Tragischer Unfall mit drei Toten

  • kam vorhin in Regionalfernsehen: Bei Marburg Biedenkopf ist gestern Abend ein 21jähiger und seine 17jährige Beifahrerin mit seinem Corrado in den Gegenverkehr geschleudert und dort mit einem 3er Golf kollidiert. Der Corrado wurde in zwei Teile gerissen, die komplette Hinterachse lag mit Rädern hinter der verunfallten Fahrzeugen. Die Bilder waren echt zum abgewöhnen. Laut Polizeiangaben waren beide Fahrzeuge zu schnell unterwegs.
    Ich will nicht daran denken, wenn meine Kinder in das Alter kommen.


    Gruß


    Gunther

  • Boah, das ist ja mal richtig übel:huch:
    Von den Autos ist ja so gut wie nichts übrig geblieben...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Sieht wie ein VR6 aus. Aber bei dem Wetter auch so zu fahren.
    Tut mir trotzdem Leid. Die Kids waren grad mal 17-21.
    Hatten ihr ganzes Leben noch vor sich.
    Und bitte keine Diskussion über das Auto. Hier sind Leute gestorben!

  • Ich darf sowas garnet sehn..
    Echt heftig, mir fällts grad echt schwer Worte zu finden.. obwohl ich eig ja garnix damit zu tun hab und au niemand davoon kenn..


    Sowas is übel, mein Beileid den Angehörigen. 17 Jahre, warscheinlich grad selber am Führerschein machen..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Von mir natürlich auch mein Beileid an die Angehörigen.Hätten ja nur noch 1 km bis nach hause gehabt.
    Leider ist sowas ja alltag bei uns geworden.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Traurig das man so früh aus dem Leben gerissen wird !


    Nur tragisch ist das bei der Zweiten angerückten Feuerwehr (nach dem die erste abgezogen worden ist), am 21.3.08 ein Ähnlicher Unfall mit einem Golf passiert ist, wobei ein 23J und eine 17J gestorben sind.
    Eigentlich spricht sich doch so was auf dem Lande oder Zwischen der Feuerwehr doch rum ?! oder steht zu mindestens in der Zeitung.




    http://www.feuerwehr-biedenkopf.de/

  • da läuft es einem echt eiskalt den rücken runter, wenn man sich den zustand der autos einmal ansieht.
    tragisch, dass direkt 3 junge menschen aus dem leben gerissen wurden, man kann den angehörigen jetzt nur viel kraft wünschen.


  • Und wieder sorgen solche Diskussionen dafür, dass wir es mal wieder schwer haben werden.


    Es tut mir leid, was da passiert ist, ganz klar, dennoch muss man sehen, dass grade solche jungen Menschen mit einem Auto wie dem Corrado überfordert sein können.


    Der Grat ist auf jeden Fall schmal, sehr schmal.

  • Das liegt ja wohl nicht am Corrado. Das liegt wie so oft daran, das viele Leute es einfach nicht verstehen, das man bei Regen, feuchter Fahrbahn und oder schlechter Sicht ganz einfach angepasst zu fahren hat. Ich kann das nicht nachvollziehen. Zumal der junge Mann sogar noch bei der Feuerwehr war.
    Da sollte man meinen er weiss Bescheid. Wie oft sehe ich den Aufkleber "Überholen Sie ruhig, wir schneiden sie dann raus. Ihre Feuerwehr."


    War wohl nichts.

  • Und wieder einer weniger.........
    Bloß was soll man dazu sagen. Manchmal denke ich auf unseren Straßen herrscht Krieg.
    Rücksicht ist ein Fremdwort! Die Geschwindigkeit muß mindestens 29Km/h über der
    zulässigen Höchstgeschwindigkeit liegen und wenn man irgendwo hin will, gehören alle
    anderen Verkehrsteilnehmer unter die Straße. Wenn Feierabend ist wird der Tunnelblick
    eingeschaltet und nach Hause gerast, wenn´s dann knallt haben auf einmal alle Zeit.

    Automatische Anzeigen


  • Es tut mir leid, was da passiert ist, ganz klar, dennoch muss man sehen, dass grade solche jungen Menschen mit einem Auto wie dem Corrado überfordert sein können.




    Das liegt ja wohl nicht am Corrado. Das liegt wie so oft daran, das viele Leute es einfach nicht verstehen, das man bei Regen, feuchter Fahrbahn und oder schlechter Sicht ganz einfach angepasst zu fahren hat.


    Aber es ist schon was anderes ob ich nun mir einem 75ps Golf 2 fahre oder mit nem vr6. Die jungen wilden profilieren sich doch. Hab es vorgestern abend selber gesehen. Regennasse Fahrbahn und auf ner Geraden kommen von vorne 4 Scheinwerfer. Und ich war der der gebremst hat und keiner von denen die von vorne kamen...
    Naja, ich bin froh das ich zu anfang nur nen 45ps Polo hatte und der nur 132 km/h lief^^

  • Ja, aber erkläre das mal den jungen Fahrern.


    Wenn man mit so einem kleinen Auto anfängst, ist man doch heute uncool.


    Meine Meinung zu Fahranfängern im Corrado dürfte ja bekannt sein, aber das ist ein anderes Thema.

  • Aber es ist schon was anderes ob ich nun mir einem 75ps Golf 2 fahre oder mit nem vr6. Die jungen wilden profilieren sich doch. Hab es vorgestern abend selber gesehen. Regennasse Fahrbahn und auf ner Geraden kommen von vorne 4 Scheinwerfer. Und ich war der der gebremst hat und keiner von denen die von vorne kamen...
    Naja, ich bin froh das ich zu anfang nur nen 45ps Polo hatte und der nur 132 km/h lief^^


    Wenn mans Hirn einschaltet ist der Unterschied aber vernachlässigbar.


    Ja, aber erkläre das mal den jungen Fahrern.


    Wenn man mit so einem kleinen Auto anfängst, ist man doch heute uncool.


    Meine Meinung zu Fahranfängern im Corrado dürfte ja bekannt sein, aber das ist ein anderes Thema.


    Das ist das Problem, das man heute eben cool sein muss mit nem starken Auto, seis Corrado, Calibra, die V-Tech Teile von Honda etc.


    Aber mal Hand aufs Herz ich sag mal 90% der hier angemeldeten User haben eine recht wilde Fahranfängerzeit hinter sich! Viele davon (mich eingeschlossen) warscheinlich auch das eine oder andere mal mehr Glück als verstand gehabt!


    Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!