Corrado abmelden? Wann Vollabnahme?

  • Hallo!
    Da ich seit kurzem einen Firmenwagen habe spiele ich mit dem Gedanken meinen Corrado abzumelden! Ihn Verkaufen bringe ich nicht über das Herz dafür steckt zuviel Arbeit drin! Vielleicht ändert sich das mit dem Firmenwagen ja auch mal wieder und ohne Corrado will ich dann nicht dastehen!
    Zu meinen Fragen: Wenn ich ihn abmelde, das kostet ja glaub nicht ganz soviel, ihn wieder anmelden möchte kann ich dann meine alten Nummern wieder nehmen? Oder muss ich dann auch neue Nummern drucken lassen? Werden eigentlich Nummern von Fahrzeugen die gerad abgemeldet wurden generell für einige Zeit gesperrt?
    Das größte Problem ist das ich im März zum TÜV muss, macht es Sinn den vorher noch abzumelden? Wie lange muss er abgemeldet sein bis eine Vollabnahme fällig wird und was kostet diese?
    Ich weiß eine Menge Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!


    gruß marco

  • hallo ja abmelden ist sehr viel billiger kostet zwischen 10 u 20 € wegen deinem Tüv! seit letztes jahr märz gibt es denn §21 also die vollabnahme nicht mehr! du fährst zum tüv u machst eine normale Hu kostet auch nicht mehr wie sonst! hoffe ich konnte dir helfen mfg

  • Danke erstmal, du hast mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen! Eine Frage hab ich dann aber noch! Wenn das mit der Vollabnahme nicht mehr ist und ich würde im März zum TÜV fahren und ihn anschließend abmelden, möchte ihn dann nach 18 Monaten wieder anmelden muss ich dann wieder zum TÜV oder ist das dann überflüssig und ich müsste dann erst hin wenn er länger wie 24 Monate abgemeldet war? Danke schonmal!


    gruß marco

  • Du kannst ihn abmelden und bis zu 7 stehen lassen..
    Das ist letztes Jahr geändert worden, wie CorriFahrer84 das schon schrieb.
    Da ist nichts mehr mit Vollabnahme etc. Nur normaler TÜV und gut ist

  • Danke erstmal, du hast mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen! Eine Frage hab ich dann aber noch! Wenn das mit der Vollabnahme nicht mehr ist und ich würde im März zum TÜV fahren und ihn anschließend abmelden, möchte ihn dann nach 18 Monaten wieder anmelden muss ich dann wieder zum TÜV oder ist das dann überflüssig und ich müsste dann erst hin wenn er länger wie 24 Monate abgemeldet war? Danke schonmal!


    gruß marco


    du meldest ihn einfach jetzt ab, wenn du ihn wieder auf der strasse haben willst und das nach dem März 08 machst du normal Tüv und gut und fährst. Das ganze jetzt zu machen währe blödsinn wenn du ihn eh abmeldest, warum nen Auto mit frischer HU in der Garage lassen?

    Automatische Anzeigen

  • Recht haste! Werd ich dann so machen!
    Wenn jetzt noch jemand wüsste ob ich dann zum wieder Anmelden, also direkt zum TÜV ohne Nummern fahren darf wär ich beruhigt!?


    gruß

  • Wie schon gesagt. Innerhalb von 7 Jahren mußt du, egal wieviele Monate oder Jahre über TÜV und AU, diese, wenn abgelaufen vor der erneuten der Anmeldung "nur" neu machen. Du siehst ja seit wann die abgelaufen sind. Sind TÜV und AU noch min. 3 Monate drauf kannst du dein Fahrzeug direkt wieder anmelden.
    Nach den 7 Jahren wird allerdings dann eine Vollabnahme notwendig.
    Die neue Reglung erspart dir, dass wenn du früher dein Fahrzeug über 2 Jahr stillgelegt hattest, ein Vollgutachten nach §21 wieder zu machen.

  • Recht haste! Werd ich dann so machen!
    Wenn jetzt noch jemand wüsste ob ich dann zum wieder Anmelden, also direkt zum TÜV ohne Nummern fahren darf wär ich beruhigt!?


    gruß


    Ohne Nummern dafste nirgends hinfahren.
    Egal Tüv oder Schlecker Markt.
    Aber dafür gibt es ja Kurzzeitnummernschilder.
    Die bekommste bei Anmeldung vom Versicherer verrechnet.
    Habe ich auch so bei meinem Corri gemacht.
    Die einzigen Kosten sind halt die Schilder.
    Das ist aber nicht so wild.
    Gruß

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo, ich wärme das Thema noch mal kurz auf!


    Ich stehe vor dem selben "Problem" wie Marco 211.
    Müsste im März über den TÜV/AU. Möchte den Corrado aber ca. 12 Monate stehen lassen.
    Also ich melde ihn jetzt einfach ab, ohne TÜV/AU und nächstes Jahr mache ich dann die Untersuchung neu.


    Und wie schaut das mit dem Nummernschild nun aus? Das kann man für sich reservieren lassen? Und wieviele Monate sind das?


    Vielen Dank!


    Gruß Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Mahlzeit



    War das nicht so,dass wenn das Auto abgemeldet ist,ich mit den alten Schildern zum Strassenverkehrsamt fahren durfte?
    So wie ich mit abgelaufenem Tüv ja auch auf direktem Wege mit den abgelaufenen Schildern zum Tüv fahren darf?
    Oder hat sich da was geändert,oder ich da irgendwas durcheinander gebracht?!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen


  • Hallo. Dass ist schon richtig.Ich habe das letzte Jahr auch so gemacht.Ich hatte kein Tüv und der Wagen wahr auch abgemeldet,dann haben die von der Zulassungsstelle mir gesagt ,dass ich die alten Schilder drauf machen soll und einfach dahin fahren soll.Aber bei uns sind Tüv und Zulassungsstelle in einem Gebeude.So habe ich zuerst Tüv gemach und dann den Wagen zugelassen.Ist aber besser wenn man sich bei der Zulassungsstelle informiert in eure Gegend.:ok:

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!