oder sonstwas "Corrado-like" sind, sei mal dahingestellt. Letzendes handelt es sich um einen modifizierten Volkswagen.
    Die Interpretation von einem neuen Motorkonzept ist hierbei mindestens genauso legitim oder besser "Corrado-like" wie bei allen anderen.


    Im Moment vermisse ich die Vielfalt bei den Corrados. Das Ewige von verchromten Motoren, BBS-Felgen und vermeintlich stilsicheren Änderungen, die ja bloß nicht groß abseits der Serie sein dürfen, wirkt stellenweise langweilig, einfallslos und sehr bieder.


    Mittlerweile tauchen an allen Orten ja schon Doubletten auf, die man im ersten Moment nicht voneinander unterscheiden kann, weil im Grunde nur die Summe der gleichen Teile verwendet wird.


    Schaut man auf die deutschen Corrado-Kalender sieht man, dass viele Corrados heute diesem "Ideal" folgen.



    Wo bleibt das Salz in der Suppe? Wo bleiben die konsequenten Themenfahrzeuge, gerne auch welche die sich in schöner Ausführung(und meinethalben weniger funktioneller Hinsicht) vielleicht dem Motorsport verpflichten oder auch ein Thema...wie z.b. die FSI-Geschichte aufgreifen?
    Bei anderen Fahrzeugen gibt es das. Wieso nicht auch mal beim Corrado?


    Speziell bei den Themenfahrzeugen sind die Amis und die Briten natürlich sehr stark.
    Da schaut man gerne mal den einen oder anderen Projekt-Thread an und freut sich auf Neuigkeiten und Entwicklungen.
    Das Bessere ist des Guten Feind.

    Täuscht das oder ist das ein Classicgreener 95er mit beigem Leder?
    Allein da sind ja nun schon genug Unterschiede. Aber ok, es ist ein Corrado...
    Für Aussenstehende sind die alle mehr oder weniger gleich.
    Und gefälliges Design ohne Experimente setzt sich ja nun schon einige Jahre durch.:face_with_rolling_eyes:

    130i und 135i.


    Corrado in dem Zusammenhang zu nennen? Mehr als lächerlich.
    Ein Corrado ist fahrwerkstechnisch ein Golf2/Golf3 Mischling.
    Für die damalige Zeit akzeptabel, gut war damals schon anders.


    Sorry, aber bitte mal den Realismusmodus aktivieren und aufhören zu träumen.:face_with_rolling_eyes:

    Endlich mal wieder ein geschmackvoller Corrado und jemand, der sich nicht zu schade ist ein altes Auto wieder aufzubereiten.


    Immerhin sah die Ausstattung von Altay bzw Torsten ja wirklich grausam und äußerst heruntergekommen aus...hat auch absolut das würdige Auto nun gefunden.


    Einzig beschädigte Heckschürze, fehlende Abdeckung der Sitzentriegelung, die nicht gesäuberten Scheinwerfer und der Wasserkühler trüben etwas den edlen Auftritt.
    Aber das ist ja schnell erledigt:cool:

    Wenn ich nicht irre, war der Corrado auch schon vor einiger Zeit davor schon im Netz, da allerdings recht schnell verkauft für irgendwas zwischen 4000-4500€.


    Da ist doch der mit dem neuen Unterbodenschutz usw?


    Bei der Original-Höhe vom Corrado kommen durchaus mal Fragen ob denn etwas kaputt sei beim Fahrwerk oder so:face_with_rolling_eyes:

    VR6 Alex: Felgen sind CCWheels. Größe müßten 8,5x16 und 9,5x16 sein. 2200$ neu.
    Das andere sind soweit ich mich erinnere Abt A1, werden nicht mehr neu hergestellt und sind hier verhältnismäßig günstig zu bekommen, wenn man mal welche findet...:face_with_rolling_eyes:

    Das sind die Volkswagen of America Bras, insofern ich hier die Nummern auf den Kartons hier richtig ablese. Sollte es im Deutschen Zubehör nicht geben, da nur in den Staaten für den amerikanischen Markt produziert.

    Schade, dass nicht dabei steht welche Basis die für den Motorumbau genommen haben. Möglicherweise ja tatsächlich eine 4 Motion Karosse...alles andere wäre mehr Show als sonstwas.
    Richtige R32 wird es wohl keine mehr geben, sondern nur noch den angekündigten R20 mit dem neuen Sperrdifferential, ähnlich wie beim Scirocco R.
    Einen auf 4Motion umgebauten Scirocco R36TT wäre klar prunkvoller gewesen...aber das läßt sich schlecht verkaufen...:cool:

    Zu den damaligen Propaganda-Werkzeugen zählten auch andere Zeitungen.
    Ich hab mal in der Gute-Fahrt von 93 einen Artikel, der in den höchsten Tönen vom VSR schwärmte.
    Übrigens damals 2888DM neu...


    Für die Erbsenzähler sei auch gesagt, es geht bei diesem Teil absolut nicht um die Leistung, die am Ende rauskommt. Vielmehr handelt es sich um ein sehr schönes Sammlerteil, das einen hohen geschichtlichen wie auch emotionalen Wert besitzt. Ob da nun 15Ps mehr rauskommen oder 20Nm wesentlich früher anlegen, ist im Grunde bei diesem Teil unerheblich.