Beiträge von CorradoGoose

    Hallo :)
    Ich muss das Thema noch mal in den Vordergrund stellen.
    Da ich selber auf Mark20 umbaue, stehe ich vor dem selben Problem wie der Themenersteller!
    Nur, die Lösung wo das rot/schwarze Kabel (Toledo Kabelbaum) mit dem blauen Stecker hin kommt bleibt unbeschrieben?!
    Herr Assel hat anscheind eine Lösung gefunden was er aber leider verschwiegen hat. Deswegen meine Frage:
    Wo kommt das Kabel hin? Ist rot/schwarz nicht normal Zündplus?
    Danke im Vorraus :winking_face:
    Goose

    Hallo liebe Corradogemeinde,
    ich bin gerade dabei meinen Corrado G60 wieder auf Vordermann zu bringen.
    Dabei habe ich auch mein Ladeluftkühler auf Dichtigkeit geprüft und leider feststellen müssen, das er undicht ist :frowning_face:
    An zwei Stellen ist er minimal beschädigt und kann den Druck von 1,2 Bar nicht Stand halten.


    Hat jemand eine Idee von Euch, wo man Ladeluftkühler instandsetzen bzw. reparieren lassen kann?
    Es handelt sich um einen Golf 2 G60 LLK groß (nicht Rallye).
    Hab schon viel recherchiert aber nichts gefunden.


    Gibt es diesen auch noch im Nachbau zu erwerben (z.B. Wagner) ?
    Der Golf G60 Rallye LLK wird ja zu genüge in der Bucht angeboten.


    Vielen Dank im Vorraus!:danke:
    MFG Goose

    Habe in einem anderem Forum auch schon gesehen das es mit den Golf IV Spurstangenköpfen gehen soll. Allerdings möchte ich mir da noch mehrere Erfahrungen einholen! Wäre natürlich sehr leicht es so zu ändern ohne die Spurstangen zu tauschen! Hat jemand damit noch Erfahrungen?
    Wie sieht es mit der 288er Bremse vom VR6 aus? Diese ist ja doch ein ganzes Stück größer als die vom G60! Ist die Bremswirkung auch eine bessere? Lohnt sich der ganze Umbau auf die Plusachse?

    Servo vom VR übernehmen.
    Schrauben mach neu.


    Ja, das ich neue Schrauben nehme ist klar aber wollte nur wissen ob es unterschiede zwischen VR6 und G60 gibt!?
    Also..... Was die Befestigung der Achsen betrifft!!!


    Ok.... Also Servo vom VR..... Dann Brauch ich aber sicherlich nen anderes Kreuzgelenk!!!! Hat ne andere Verzahnung, oder!?

    Hey.... Erstmal danke für die Antwort!!!
    Neue Löcher Würde ich ungern bohren.... Aber kann ich den G60 Träger einfach behalten und alles andere von der Plusachse übernehmen!?
    Wie sieht es mit der Servo aus!? Kann die auch vom G60 bleiben!?
    Dann wäre es ja recht einfach!!!
    Zumal der VR6 Träger ja auch eine andere motorhalter aufnahme hat, zumindest die in Fahrtrichtung rechts!!! :winking_face:
    Können soweit alle Schrauben ebenfalls übernommen werden oder gibt es da auch unterschiede!?
    Gruß Goose

    Hey Corrado Liebhaber :winking_face:
    Mein Corrado G60 hat jetzt 3 Jahre in der Garage verbracht und nun wird es Zeit das ich Ihn wieder auf die Strasse zurückhole!
    Vor geraumer Zeit habe ich mir Plusachsen vom Golf 3 VR6 gekauft und diese Pulverbeschichten lassen. Ich würde gerne auf LK:5x100 umbauen und die vordere Bremse ist auch noch eine Nummer größer (288er) :grinsup:
    Kann ich die Achsen einfach 1:1 tauschen?
    Passen die vorderen Befestigungen und die zusätzlichen Laschen in den vorhandenen Bohrungen?
    Gibt es an der Hinterachse unterschiede???
    Oder soll ich doch die andere Variante wählen und auf vordere Passat Achsschenkel 5x100 ohne Plusachse umbauen? Hab ja alles soweit liegen :biggrin:


    Jemand Erfahrungen mit den Fahreigenschaften?
    Noch was: Hätte auch noch das Mark20 System zuhand....gleich mit übernehmen?


    Vielen Dank für Eure Anntworten :)
    Gruß Goose

    Hallo,
    ich suche jemanden, der die oben genannten Felgen in 7,5x17 ET35 auf seinem Corrado eingetragen bekommen hat und mir eine Kopie zusenden kann!?


