Beiträge von sweet_w_nrw

    darauf habe ich jetzt schon lust :winking_face:
    naja abwarten.
    und ich hab den so schon auf D3, mehr dürfte ja nicht zu machen sein, ausser nen komplett anderer motor.
    so und zur abgasanlage. die muss raus.
    1. die kompletten abgase landen bei mir im innenraum ( ok das kommt vom motor her)
    2. die komplette anlage wurde total verspannt montiert, da is nix mit mal eben hinbiegen
    3. zum verspannt montiert kommt hinzu, dass mir originale auspuffhalter fehlen und an anderer stelle aufhängungen für den auspuff dran gebastelt wurden....
    naja erstmal werd ich wohl heute versuchen den irgendwie bei mir in die garage zu bekommen. wobei erstmal der golf noch rein müsste, wegen keinen kennzeichen. aber mal gucken.

    also ich zahle derzeit im jahr 890€ bei 100% in der versicherung.
    habe nicht beim fahren ab 17 teilgenommen, allerdings bin ich weiblich. was in der versicherung ja auch wieder einen unterschied macht. ob männlich oder weiblich.
    habe einen corrado 2,0 mit 115 ps, sprich 8V
    wobei ich jetzt gesehen habe, dass der G60 für mich günstiger wäre, wie mein jetziger.
    guck mal auf einer vergleichsseite :winking_face:
    oder z.b. bei der hannoverschen direkt auf der internet seite

    ALSO, hab zur zeit sehr wenig zeit um mich im forum blicken zu lassen.
    und ich musst auch mal in ruuhe drüber nachdenken.
    so wie es mir am anfang viele gesagt haben, ich hab mich von der optik blenden lassen und generell zu viel für meinen bezahlt.
    ich habe jetzt viel hin und her geredet.
    muss gestehen, habe sogar an den export gedacht ABER gestern abend mit einer mir doch recht vertrauten person geredet, der mich kennt und den wagen auch kennt.
    der weiß, was ich für mein baby bezahlt habe und wie sehr ich an dem kleinen hänge.
    naja lange rede kurzer sinn,
    habe mir gerade einen Golf 2 für 500€ mit ca. 70 ps von einem älteren herren gekuft.
    original, scheckheft gepflegt, tüv bis oktober 2009. den werde ich jetzt erst einmal fahren.
    zum corrado: den gebe ich natürlich nicht in den export!!!! und der kleine wird auch nicht verkauft!!
    habe ihn eben auf sommerreifen gestellt ( die hätten neu gemusst, winterreifen sind neu bzw eine saison gefahren).
    werde morgen meine garage vermessen, da ich den polo kaum rein bekommen habe, wenns passt, wird der corrado am montag abgemeldet und in die garage gestellt, ansonsten muss ich einen stellplatz suchen, wo er erstmal für kleines geld einfach nur trocken steht.
    werde ihn erstmal ruhen lassen, geld zur seite legen, dass er komplett in einem wieder hergerichtet wird. nicht nur da mal nen teil und da nen teil.
    sprich, der kleine bleibt und ich werd ihn wieder aufbauen.
    erstmal muss ich mich halt mit dem golf begnügen. in den natürlich nichts investiert wird.

    so, nachdem er nur noch rumgesponnen hat, habe ich ihn heute aus der werkstatt wieder bekommen.
    würde von euch gerne eine ehrliche einschätzung haben, ob es sich überhaupt lohnt, den zu reparieren oder ob ich den besser schlachten sollte und einen anderen holen sollte.
    bin gerade echt ratlos :frowning_face:


    habe folgend grobe mängelliste:
    gurtschloss vorn rechts defekt
    ABS ohne funktion
    bremsscheiben vorn und hinten verschließen
    bremskraftregler für hinterachse defekt
    bremskraftregelventil undicht
    abschirmblech für gelenkwelle lose
    spurstangenköpfe ausgeschlagen
    keine originalen auspuffhalterungen mehr vorhanden ( muss zugeben, beim angucken habe ich nicht drauf geachtet, da ist irgendwas dran geschweißt)
    abgasanlage verspannt montiert
    abgaskrümmer undicht
    abgasanlage liegt an der vorderachse auf
    dichtung heckscheibe undicht
    schiebedach ohne funktion
    türgriff rechts ohne funktion
    hat sporadisch keine beschleunigung ( niemand weiß warum)
    keine zugriffsmöglichkeit auf die steuergerät
    wischgestänge verzogen
    nebelscheinwerfer



    auto ist offiziell nicht fahrbar, da die abgase in den innenraum gehen

    ich denke er meint deinen letzen satz. von wegen, wenn dir jemand die buchstaben sagt, dann kannst sie wiedergeben. aber ist ja auch egal.
    hm und zu dem verdreckt, meine tante hat nen silbernes auto, lange nicht gewaschen, aber man sieht es dem auto kaum an.
    meiner dunkel, regelmäßig gewaschen, du siehst dem auto sofort jeden dreckfleck an =(

    ich meine gelesen zu haben, dass vw in einem beitrag mitgeteilt hat, dass sie keine garantie geben, dass ältere motoren dies aushalten.
    motoren die jetzt um die 2 jahre alt sind, sollen dem ganzen wohl stand halten können.

    naja wollte halt jede möglichekit ausschöpfen um sie behalten zu können. habe heute bereits mit der neuen besitzerin gesprochen, in dem moment lag die maus gerade im korb und hat geschlafen. gegessen hat sie auch schon. also scheint es für sie nicht so schlimm zu sein... hoffe ich mal