Beiträge von VWdanielVW

    Hallo,


    ich wollte mal die hinteren ABS-Sensoren reinigen, weiß aber nicht, wie ich da gut dran komme? Da ist doch so ein "Schutz"-Blech hinter der Bremsscheibe und die versperrt mir etwas die Sicht zu den Sensoren. Kann ich die abschrauben?


    Vielleicht kann mir jemand genauer beschreiben, wie ich hinten an die Sensoren rankomme um diese zu reinigen.
    Vorne ist das ja nicht so das Problem.


    Vielen Dank.


    Daniel

    Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pioneer-Radio:
    Es ist schon ein etwas älteres Modell, dass KEH-P8200RDS.


    Folgendes: Das Radio zeigt mir die Sendernamen nicht mehr an, nur noch die Frequenz. Auch sucht es nicht nach einer alternativen Frequenz (AF), wenn der Empfang schlechter wird. Ich habe die Anleitung schon durchgesehen und alle Knöpfe ausprobiert, aber es schaltet auch beim besten Empfang nicht auf RDS um.
    Ist da was kaputt?
    Vielleicht ist auch einfach nur ein Kabel abgegangen...


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


    Gruß, Daniel

    Könnte auf diese Weise mein ABS wieder funktionieren. Das Steuergerät zeigt an allen 4 Sensoren Fehler an. Vielleicht geht es ja danach wieder? Oder ist das ein anderes Steuergerät??


    Daniel

    Leider funktioniert bei mir die "Suche"Funktion nicht, deshalb...


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem FW (60/40) gemacht? Ich würde das ohne Koni-Dämpfer nehmen, weil ich 1. das Geld nicht habe und 2. nicht weiß, wie viele Jahre ich meinen Corrado noch fahre(n kann).
    Ich bin eher der "Cruiser", also fahre weniger schnell und aggressiv durch Kurven. Vielleicht hilft das bei der Beurteilung :)


    Wäre nett!


    Gruß, Daniel

    Habe auf dem 16V auch eine Bastuckanlage. Allerdings noch vom Vorbesitzer. Der hatte auch ein anderes Endrohr (oval) anschweißen lassen. Rost ist auch nach 2 Jahren noch nicht an der Schweißstelle zu sehen. Und das Endrohr paßt genau in den originalen Ausschnitt.
    Wie es mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht. Wußte bis jetzt auch nicht, daß die Garantie drauf geben :frown:
    Naja, vielleicht hält die Anlage ja noch ein bisschen.


    Ach und der Sound ist immer noch sehr gut. Ist auch nur VSD und ESD drunter. Habe mal keinen MSD gefunden....


    Gruß, Daniel

    Ich bin am überlegen, mir ein neues FW zu kaufen. Aber kein Gewinde (wg. Preis).
    Zur Zeit habe ich 8x17" mit einer ET von 55. Vorne und hinten dann noch Distanzen von 25mm, ergibt dann wohl eine ET von 30mm. Reifen habe ich 215/40/17.
    Das nächste FW sollte vorne 60mm und hinten 40mm tiefer sein.
    Welche Massnahmen sollten an den Kotflügeln getätigt werden, damit nix schleift?
    Langt es, die Kanten umzulegen?


    Danke für eure Hilfe
    Gruß, Daniel
    :)

    Was ist Bastuck?
    Bastuck ist dieses komische Gefühl, das man hat, wenn man spät nachts nach hause kommt und weiß, daß jeder in der Straße nun wach ist :frech:


    Im Ernst: Dieser Auspuff ist schon gut laut.


    Daniel


    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: VWdanielVW ]

    Probier´ das Schiebedach aus. Nicht nur heben auch ganz öffnen. Vielleicht schließt es wieder. Habe bei meiner Probefahrt das SD nur etwas geöffnet. Nach dem Kauf auf der Autobahn, hab ich es dann mal weiter auf gemacht. Als es dann angefangen hat zu regnen, ging es erst beim 3. Versuch wieder zu und seit dem auch nie wieder auf.... :heul2:


    Fährt der Spoiler automatisch aus und ein?
    Funktioniert das ABS? Hier nicht nur auf die Kontrollleuchte vertrauen, da kann man einfach den Stecker abziehen. Lieber mal testen (aber vor der Vollbremsung dem Verkäufer bescheid sagen...)


    Mehr weiß ich jetzt nicht. Alles andere hat Steag ja aufgezählt.


    Viel Spaß beim Kauf!
    Daniel

    Hallo,
    da mein ABS nicht geht, wollte ich auch mal nach den Sicherungen gucken.
    Welche Sicherungen sind das denn genau. Im Sicherungskasten sind 22 Sicherungen. Die sind ja auch noch alle gut Beschriftet. In der Betriebsanleitung steht drin, das die Zusatzsicherungen in einem separaten Halter sind.
    Also die Sicherung für ABS-Motorrelais und ABS-Hauptrelais. WO find ich denn diese Sicherungen??


    Danke Daniel

    Hi.
    Laut der MFA verbrauche ich auf der BAB bei normaler Fahrt (130-140km/h) um die 8l. Wenn ich mal ganz sparsam fahren will, also auf der BAB um die 100km/h hab ich auch schon mal eine 6.x l auf der Anzeige gehabt.
    Stadtverkehr so um die 9-10l.
    Wie gesagt, das zeigt mir der Bordcomputer an, ausgerechnet hab ich den Verbrauch noch nicht.
    Ich tanke auch "nur" Super.


    Zur Versicherung: Ich zahle bei der R+V mit 70% 97,30 DM Haftpflicht, und 43,50 DM Teilkaskoversicherung. Also im Monat um die 140,-- DM (€uropreise hab ich jetzt nicht, sind dann wohl so um die 70€ im Monat :winkewin: )
    Soviel ich mir damals ausgerechnet habe, war der G60 fast doppelt so teuer.


    Kannst ja mal im I-Net einen KfZ-Versicherungsvergleichrechner suchen. z.B. WHW


    Gruß, Daniel

    Hallo.
    Also ich habe die RH Tecnic in 8x17. Bereifung 215/40/17. ET 55 mit Adapterscheiben 25mm dick (v. und h.)
    Der Corrado ist ca. 40mm tiefer. Ausser der Innenverkleidung des vorderen Kotflügels (die ist draussen) wurde bei mir nix gemacht.
    Schleift nirgends.


    Gruß, Daniel


    [ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: VWdanielVW ]