Extremer finnischer Corrado-Freak oder "Verarschung&quo

  • Hallo Corrado-Freaks.


    Ich hab soeben folgende eMail bekommen:



    From: Koljonen Tapio
    To: 'Super.Idian@GMX.de'
    Cc: 'Tapsa hockey'
    Sent: Tuesday, May 28, 2002 2:45 PM
    Subject: Mein Corrado G60


    Hello,


    I saw your Corrado in your webpages. Are you interested
    to sell your car ?? What would be the price of your car ??

    I am looking after Corrado from Germany and it is no problem
    for me to come there and buy + bring it here.

    Best regards

    Tapio Koljonen
    Helsinki
    Finland
    +358505736720
    eMail home: tapio.koljonen@osuuspankki.fi



    Hat zufällig noch jemand dies email bekommen???


    Endweder will mich hier jemand verarschen oder es gibt auch in Finnland noch richtig extreme Corrado-Freaks (die für einen Corrado ins Saarland kommen würden)?!?!?!


    Ich frag mich aber, wie er von Finnland auf meine Homepage (http://www.Christians-Corradoseite.de) kommt und mein Auto kaufen will! Ich werd den Wagen garantiert nicht hergeben, nicht mal für 20.000!!! Er ist zwar kein Pokalsieger, aber es ist mein Traum!!!

  • mein alter ist nach norwegen gegangen, den hat ein händler abgeholt (QuattroCo), sind dort sehr gefragt und zahlen echt heftige preise

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Dann kann es wohl doch sein, daß mich niemand verarscht hat, auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, daß man in Finnland so " :corrado: -geil" ist, daß man einen nach Deutschland kaufen geht?!


    Naja, was richtige Liebhaber sind....


    ...verkaufen ihren Wagen nicht mal für 20.000Euro (wie ich) :abtanzen:


    Freut mich aber zu lesen, daß sogar Anfragen von so weit weg kommen :rofl:

  • Hi Christian,


    ein Freund von mir hat seinen Toyota Celica Carlos Sainz vor gut einem Jahr auch nach Schweden verkauft. Sowas gibts also auch in unserer Gegend :)


    Gruß, Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • War doch bei Michi(Osnabrücker Corradofreund) auch so, der hatte doch seinen Wagen bei Mobile drin. Da wollte einer aus der Türkei kommen und seinen Wagen kaufen.

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

  • müsst euch mal die corradopreise in den skandinavischen ländern angucken, da stehen umgerechnet 35.000 bis 50.000DM für einen Corrado an, also wieder ungefähr Neupreis, allerdings ist das pro Kopf Einkommen in diesen Ländern auch höher. Aber da lohnt es sich schon einen Flug nach Deutschland zu nehmen und sich einen Corrado zu holen, weil nirgends so günstig wie in der BRD. Also verschenkt eure Rados nich!!

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Ja Ich bin auch aus Finnland (bin aber nicht gans 100%Finne, ein viertel stammt aus Detmold) Ken den typ zwar nicht persönlich.


    Glaube aber das er nichts böses gemeint hat. Hier in Finnland hatt man die Welt höchste import steuer. Also ein Corrado wurde 3x so teuer sein als in Deutschland. zB die Corrado die man hier kan kaufen sind alle g60 weil der vr6 nie geimportiert wurde. Ein bl.89-90 g60 mit hohen km stand ist noch immer rund die 11-14t€. Wahnsinn!


    Die EU hat schon längere zeit die Finnisch regierung gewarnt ueber diese sache. Aber bis jetz gibst keine änderung.


    Daarum fahren die finnische fanaten noch immer mit ihre 1.3l Golf special edition rund.


    Waas man aber viel macht ist auto's vonaus deutschland zu kaufen und dan auszuschlachten. Die teilen einbeauen und dan alles wieder raus wen die Tuv kontrolle kommt, und weiter so.


    Also sei nicht zu böse aus uns arme finne, wir haben es schlecht in diese sachen :keinplan:


    mfg.


    Niko,


    der funlander

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

  • Hi Nochmahl,


    Habe gerade mit den tapio telefonisch geplaudert. Ganz netter typ. Folgens ihn wird es balt schluss sein mit die import steuer hier, also past auf es kommen bald tausende Finnen auf jagd nach eure Corrados!!!!! :lachen2:


    Hat uebrigens dein corrado durch diese seite unter photos und eure corrado gefunden.


    Alles klar? War also nichts an ungut.


    mfg.


    niko

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

  • Oh man, 11-14t Euro für nen G60 mit hohem km-Stand? Wahnsinn. Also ich würde meinen G60 schon für 5000Euro sofort an einen Finnen verkaufen, da hätte ich ein gutes Geschäft gemacht. Mir müsste sowas mal passieren!


    [ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: katagag60 ]

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!