Hallo.
Seitdem ich das MSD-Ersatzrohr gewechselt hab, scheppert mein Bastuck-Auspuff.
Das geschiet aber nur nach einer gewissen "Einfahr"zeit. Der Auspuff muss erst mal warm werden. Auf der Autobahn ist es dann ganz schlimm. Mir ist auch aufgefallen, dass es scheppert, wenn ich eine Rechtskurve fahre (z.B. Autobahnabfahrt).
In der Werkstatt haben sie gemeint, dass das Endrohr an der Heckschürze anschlägt und deshalb diese scheppernden Vibrationen zustande kommen.
Ich hab gedacht, dass der Vorschalldämpfer am Mitteltunnel links anschlägt (von unten gesehn), aber die Fachleute sagten, dass erst mal das Endrohr an der Schürze anschlägt, bevor die Anlage irgend eine andere Stelle berührt. Endrohr wurde nun auch so fixiert, dass es an der Schürze nicht mehr anschlägt, aber die Geräusche sind nicht weg.
Könnte es evtl. sein, dass sich im Endtopf die "Innereien" gelöst haben und ab einer bestimmten Temperatur diese Geräusche machen? Kann man das überprüfen, ob da im Endtopf was nicht stimmt?
Wo könnte die Anlage denn noch diese Vibrationen weiterleiten? Zur Achse hin ist genug Platz. Hitzeblech vielleicht.
Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir dabei helfen.
Sage schon mal Danke für die Tipps
Grunz Daniel