    Es soll ja bereits welche gegeben haben, da es ja kein TÜV Teilegutachten dafür gibt!


    Vielen Dank im Vorraus :)
    :danke:


    Goose

    Zitat von Forenregeln

    Es besteht KEIN Käufer- oder Verkäuferschutz durch das Forum! Die Betreiber des VWCorrado.de Forums übernehmen keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder Kosten durch die Suchanzeigen! Für die Richtigkeit der Angaben ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.


    SUCHANZEIGE


    Suche:
    [Coorrad] Bremssattel aufbereiten/überholen?


    Aufgegeben von:
    CorradoGoose


    Gewünschter Artikelzustand:
    Neu oder gebraucht


    Gewünschte Menge:
    1



    Kontakt per:
    [PN] [Antwort im Forum]


    Käuferstandort:
    Hamburg


    Ausführliche Artikelbeschreibung:


    Hallo!
    Ich suche jemanden der Bremssättel vorn/hnten neu aufbereitet und überholt!
    Aufbereiten wie strahlen, lackieren geg. Pulverbeschichten!
    Kennt hier Jemand einen, der so eine Arbeit absolvieren kann und das für einen fairen preis:super:?
    Über Antworten bzw. Angebote würde ich mich freuen!
    Goose:danke:

    Habe den alten Thread mal wieder aktualisiert!
    Ich habe mir vor 2 Tagen auch neue Bosch Aerotwin Scheibenwischer geholt. Für stolze 38€ kann man wolh verlangen das sie echt top sind.....aber wie immer habe ich pech mit neuen Teilen :frowning_face:
    Die Dinger haben in der mitte 1mm Spalt zur Scheibe und Wischen nur außen....habe schon versucht es hin zu biegen aber dann wischen sie wieder woanders nicht ordentlich...sag mal, werden solche Sachen nicht mehr geprüft bevor sie auf dem Markt kommen??? Werde wohl morgen mal bei VW neue holen....
    PS: Laut Bosch Tabelle waren sie für einen Corrado!!!

    ...ich habe bei keiner Bestellung Kolbenführunsband bekommen als Dichtleisten!
    Ich kann mir das auch bei bestem willen nicht vortsellen...Du bist Dir wirklich ganz sicher?? Den Unterschied kennst Du schon oder hat Dir das einfach mal jemand gesagt der Dein Lader begutachtet hat?? :winking_face: Soll jetzt kein Angriff sein,bitte nicht falsch verstehen...;-)

    Kolbenführungsband baut Rolf auch nicht ein...mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!!!
    Habe schon oft von Ihm die G-Lader Teile bekommen und auch verbaut. Bis jetzt laufen noch alle Top und ich bin 100% zufrieden :)

    Hey...hole den guten alten Threat nochmal nach oben!!!
    Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Hilow für meinen Corri zu besorgen. Hab zur Zeit andere Ausgaben am Youngtimer;)
    Möchte es aber jetzt für mein Alltagsauto (Golf 2 GT) besorgen!
    Ich werde dann auch mal Berichten!
    Habe mich die letzte Zeit noch viel informiert und bin immer mehr von diesem Fahrwerk überzeugt worden! Ich denke, der sprung ins fast kalte Wasser werde ich mal wagen!;-)
    AT-Marty:
    Bei Deinem Hilow noch alles ok?


    Gruß Goose

    Hmmm...das ist leider immer das problem das man die Fahrwerke nicht vorher testen kann!
    Hier im Norden haben die Strassen auch schöne Beschädigungen vom letzten Winter bekommen. Das ballert manchmal im Corri....geht gar nicht!;)
    Ist das DTS denn wirklich baugleich mit dem AP? Preislich ja doch ein großer Unterschied!!!
    Goose

    Hört sich super an. Hatte zuvor nen H&R und das ging garnicht, Landstraße schön und gut, aber in der Stadt mit Schläglöchern usw, ehr ungeeignet.


    Das kann ich bestätigen. Ein H&R ist schon sehr hart... nicht zu vergleichen mit einem Bilstein!
    Suche noch ein Gewindefahrwerk für meinen Golf II. Ich hoffe da ist das AP eine gute Wahl! Bin zu alt für den harten kram....:face_with_rolling_eyes:

    Habt Ihr dort eine Web-Side wo ich mir die Auspuffanlage bestellen kann?


    Würde ja am liebsten eine Sportauspuffanlage (Edelstahl) behalten, aber die gibt es leider nicht in "Leise" :winking_face:


    Meine Supersport ist mir viel zu laut! Bei 130km/h ist keine Unterhaltung im Corrado mehr möglich!!! :frowning_face: