Subwoofer eingebaut, Problem beim Wechsel zw. Tuner und CD-Wechsler

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut. Funktioniert soweit auch.
    Da die Batterie während des Einbaus ja abgeklemmt war, wollte ich nach dem Einbau die Sender neu Suchen. Also Sendersuchlauf ein (in dieser Zeit kommt ja kein Ton), als dann ein Sender gefunden wurde, kam vom Subwoofer ein "Booom" und dann der Ton (sprich das Lied im Radio). Nächster Sender gesucht - ein "Booom" und dann wieder Ton.


    Hab dann vom Tuner auf CD umgeschaltet. Auch hier erst wieder ein "Booom" vom Sub und dann die Musik.


    Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ich kann es nur so "laienhaft" beschreiben. Vielleicht kann sich aber jemand von euch was darunter vorstellen und kennt dieses Problem, bzw. kann mir sagen, wie ich das "Ausschlagen" des Subwoofers verhindern kann.


    Vielen Dank schonmal!



    Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Hast du die Leitungen getrennt verlegt(Plus und Cinch). Hast du das auschlagen des Subis auch beim anmachen des Radios. Also so iene Krasse reaktion ist mir neu

  • Chinch und Pluskabel liegen getrennt.


    Muss vielleicht wirklich nochmal an der Einstellung was ändern....

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Was Für Ein Radio ??? Wenn Es Ein Jvc Ist Wäre Es Völlig Normal Da Es In Dem Augenblick Wo Man Umschaltet Eine Kurze Stromunterbrechung Auf Der Remote Leitung Gibt !!!



    Mfg Maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

    Automatische Anzeigen

  • Ist ein älteres Pioneer KEH 8200. Hab auch überlegt, ob es am Remotekabel liegt...

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Kann auch sein das es dir masse vom Radio durchgeraucht hat. Hatte mein kollege mal und da sagte der Car Hifi Kunde sowas. Keine Ahnung was das für eine Masse sein soll.

  • ALSO BEI Pioneer IST DAS AUCH EIN BEKANNTES PROBLEM !!! KANN MAN SO AUCH NICHT VIEL MACHEN !!! DAS EINZIGE DAS REMOTE AB VOM RADIO UND ÜBER DAUER+ SCHALTEN MIT KIPPSCHALTER !!! ABER ERSTMAL REMOTE VON DER ENDS AB UND BRÜCKEN VOM DAUERPLUS MIT EINEM DÜNNEMKABEL UND NOCHMAL AUSPROBIEREN OB DAS GERÄUSCH NOCH DA IST ; WENN NICHT WEIß DU DAS ES AM REMOTE AUS DEM RADIO LAG !!!



    MFG MAIK

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!