Beiträge von VWdanielVW

    Bei mir sind die Lager in den Tieferlegungsdomlagern rausgebrochen. Die knarren und knarzen bei jedem Einlenken, voralle bei Frost. Hab vor 4 Wochen auch die Originaldomlager von VW wieder drin und Ruhe ist.
    Ich hab auch nicht auf die Meinungen der anderen hier gehört und wollte einfach vorne noch etwas tiefer kommen. Hab es dann knapp 5 Monate ausgehalten....


    Daniel

    Hallo zusammen.


    Ich will meinen Corrado gerne 60/40mm tieferlegen.


    Wer von euch fährt diese Tieferlegung mit originalen 15" Rädern?
    Wie sieht es da mit der Alltagstauglichkeit aus?
    Hat jemand von euch Bilder, die er mir schicken kann (evtl. mit 3teiligen BBS-Felgen in 6,5x15")?


    Vielleicht kann mir jemand noch ein FW empfehlen?


    :)


    Gruß, Daniel


    daniel.bueffel@gmx.de

    [ 03 Februar 2003, 22:11: Beitrag bearbeitet von: VWdanielVW ]

    Hallo.


    Kann mir jemand sagen, was es kostet, das Felgenbett der BBS Felge polieren zu lassen? Nur so ungefähr ist ja regional unterschiedlich. :)
    Oder kann man das, wie man auf Zorans Seite sieht auch gut selbst machen? Ich hab mich nämlich gefragt, wie das bei den Schrauben dann funktioniert? Wahrscheinlich mit kleinen zierlichen Fingern :grinning_squinting_face: .


    Ausserdem müsste dann noch ein Bordsteinmacken etwas weggeschliffen werden.


    Hauptsächlich interessiert mich die Kostenfrage, wenn ich es machen lasse.


    Danke, Daniel

    Hallo zusammen.


    Da ich jetzt auch mal mein Schiebedach reparieren darf :heul: , könnte ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    1. Schiebedach machen,
    2. Dachhimmel reinigen.


    zu 1. will ich hier lieber nicht nochmal drauf eingehen :winking_face:
    aber
    zu 2.: Mit welchem Mittel kann ich denn den Himmel am besten reinigen?


    Danke, Daniel

    Genauso hätte ich es auch gerne.
    Leider liegen bei mir nur dutzende Kabel im Schacht rum, besser gesagt, es gibt bei mir kein ISO-Stecker.
    Ich hab jetzt noch 2 oder 3 Kabel, die nicht ans Radio angeschlossen sind.
    Und wenn einer die Farbe von der Zündung wüsste, bzw. eben die Farbe vom Kabel der Beleuchtung, könnte ich die mal mit den Kabel die ich da noch "übrig" hab vergleichen.
    Das eine Kabel ist blau-weiss, das andere glaube ich gelb... :confused:


    Kann ja sein, dass sich jemand die Farben der einzelnen Kabel mal notiert hat (oder sie im Kopf hat). :face_with_rolling_eyes:

    Hallo!


    Welche Farbe hat denn das Kabel vom Corrado, welches von der Zündung ans Radio geht und welches Kabel muss ich anschliessen (also von der Farbe her), wenn ich es an die Tachobeleuchtung anschliessen will.
    Sind diese Kabel eigentlich schon verlegt?
    ich will nämlich, dass mein Radio an geht, sobald ich den Schlüssel rumdrehe und ausgeht, wenn ich den Schlüssel abnehme. Und wenn das Radio während der Fahrt aus ist, hätte ich gerne, dass die Tasten trotzdem leuchten (ist im Dunkeln von Vorteil :) )
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :spineyes:


    Danke, Daniel

    Okay, okay :)
    Ich komm wohl nicht gegen dich an....


    Wie gesagt, so ungefähr ist das die Größe, von Schraube zu Schraube (diagonal natürlich).
    Aber die bekomm ich sowieso nirgends unter. Mal sehn was ich machen werde.
    Vorerst bleibt die Ablage aber drin. Hoffe das mir kein Unfall passiert und vertraue den 2 Soundlifts :spineyes:


    Danke trotzdem.

    Danke erst mal!


    Das Board ist schwer, 26kg!
    Da ich aber keinen €urocent dafür bezahlt hab, werd ich das Ding nicht rausschmeissen.
    Dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen, bzw. wenn die Seitenteile quietschen, werd ich die Musik anmachen.
    Solange die Seitenteile nicht wegbrechen ists ja eigentlich gut.


    Vielleicht spar ich ja schon mal Gewicht, wenn ich zwei der vier Kickbässe wegnehme. :peinlich:

    Hallo zusammen.


    ich habe mir ein Soundboard eingebaut. Nun hab ich das nervige Problem, dass die Seitenteile, auf denen die Ablage aufliegt, bei schnelleren Fahrten (Autobahn) vibrieren und knistern. Wenn der Innenraum kalt ist mehr als bei :sonne:


    Habt ihr vielleicht eine Lösung, ausser die Musik laut aufzudrehen?? :winking_face:


    Gruß Daniel

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das ist ja wirklich ein Haufen Arbeit für das Reinigen. Ob die Sensoren defekt sind, weiß ich noch nicht. Das wollte ich ja durch das Reinigen raus finden.


    Stefan Schwenk war so nett und hat mir mal die Blinkcodes zu meim Fehlerausdruck zugeschickt:


    Unterbrechung, Kurzschluß, oder Wackelkontakt in
    * Drehzahlfühlerleitung
    * Steckverbindung oder
    * Drehzahlfühlerspule


    Zu großer oder zu kleiner Luftspalt zwischen Drehzahlfühler und Impulsrad.


    Vielleicht schau ich dann doch erst mal nach den Leitungen und Stecker.... :)


    Danke!
    Daniel