wie so mancher mitbekommen hat, habe ich nach einem neuen platz für die shila gesucht.
finde leider nicht mehr den thread von mücke wie wir sie damals gefunden haben
sie hatte sich ja prächtigst entwickelt, nur kam sie mit meiner alten nie klar. dann hat sie im oktober noch ne kleine katzendame dazu bekommen, in der hoffnung, dass sie sie akzeptiert und mit ihr spielen würde. aber das gleiche problem trat auf, sie würde sie am liebsten in der luft zerfetzen.
nach langem hin und her kam raus, dass ich hier einen wildkatzenmix zuhause sitzen habe. eine reine wildkatze steht unter artenschutz, sie war aber leider mit einer hauskatze gepaart, ansonsten hätte ich sie abgeben müssen, an eine wildtierstation.
nach nun 2 monatiger intensiver suche habe ich eine liebe familie in krefeld für sie gefunden. heute ist shila mit sack und pack dorthin gezogen
irgendwie fehlt jetzt was, aber für alle war es die beste lösung. sie lebt jetzt in einzelkatzenhaltung (die katze der neuen besitzer ist verstorben, haben katzenerfahrung).
shila hat sich im zimmer der tochter sofort wohl gefühlt, hat sich nicht verkrochen sondern hat direkt neugierig umher geschaut....in ihr blickfeld fiel sofort eine kleine wasserschildkröte, die erstmal in sicherheit gebracht wurde
es gibt die anmachung, wenn sie doch nicht mit ihr klar kommen sollten werde ich sie wieder bei mir aufnehmen. wir werden auch weiterhin in kontakt stehen, da mir die maus doch sehr ans herz gewachsen ist.
ich hoffe, dass sie dort jetzt richtig aufblüht so als nummer eins. weil was will ihr so ne kleine doofe wasserschildkröte schon machen? die is ja nichmal plüschig
die neuen besitzer waren direkt begeistert von ihrem fell (fühlt sich an wie mit perwoll gewaschen ).
mit ihrer größe kommen sie auch gut klar, shila liegt mittlerweile bei 4,8 kg und wird laut tierarzt wohl so bei 7 kg ausgewachsen sein. und die ist nicht quadratisch praktisch gut die hat elend lange beine, nen langen rücken, einfach groß die maus.
aber ich denke, dass dies die beste lösung war. habe meiner meinung nach mittlerweile alle möglichkeiten ausgeschöpft um zwischen den katzen zu vermitteln. habe shila kastrieren lassen, sie hat bachblüten bekommen, sie hat als erstes ihr futter bekommen, sie wurde gekrault und beschmust in gegenwart der anderen.....aber es brachte keine lösung.
schmerzhafte Verabschiedung von Shila
-
-
-
zur erinnerung, shila am fundtag auf dem weg nach nrw:
http://img216.imageshack.us/img216/3025/shilajpegif1.jpg -
- Offizieller Beitrag
....finde leider nicht mehr den thread von mücke wie wir sie damals gefunden haben
Dann nimm den:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94790 -
Ja sehr schade da es nicht geklappt hat.
Hoffentlich geht es ihr da jetzt besser und gut das ihr in kontakt bleibt.andreas
-
ich würd mal sagen, dass es ihr hier nicht schlecht ging. sie war halt ständig auf 180, sobald ihr irgendwas kätzisches unter die augen bzw die nase kam. selbst direkt nach ihrer kastra, wie se noch völlig fertig war.
tut schon weh =( immerhin war sie nen flaschenkind und sie is mir sehr sehr stark ans herz gewachsen. aber ich denke, dass es so für sie die beste lösung war. -
-
Tja..schon schade..aber ich denke mal, dass es sich da bei deiner Katze um ne Einzelgängerkatze gehandelt hat. Die gibts eigentlich gar nicht so selten. Da nützen dann auch keine Bachblüten und co.
Aber ist doch super, wenn du ein geeignetes zu Hause gefunden hast. -
naja wollte halt jede möglichekit ausschöpfen um sie behalten zu können. habe heute bereits mit der neuen besitzerin gesprochen, in dem moment lag die maus gerade im korb und hat geschlafen. gegessen hat sie auch schon. also scheint es für sie nicht so schlimm zu sein... hoffe ich mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!