Tacho fällt sporadisch aus -> Motor geht im Leerlauf aus

  • Hallo zusammen,


    ab und an fällt bei mir die Tachonadel nach unten und es wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Das Problem dabei ist, fahre ich in der Stadt auf eine rote Ampel zu und kuppele aus, fällt die Drehzahl in den Keller oder der Wagen geht ganz aus. Mir kommt es so vor, als wäre das ein Wackelkontakt. Nach einer Zeit (mal länger mal kürzer), springt die Tachonadel wieder hoch.
    Fahre ich schneller als 120km/h und der Tacho fällt dann aus, fährt auch der Spoiler wieder ein. (vielleicht hilft das weiter??)


    Ich hatte den Corrado gestern in der Werkstatt. Da hab ich Zahnriemen, Keilriemen und auch die Verteilerkappe wechseln lassen. Da die Kappe ölverschmiert war, dachte ich nämlich am Anfang es würde evtl. daran liegen, dass mir das Auto aus geht.


    Jetzt hoffe ich, dass das Forum schlauer ist, als meine Werkstatt :p:
    Das nervt nämlich unheimlich, wenn man immer damit rechnen muss, dass der aus geht.


    Ach ja. Ist ein 92er 16V. Hat den elektronischen Tacho, also keine Welle.


    Vielen Dank schon mal


    Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Das der Spoiler runter geht ist doch normal.
    Er wird ja auch vom Tacho angesteuert.
    Geht der Wagen denn auch bei der Fahrt aus wenn der Tacho weg ist oder nur an der Ampel.
    Wenn nicht hast du wohl 2 Probleme.
    1. Leerlaufreglung
    2. Wackelkontakt an der Tachoelektronik.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Auto geht nur aus, wenn ich auf langsam z.B. auf ne Ampel zurolle. Bei höheren Geschwindigkeiten geht es nicht aus. Hab es aber bei schnellerer Fahrt noch nicht ausprobiert. Fällt im Stopp-and-Go-Verkehr mehr auf, fahre auch hauptsächlich n der Stadt.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!