Beiträge von VWdanielVW

    Hallo.


    Ich überlege schon länger mir die Porsche C2 Felgen (Design 90) für den Corrado zu holen.
    Die Preise für die Felgen, Distanzscheiben und Reifen ausfindig zu machen sind ja nicht das Problem.
    Aber mit welchen Kosten muss ich denn noch rechnen?
    Wie ist das denn bei der Eintragung? Da brauch ich doch noch das Gutachten der Felgen? Ist doch dann bestimmt ne Einzalabnahme und was kostet so eine Abnahme denn ungefähr?
    Auf was muss man denn noch achten, wenn man Felgen anderer Autohersteller montieren möchte?
    Mein Corrado ist 60/40mm tiefer und bei der Felgenbreite von 6" vorne und max. 8" hinten dürfte dass ja passen, wenn man keine extremen Distanzen draufmacht, oder?


    So viele Fragezeichen im Text, aber vielleicht könnt ihr mir einige der Fragen ja beantworten? (noch ein Fragezeichen :lol: )



    Gruß
    Daniel

    Werde mich nochmal drunter legen. Am Anfang lag das Rohr auch direkt auf der Achse auf. Aus diesem Grund sind da schon Spuren. Hab dann das Rohr weiter nach vorne (also Richtung Motor) geschoben bzw. geklopft. Mehr verschieben ist jetzt nicht mehr drin.


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals auf die Grube zu fahren.
    Im Notfall schneide ich einfach mit der Flex ein Stück von der Achse weg.... :roll:
    Aber nochmal zu dem Thema mit dem Endtopf, dass sich da viell. etwas "in Luft auflöst"? Könnte das auch sein?


    Trotzdem schon mal vielen Dank

    Hallo.


    Seitdem ich das MSD-Ersatzrohr gewechselt hab, scheppert mein Bastuck-Auspuff.
    Das geschiet aber nur nach einer gewissen "Einfahr"zeit. Der Auspuff muss erst mal warm werden. Auf der Autobahn ist es dann ganz schlimm. Mir ist auch aufgefallen, dass es scheppert, wenn ich eine Rechtskurve fahre (z.B. Autobahnabfahrt).
    In der Werkstatt haben sie gemeint, dass das Endrohr an der Heckschürze anschlägt und deshalb diese scheppernden Vibrationen zustande kommen.
    Ich hab gedacht, dass der Vorschalldämpfer am Mitteltunnel links anschlägt (von unten gesehn), aber die Fachleute sagten, dass erst mal das Endrohr an der Schürze anschlägt, bevor die Anlage irgend eine andere Stelle berührt. Endrohr wurde nun auch so fixiert, dass es an der Schürze nicht mehr anschlägt, aber die Geräusche sind nicht weg.


    Könnte es evtl. sein, dass sich im Endtopf die "Innereien" gelöst haben und ab einer bestimmten Temperatur diese Geräusche machen? Kann man das überprüfen, ob da im Endtopf was nicht stimmt?


    Wo könnte die Anlage denn noch diese Vibrationen weiterleiten? Zur Achse hin ist genug Platz. Hitzeblech vielleicht.


    Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir dabei helfen.
    Sage schon mal Danke für die Tipps :grinning_squinting_face:


    Grunz Daniel

    Hallo zusammen.


    Müsste mal den Motorbock wechseln lassen, weil beim spontanen Gasgeben doch ein heftiger Schlag zu spüren ist.


    Weiß einer, was das Teil ca. kostet. Hab in der "Suche" was gefunden, aber war für einen VR6 (€50) und irgendwann 2003.


    Danke schön schon mal


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir neue Abblendlicht-Birnen eingebaut. Irgendwelche Osram mit 20% mehr Licht (oder 30%). jetzt hab ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein Standlicht links und rechts nicht mehr geht.


    Hätt ich die Standlicht-Birnen auch durch neue ersetzen sollen?


    Gruß, Daniel.

    Hallo.


