Beiträge von niels

    Hah Danilo .. Du bist noch immer hier??!! :)


    Danke wegen die alle antworten!


    Viel neues wegen den Corrado gibts nicht. Habe nur neue verschleissteile wie benzinpumppe, bremsscheiben, beläge, abs sensoren usw gekauft aber nich geschraubt.
    Hatte ja vor mehr als 10 jahren ein getuntes 3.0l vr6 mit alles drum und dram ( vsr, schrick usw). Aber jetz wen man fast ein halbes jahrhundert alt ist will man ja alles lieber original lassen, nichtwahr?


    Was sind aber manche teilen in preis gestiegen! Ich brauche ein neuen handbremse griff und schlaltknauf...weil die im den auto von mausen abgefressen sind. Aber im Ebay gibts nur abgegriffene teilen fuer wahnsinn geld. Habe vor einige jahren viele solche teilen unsonnst weckgegeben!! Argh!

    Hi,


    Habe mir wieder nach 10+ jahren ein corrado vr6 gekauft. Ist ein projekt, wie schlimm, keine ahnung. Morgen weiss Ich viel mehr. Hat 5-6 jahren draussen gestanden, also mindestens die bramsen im eimer, wahrscheinlich viel mehr...


    Wurde vonnaus Berlin hier nach Finnland geholt so 6-10 jahren her. Mehr weiss ich zurzeit nicht.


    http://www.nettiauto.com/volkswagen/corrado/8482188


    Was komish dran ist, ist das er die ami knee bars hat und zwar ein fahrer airbag lenkrad aber kein beifahrer airbag??


    Fgst # ist WVWZZZ50ZSK000362


    Oder waren 94er modellen so?

    Zitat von Habi-NRW

    Kannst du auch xenon in originale Scheinwerfer einbauen??
    Wenn ja, hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
    Mir gehts hauptsächlich drum, ob sich das Xenonlicht und die Streuscheibe des Scheinwerfers vertragen, oder das Licht im Dunkeln nich so der Bringer ist!??



    Ja kan man. Ich habe schon lange mit diese scheinwerfer gebastelt. Das lichtausstrahlung punkt ist exakt das selbe als von den Halogen. Also das licht geht daardurch in genau die selbe richtung als vorher mit halogen birnen, nur 3x heller.


    Man furchtet noch immer das das licht irgentiwie sich in richtung ändert. Aber das sind noch erfahrungen von die erste selbst gebastelte xenon leuchten womann nicht nachgedacht hatte das auch eine abweicheung von wenige milimeter von das brenpunkt in den reflektor grosse unterschieten erwerben. Das ist mit diese sätze kein tema.


    Aber vieleicht wäre es besser das fragen wegen die xenon nachrustsätze direkt an mir gerichtet werden ( niko@epdmotorsport.com) und nicht hier

    Zitat von Hape

    Ich erinner mich, weil wir uns deswegen mehrfach gemailt hatten. Der eine Scheinwerfer war kaputt und ich dachte du hättest es nicht verstanden und trotzdem ersteigert... war aber wohl nicht so :blauesau:


    Deine Testfahrt mit Xenonlicht die du gefilmt hast, kommt richtig gut. Vor allem die Rammstein Untermalung mit "Hier kommt die Sonne" hat schon was... :cool:


    Das war nicht mein video. ergentwelche Hollander..... Aber die music wahr schon gut.


    Ja Die BBS le mans habe Ich noch aber dar Ich so 48stunden zeit hatte um das auto klar zu bekommen, nicht die möglichkeit die abgefahrene reifen zu tauschen, also mal diese rh zw-1 draufgeschraubt.

    Zitat von Nobby

    Gefällt mir auch recht gut. Sind Motorhaube und Heckspoiler nur Carbonoptik oder echtes Carbon?



    Beide sind echt ( bei mir kommt kein "optik" rein). Die haube ist aus Amiland und also voll carbon und die heckspoiler ist mit echt carbon uberzogen von die darmalige firma...man wie hiest die doch , die ein paar allradantrieb corrado gemacht haben...

