Beiträge von Pe

    Habe den Wagen gestern wieder abgeholt, werde aber wohl morgen wieder hinmüssen:
    Das RNS510 startet wieder, wie befürchtet ist die HDD beim Update aber gelöscht worden. Das ist jetzt nicht so tragisch, aber die Navi-Karten sind natürlich auch weg, so dass das Gerät die Karten-DVD verlangt. Wenn ich die DVD einschiebe, wird sie aber nicht erkannt.... :frowning_face:

    Habe gestern dem Meister das Problem geschildert, der kannte das offenbar auch schon. Es wird wohl ein Firmwareupdate aufgespielt, Dauer ca. 11/2 Stunden, ich bin mal gespannt...

    HeyHo,
    seit gestern geht mein Navi RNS510 ständig an/aus, ohne richtig hochzufahren. Der Startbildschirm ist ca. 10 sekunden sichtbar, dann gehts aus, wieder an, wieder aus usw... Angeblich hilft das Neuinstallieren der Firmware.
    Hat das eventuell hier im Raum NRW schonmal jemand gemacht und könnte mir Hilfestellung leisten? Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?
    VW selber tauscht nur aus...
    Danke schonmal!


    VG


    Pe

    Moin,
    Frage an unsere Audi-Mitarbeiter oder -Fahrer:


    Wer hat Erfahrungen mit dem "neuen" TT Coupé (2006-2010) mit o.g. Motoren?
    Speziell interessieren mich Unterschiede im Unterhalt, Wartungsintervalle, Haltbarkeit etc...


    Ich tendiere eher zum 2.0, aber den 3.2 gibt es inzwischen zu sehr günstigen Kursen. (Ich fürchte, dass es einen Grund dafür gibt, dass der 2.0 einen geringeren Wertverlust hat...)


    Danke schon jetzt!

    Moin,
    ziehe gerade um und brauche einen neuen Telefon/DSL-Anbieter. Da ich hier null Erfahrungswerte habe könnt Ihr mir evtl. helfen:


    Ich möchte:
    - DSL mit mind. 16000 kb/s
    - Telefonflat ins Festnetz
    - Wlan mit Hardware (möglichst im Preis/Paket inkl.)
    - 1 Telefon und 2 weitere Geräte (z.B. Playstation oder TV) anschliessen können
    - max. 35€ / Monat bezahlen


    Ins Auge gefallen sind mir 2 Pakete:
    1&1 Surf&Phone Special, 19,99 / Mon. inkl. Wlan Modem
    Congstar komplett 2, 29,99 / Mon. inkl. Wlan Modem


    Wer kann hier was sinnvolles beitragen? Tipps, Alternativen, Ideen...


    Merci!


    PS: Unitymedia, Alice und Vodafone fallen raus, da kein Kabelanschluss bzw. schlechte Erfahrungen. Schnickschnack wie IP-TV, Inet über Sat, UMTS-Sticks, Maxdome etc. brauche und will ich nicht...

    Zum SP2 steht übrigens auch ein bisschen was im grossen Corrado-Buch von Heel...


    Ich hätte das Ding gerne in der Garage stehen...

    Moin zusammen,
    Seit heute nachmittag habe ich keinen Corrado mehr, auch wenns schwerfällt.
    Es war eine Entscheidung Kopf gegen Herz, der Kopf hat sich durchgesetzt. Ich hatte meinen VR 2007 nach zweijähriger Suche gefunden, hatte in 5 Jahren zwar viel Spass mit dem Wagen, aber schlussendlich glaube ich dass die Entscheidung richtig ist. Der Corrado war für mich eine reines Schönwetter/Hobby-Fahrzeug, letztes Jahr hat es für 2 Ausfahrten gereicht.
    Natürlich macht man sich dann Gedanken über das Kosten-/Nutzen-Verhältnis, und an dieser Stelle hat der Kopf sich durchgesetzt.Da ich diesen Schritt ja 2004 schonmal vollzogen habe, kann ich mir vorstellen, dass intern schon Wetten laufen, wann ich rückfällig werde. Dazu nur soviel: Wenn der jetzige Käufer den Wagen irgendwann abgeben will habe ich Vorkaufsrecht... :flirt:


    Natürlch werde ich weiter hier im Forum mitlesen und hin und wieder meinen Senf beitragen, und auch dem CCG bleibe ich treu. Man sieht sich in Bad Rothenfelde...


    An dieser Stelle ein "Merci" an die Jungs, die durchs Hobby gute Bekannte oder auch echte Freunde geworden sind! Danke!


    Wer jetzt nicht zu o.g. Personen gehört: Es geht um diesen Corrado:


    http://www.photo.omsen.net/albums/vrbruecke/crb_2511_cp.jpg


    Der neue Besitzer, Jens, ist auch hier im Forum. Vielleicht meldet er sich ja hier...


    Jens: Viel Spaß mit dem Wagen, und gehe gut mit ihm um...
    (Und ruf mich an...! :super:)


    Man sieht sich


    Pe

    Moin zusammen,
    mein Corrado ist bis zum 1.4. noch abgemeldet wegen Saisonkennzeichen, ausserdem ist der TÜV abgelaufen. Ich würde die HU gerne jetzt im März machen, aber irgendwie muss ich ja zum TÜV kommen.
    Darf ich unter o.g. Umständen auf direktem Weg zum TÜV fahren, oder muss ich den Corrado per Hänger dorthin bringen? Die Homepage vom TÜV gibt leider keine Auskunft...


    Merci


    Pe