lange Mängelliste

  • Hmm...das ja echt mal eine ärgerliche Sache das ganze!!! Am Anfang dachte ich noch, warum Schlachten??? Das sind doch alles Sachen die man selber machen kann, sogar als nicht KFZ`ler! Aber...wenn jetzt der Unfallschaden hinzu kommt, dann siehts natürlich anders aus!!! Ich denke...um eine klare Aussage zu machen, muss man wirklich den Corrado gesehen haben. Es ist halt nur so schade, wenn man so ein schönes Auto schlachtet, aber wenn es halt keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es eben so!!! Trotzdem....Vile Glück!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich würde mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein, von wegen vom Kumpel Schrottauto schnell verkaufen.
    Ehe ich sowas behaupte, höre ich erst mal die andere Seite!!
    Aber danke für die gute Meinung von mir.



    Klaus fühlst du dich angesprochen ? war doch gar kein Name gefallen oder ?
    ich habe drauf gewartet, ich wusste das du drauf anspringst. Du bist dabei gewesen was ich gehört habe, und ich persöhnlich finde es sehr schade das gerade du kein verständniss für die technische einwandfreiheit hattest. Fakt ist nur du hättest davon abraten sollen, auch in deinem Alter sollte man verstand besitzen und die leute eher zur vernunft bringen, und abraten, es war offensichtlich das der wagen einen Treffer hatte. Sowohl vorne wie hinten.



    Klaus ich kenne dich schon lange genug, und du mich auch. Wenn du weiteres möchtest, dann melde dich bei mir per pn.


    Ich denke die schlamschlacht kann ich mir hier sparen.




  • Schlammschlacht wird es hier nicht geben!
    An deiner Stelle würde ich mich erst informieren, ehe du hier Mist reinschreibst.
    Mit dem Verstand muß ich dir zurückgeben!
    Nur um das mal klarzustellen, ich habe der Madlen nur gesagt, ich kenne einen, der einen Corrado verkauft und ich habe die beiden bekanntgemacht.
    Dann habe ich die beiden alleingelassen, ich weiß nichts vom Preis oder was die sonst ausgemacht haben.
    Jetzt möchte ich dich bitten, die Wahrheit oder garnichts mehr über oder von mir zu schreiben.

  • Reg dich nicht auf Klaus, du weißt, es bringt nichts.


    Wie heist das schöne Lied: "Lass sie doch alle reden"
    Hast du doch nicht nötig, wir stehen doch über so was. :ok:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • ich versteh nicht warum Sie den Wagen nicht über den Anwalt wieder zurückschickt!? Gibt es keinen Kaufvertrag? Denn es gibt genau einen Grund für den man bei einem Privatkauf vom Kaufvertrag zurücktreten kann: arglistige Täuschung. Genau das ist hier der Fall, denn 1. handelt es sich um einen Unfallwagen ( der verschwiegen wurde) und 2. sind (anscheinend) TÜV relevante Teile defekt, durch die die Betriebserlaubnis erlischt.


    Ich habe bei meinem ersten Corrado ebenfalls in die Sch... gegriffen, anschließend hat sich meine Anwältin mit der entsprechenden Reperaturliste aus der Werkstatt beim Verkäufer gemeldet und auf einmal war der Wagen ganz schnell wieder beim Vorbesitzer.


    Ich würde es mir wirklich überlegen, denn das wäre sicher die beste Lösung. Dann hast du dein Geld zurück und gehst einfach auf neue Suche. Die Kosten für den Anwalt übernimmt die Rechtschutzversicherung (die sollte ja eigentlich jeder haben)


    MfG Martin

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

    Automatische Anzeigen

  • Meistens in solchen Fällen, haben diese Leute noch nicht mal Geld für eine Rechtsschutz Versicherung, denn da ist das Übel doch dann schon begraben.
    Anwalt kann man sich dann nicht leiste.


    Shithappens

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Ich weiß nicht wieviel sie dafür ausgegeben hat aber ich denke es würde sich auf jeden Fall lohnen.


    Außerdem wenn ein Kaufvertrag vorliegt, indem der Wagen als Unfallfrei angegeben ist, dann bekommt sie sowieso Recht und dann werden die Anwaltskosten an den Verkäufer weitergeleitet.


    Falls der Kaufvertrag so vorliegt, dann würde ich den Verkäufer erstmal persönlich darauf ansprechen (denn damit könnte er sich persönlich viel Ärger sparen) ..falls er es nicht kapiert, dann mit Anwalt drohen und einschalten ...und das Problem wird gelöst.

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • Meistens in solchen Fällen, haben diese Leute noch nicht mal Geld für eine Rechtsschutz Versicherung, denn da ist das Übel doch dann schon begraben.
    Anwalt kann man sich dann nicht leiste.


    Shithappens




    dumm nur, dass alles seit heute beim anwalt liegt. und nein, nicht meine familie oder so macht das. läuft alles über mich!
    so eigentlich kann der thread auch geschlossen werden. muss ja alles nicht ausarten. der wagen steht abgemeldet in einer garage.
    es sind ausreichend bilder vom wagen gemacht worden, ich habe nen kaufvertrag über den kauf von einem unfallfreien fahrzeug. und von dem vor-vorbesitzer habe ich den kaufvertrag, dass der corrado an meinen vorbesiter als 1135 kg schrott verkauft wurde! und als unfallwagen, bzw. es liegt von dem vor- vorbesitzer keine bestätigung vor, dass der wagen unfallfrei ist (steht nicht im kaufvertrag). und die 1135 kg schrott sprechen für sich würde ich mal sagen...
    da der vorbesitzer nicht in diesem forum ist, werde ich auch keine namen oder sowas nennen.
    weiß nur, dass der vorbesitzer bei nem auto-zubehör laden arbeitet....oder zu dem zeitpunkt gearbeitet hat. vielleicht sollte man einfach mal etwas ehrlicher sein. dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
    aber hier wird sich der hund wohl selbst in den schwanz beißen. von daher denke ich nicht, dass es sich lohnt weiter hier drüber zu diskutieren.
    aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich....

  • Klaus_Admin bleib da auch mal drinne, der anblick währe net so schön. :)


    Dein Bekannter, kriegt nun post vom Anwalt wegen Betrug, und wenn er das wohl nicht einsieht, wirds vor gericht laufen, und die chance stehen sehr sehr gut für madlen.

    Automatische Anzeigen

  • Markus:


    Was bezweckst du eigentlich mit deinen Postings? Klaus hat doch klargestellt, dass er den Corrado nur vermittelt hat. Hätte er sich vorher drunterlegen sollen? Klärt die Sache einfach über den Anwalt mit dem Verkäufer, ich wünsche Madlen jedenfalls viel Erfolg!


    Nix für ungut,


    mfg


    Pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!