Neue Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    vor 2 Wochen hat mir jd. ne Bierflasche auf die Windschutzscheibe geschmissen. Über dem Beifahrerscheibenwischer ist jetzt ein Loch drin und die komplette Beifahrerseite ist gesprungen. Dank der Folie ist die Schiebe aber noch dicht.
    Soviel zur Vorgeschichte....


    Jetzt zum Austausch der Scheibe. Was muss denn alles getauscht werden. Kommt zu der Scheibe noch was dazu? Evtl. Leisten?
    Frage deshalb, weil meine Werkstatt meinte das sie zur Scheibe noch was dazubestellen müßten und er sprach von irgendwelche "Leisten". Die Scheibe ist doch nur geklebt, oder?


    Grunz Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

  • mit in die scheibe eingeklebt??? warum das denn?
    wenn ersetzt man noch zusätzlich die gummidichtung drum rum und die braucht man nicht einkeben wenn man ahnung hat...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Dann ersetz doch die Leisten mal ohne die Scheibe auszubauen! Eben, das geht nicht, ich hab das bisher nur durch auf die Finger sehen erfahren, aber die für Konstruktion gehört VW verklagt, da ist wenns einer Kann jeder Cent gerechtfertigt.


    Viele VW Autohäuser geben sowas übrigens an Fachbetriebe ab... auf Deutsch sie kapitulieren vor unserem Liebling :grinning_squinting_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt bin ich beruhigt. Hab schon damit gerechnet, dass die ne Scheibe vom Scirocco 1 (Typ 53) bestellt haben und die Zierleisten gemeint haben...


    Wuali:
    Wer macht sowas?
    Frag ich mich auch. Denke auch, dass es nicht gezielt mein Auto treffen sollte. War vor 2 Wochen. Wollte mit nen Freund in die Stadt was trinken. Hab ihn gefragt, ob er fahren kann, weil ich den Corrado über Nacht nicht in der Stadt stehen lassen wollte. Man weiß ja nie was passiert....Er ist als also mit seinem AX gefahren. Mein Wagen stand dann bei uns vor dem Wohnheim (wie die letzten 2 Jahre auch). Als ich meinen Kollegen am nächsten Tag in die Stadt bringen wollte um sein Auto zu holen, sah ich die Scherben ums Auto herum und erst auf den zweiten Blick den Einschlag der Flasche in der Windschutzscheibe. Kam aus dem benachbarten Wohnheim (OT Polizist:"Da wohnen ja nicht NUR Studenten....Ähm Sie wissen was ich damit meine?!?").

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Zitat von Martin Böttger

    Viele VW Autohäuser geben sowas übrigens an Fachbetriebe ab... auf Deutsch sie kapitulieren vor unserem Liebling :grinning_squinting_face:



    ich betreue hier im norden einige vw partner , und ich kenne nicht einen der scheiben fremdvergibt...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hier in Stgt gibts einige davon... weiß ich von meinem Kollegen der hat mal in so ner Glasbude gearbeitet. Aber auch die hatten nur einen der den Corrado richtig im Griff hatte. Das ist halt ein Geduldsspiel mit den vielen Einzelteilen

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • geduldspiel? wo ist denn das problem bei der scheibe beim corrado? Ich habe die schon öfters gewechselt aber das ist doch (wenn man auch ne schulung für scheiben hat) null problem....
    und viele einzelteile? ich weiß ja nicht was in stuttgart noch dazu alles ersetzt wird, aber so wild ist das nicht..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Dann bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt da fabriziert....besser als die Scheibe, die im Moment drin ist kann's ja nur werden. Ich glaube keine Scheibe wäre im Moment besser als die Jetzige :biggrin: solange es nicht regnet

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Wie man sieht scheint das wohl ein Problem zu sein, sonst gäbs keine schlecht eingebauten Scheiben!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!