Beiträge von maZel

    Woran lags jetzt beim ABS?
    Ich hab zum Glück auch TÜV bekommen, aber der Fehler wurde nicht behoben.
    ABS leuchtet dauerhaft und es funktioniert auch nicht. Es wurde inzwischen schon so gut wie alles probiert, lt. Werkstatt: "Es fließt ein Signal bis zum Steuergerät, aber es funktioniert nichts."
    Möglicherweise Steuergerät defekt oder hast du noch andere Dinge ausfindig machen können?

    Ich muss dazu sagen ich mach das ohne Bühne.


    Ich bin grad dabei meinen Corrado wieder fit zu machen und erneuere grad einiges an der Hinterachse.
    Beim Bremsscheibenwechsel hab ich mir nun leider die Schraube rund gedreht die den Bremssattelträger hält.
    Leider ist die Schraube genau auf der Höhe vom Fahrwerk und ich bekomm keinen Vielzahn reingeschlagen, weil nicht genug Platz ist.
    Also wollte ich das Federbein zur Seite schieben (ging ja auf der anderen Seite auch).
    Die Schraube die unten an der Achse mit dem Federbein verbunden ist, bekomm ich nur leider nicht raus, weil der Tank im Weg ist.
    Ich weiß jetzt leider nicht wie ich das Federbein zur Seite bekomm, ich würds ja auch ausbauen, wenn ich wüsste das ich das so hinbekomme.
    Dachte mir es liegt evtl am Gewindefahrwerk, weil ich beim Stoßdämpferwechsel (damals noch Original) keine Probleme hatte.


    Bekomm ich die Schraube auch anders raus? oder bringt es was wenn ich das Federbein oben im Kofferraum löse?

    Habs jetzt auch seit einigen Wochen drin und hab hinsichtlich der Lenkung keine Probleme, lediglich das Lenkrad vibriert mir zu sehr, das schieb ich aber mal auf die Bereifung.

    Hi!


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schlüsseln? (380111609778 )
    Die sehen so aus wie die originalen VW Schlüssel. Jetzt ist nur die Frage, ob die Qualität auch die gleiche ist? Hab nämlich n paar Klappschlüssel mit Fernbedienung verbaut, die allerdings total ausgeleihert und qualitativ schlecht sind.


    Müsste das gleiche System sein wie das was ich verbaut hab, ob es der gleiche Hersteller ist kann ich schlecht erkennen, Schlüssel sieht aufjedenfall gleich aus.
    Einbau war super simpel und funktioniert einwandfrei. War bei mir knapp 1/2 Jahr im Einsatz und jetzt benutz ich doch lieber wieder den orginalen Schlüssel.

    Ich meinte, du solltest dir mal den Edit-Button anschauen, dann brauchst du nicht alle Minute einen neuen Post erstellen.
    Und das mit den Kommentaren übers andere Forum... naja du warst ja sooo lang dort angemeldet das du jetzt über alles bescheid weißt wa?

    Naja, dann sieh hier nur mal zu das du den Edit-Button findest und hier keine unwissenden Fragen stellst, weil sonst gibts nicht mehr all zu viele Corradoforen in denen du dich löschen lassen kannst.

    Ich muss den Thread nochmal ausgraben.
    Ich hab jetzt schon öfters mal gelesen, dass man beim Corrado Fahrwerke vom Golf 3 einbauen kann, oder stimmt das nur für den Golf 2?
    Wenn dem nämlich so wäre könnte man sich von AP doch auch das für den 3er holen, was 40 EUR weniger kostet.
    Wenn das wirklich so ist, erschließt sich mir nicht so ganz der Grund warum man Gewindefahrwerke für mehrere Fahrzeuge auf den Markt wirft, die aber für auch alle/mehrere einsetzbar sind.

    also ik wäre nach mehrmals auch net mehr nachsichtig, kannst ja ihm mal ne Delle reintreten ....


    ... wie heißts doch so schön in einem bekannten Klassiker.
    "Man vergeht sich nicht am Auto eines Mannes, das gehört sich einfach nicht"
    (oder so ähnlich :D)


    Also Gleiches mit Gleichem vergelten finde ich voll daneben.


    kek67 du bist ihn angegangen und hast ihn auf frischer Tat ertappt, aber warum zahlt dann keiner den Schaden?

    hmm.. kein edit möglich.


    Klar siehts nächstes Jahr anders aus, denn:
    1) der Club ist dann wieder 1. Liga :winking_face:
    2) der Felix in Gelsenkirchen ist
    Aber auch nächstes Jahr werdens die Bayern nicht, wenn du darauf anspielen willst Becksor :winking_face:


    warte mal ab! erst Herbstmeister und dann DeutscherMeister! und das mit 0 gegen Toren!


    das ist wirklich schlimm, alle Bayern-Fans gehen mit einer solchen Arroganz an jede Saison ran und der Optimismus ist auch immer sehr Naiv;).
    Aber da bist du auch nicht der Einzigste, alle Bayern in meiner Umgebung sind so, bis zum Schluss an die Meisterschaft geglaubt.

    hmm.. kein edit möglich.


    Klar siehts nächstes Jahr anders aus, denn:
    1) der Club ist dann wieder 1. Liga :winking_face:
    2) der Felix in Gelsenkirchen ist
    Aber auch nächstes Jahr werdens die Bayern nicht, wenn du darauf anspielen willst Becksor :winking_face:

    Ich hab seit anfang der Saison gesagt das es der VFL Meister wird.
    Wer eine so stimmige Mannschaft hat die einfach nur super zusammenpasst, der braucht keine namenhaften Spieler.
    Neben den Spielern gehört aber auch noch dazu das der Magath, der neben Hitzfeld und Meyer zu den besten dt. Fußballtrainer gehört, die Mannschaft so gut geformt hat.


    Deswegen kann man da nur sagen. "VERDIENT"


    Und zum Glück habens die Bayern nicht geschaft (aber denen hätte ich nichtmal die CL gegönnt)

    Für sowas gibts doch mehr als genügend andere Foren...
    also ich finds fast n bisschen affig im Forum sowas zu machen, such dir ne Rollenspiel Gruppe und spiel P&P