    Jetzt weiß ich warum der Tacho nicht ging:
    Das Kabel zwischen Getriebe und Tacho war an einer Stelle beschädigt (viell. Marder).
    Ich habe es versucht mit Isolierband zu flicken. Nun geht die Geschwindigkeitsanzeige ab und zu.
    Was nun aber hinzukommt ist, dass die Drehzahl fällt und der Motor, wenn ich anhalten muss, kurz vorm Ausgehen ist bzw. ausgeht.
    Könnte das mit dem geflickten Kabel zu tun haben? Ich werde es auf jeden Fall austauschen, aber weiß nicht, ob jetzt ein neues Problem auf mich zu kommt...


    Welche Informationen werden denn durch dieses Kabel vom Getriebe weitergeleitet? Auch evtl. drehzahlabhängige Infos?? :cry:


    Danke, Daniel

    Also ich habe den Corrado mit der Bastuck-Anlage gekauft. Der Vorbesitzer hat aber wohl ein anderes Endrohr drangeschweißt, so dass er nichts an der Stoßstange verändern musste. Endrohr passt genau rein, schlägt aber wegen den ausgeleierten Gummis nun an. Natürlich kann ich das nun auch mit der lebenslangen Garantie vergessen, die es normalerweise auf Bastuck-Anlagen gibt.

    Hallo zusammen.


    Mein Auspuff (Bastuck) schlägt mit dem Endrohr ziemlich an die Aussparung der Stoßstange. Vor 3 Jahren war das noch nicht so schlimm. Denkt ihr, dass ich die Gummis mal wechseln sollte, weil die ja mit der Zeit auch ausleihern!?
    Kann ich die Gummis einzeln kaufen?


    Danke. Daniel :grinning_squinting_face:

    Hallo.
    Seit heute morgen funktioniert mein Tacho nicht mehr. Auch die Gesamt-km-Anzeige (digital) und Tages-km-Anzeige (digital) zählen nicht mehr weiter, sind aber noch ablesbar.


    Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber ich denke, dass ich vorher ein Klacken gehört hab. Das kam von links. Da ging aber noch alles.


    Als ich den Wagen abstellte und erneut losfahren wollte, roch es leicht "verbrannt" und der Tachozeiger sprang beim Losfahren auf 60km/h, fiel dann aber zurück auf die Null.
    Liegt das an einer Sicherung (durchgebrannt) oder Relais?


    Wer weiß mehr??
    Danke
    Daniel

    Erst mal DANKE :grinning_squinting_face:
    Also es ist kein Quietschen.
    Schon ein Klappern. Werde wohl mal alles auseinandernehmen da hinten und die Schrauben durch Originalschrauben ersetzen. Da es mir so vorkommt, als würde es auf beiden Seiten klappern.


    Weitere Vorschläge sind trotzdem noch herzlich willkommen :exclamation_mark:


    Daniel

    Noch eine Frage!


    Da es die Domlager hinten ja nicht sein können (siehe anderen Threat) stellt sich nun folgende Frage:
    Können an den hinteren Dämpfern irgendwelche Klappergeräusche aufkommen?
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein Fahrwerk von FK drin hab. Das ist aber erst 10 Monate bzw. 7000km gefahren.
    Wenn ich langsam über eine schlechte Strasse fahre, nerven mich Klappergeräusche.


    Oder kann es an den Schrauben unten liegen (die an der "Achse"). Beim Fahrwerkwechsel ist nämlich die Originalschraube kaputt gegangen und ich habe eine andere (mit dem selben Durchmesser) genommen. Natürlich auch auf der anderen Seite. Vielleicht hat die minimales Spiel?


    Oder kann es vielleicht auch an der Nutenverstellung liegen, da der untere Federteller ja auf dem Ring (für die Nutenverstellung) aufliegt und es dann zu diesem Klappern kommt??


    So viele Fragen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung - außer einem neuen Fahrwerk :wink:


    Auch für diese Frage schon mal DANKE!


    Daniel