    Zitat von Hape

    Sag mal Niko, kann es sein, daß ich mit dir in 2001 eins meiner ersten ebay-Geschäfte getätigt habe? Wenn´s so ist, hast du Corrado-Scheinwerfer ersteigert welche ich nach Helsinki geschickt habe. Der ebay-Name war jedenfalls auch "Niels" bzw "Niels8"... :winking_face:


    Das Auto auf den Fotos sieht wirklich klasse aus, trotz fremdartigem GFK-Anbau... :blauesau:



    Ja das kan gut sein. Wie erinnerest du dich sowas?? :confused::grinning_squinting_face:


    Habe das auto schon recht lange. Es war einmal ein rechtslenker den Ich ungebaut habe als linkslenker...wurde Ich also nicht nochmal machen....hat mir 4 jahren gedaurt.


    Auch ich wurde manche sachen nicht mehr heute so machen...

    Zitat von TheTranceporta

    Das is die Felge die genauso wie die BBS RS Felge zur absolute Kultfelge wird. Ist sie vielleicht jetzt schon, aber ich denke ihr wisst was ich meine :) Ich persönlich würde diese Felge als einzige alternative zu den RS/RM auf meinen Corri montieren......wenn ich das Geld hätte :grinning_squinting_face:


    Was die grösse angeht bin ich auch der Meinung 7,5 und 8,5...sofern das unter die Karosse passt ohne die Kotflügel zu verunstalten :winking_face:


    7.5 gabs leider nie. Sind immer minimum 8.5 ..Ausserhalb von die Japanische versionen die man normalerweise auch als handler nicht in Europa bekommen kan.

    Zitat von VR68

    Ist natürlich alles Geschmacksache aber die verchromten gefallen mir wesentlich besser an deinem Corrado.
    Ich hätte Interesse an zwei 7x17 Felgensternen, falls du sie verkaufen möchtest.



    Ja in prinziep auch. Aber wohne am ende eien 2 km lange sandweg also also alltag felgen sind die nicht sehr gut darfuer...


    Habe ein satz rennstrecke reifen auf die goldene versionen jetz draufgezogen fuer das rennfahren. Also kan dir keine sternen verkaufen, sorri.

    Zitat von TheOutlaw

    Sehr schick!!! Hab Sie damals 6 Monate in 17 Zoll mit entsprechenden 5Lochkranz gesucht und leiedr nicht efunden. Hab mir deshalb die Carline CM6 geholt.... schade...


    ich glaube Ich habe mal gluck gehapt...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…02936_W0QQfromZR41QQfviZ1


    GANZ reibungsloss war es aber auch nicht. Reifen waren andere (billige falken und alte contisport) wie beschrieben und die etwar 20, nicht 25. Glucklicherweise sind 2 daarfon 5mm abgedreht also dan doch endgultig et 25. Sind dan auch nur 3-4mm von mein AP racing brems zangen entfernt.


    Habe noch ein satz bessere 215/40/17 reifen die Ich montieren werde lassen. Ist ein bissel zu extrem die 205 auf 8.5 weite felgen.

    Zitat von VR68

    Keine Frage, 7x17 verchromen lassen und vorne montieren, hinten 8,5x17 lassen. Ich fahr selber vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17 allerdings mit 35er Reifen.


    So werde Ich das auch machen. Ist ja einfach, brauche nur die mitteteile von ein paar 7x17 auszuwechseln mit ein 8.5 paar. Sind zum gluck ja nu zweiteileige felgen.


    Aber welche dan behalten? Ich glaube dan doch die goldene, passen mit meine bordeax rot farbe. :p:

    Zitat von Stefan_corri

    Hat der Audi allrad oder Frontantrieb?


    Der geht schon ganz gut ab...!


    Dafür hast du das schönere Auto! :cool:


    alle S audis sind allrad ( hatte ein rs2 und jetz ein alten urs4 als famielien auto).


    Die wiegen aber so mindesten 400kg mehr als mein corrado mit so 215-225pk.


    ja der super saloon ist etwas gans anders, ging aber auch nach ein paar runden kaput ( wiedermal). Macht nichts dna mal wieder was basteln.. :grinning_squinting_face:


    ein paar mehr fotos.


    http://www.locomail.com/niko/m…web/track/auditrackday05/